Die norwegische Entscheidung kann in Hirtshals ...

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Die norwegische Entscheidung kann in Hirtshals ...

Beitrag von Barre »

Die norwegische Entscheidung kann in Hirtshals katastrophal sein

Quelle : http://flaskeposten.nu/klumme-norsk-afgoerelse-kan-blive-katastrofal-i-hirtshals/?fbclid=IwAR1peXeLFK_sUDO2iZ0pKSNuJ1hmetwCJNf2pyMzdd4U2JBZ0N9H-clScSY
Übersetzung von Google

Die norwegische Goldmine von Bürgermeister Arne Boelt im Hafen von Hirtshals droht zusammenzubrechen, es sei denn, es werden weitere Schritte unternommen oder Wunder in Form einer plötzlichen politischen Tadel der Regierung in Norwegen.

Zum 9. Dezember 2017 konnten wir feststellen, dass der Industriekonzern Jackon Holding A / S über seine Tochtergesellschaft Jackon Danmark A / S mit dem norwegischen Unternehmen Hav Line Processing A / S einen langfristigen Vertrag über die Herstellung und Lieferung von Fischkisten in EPS abgeschlossen hatte. Sea Line's neues Werk in Hirtshals.

- Wir arbeiten seit langem mit den Eigentümern der Hav Line Group an dieser Einrichtung zusammen und sind sehr glücklich, Teil der großen Investition zu sein, die jetzt im Hafen von Hirtshals stattfindet. Bei der Planung der Fabrik haben wir beide die effektivste Schnittstelle zu Hav Line hervorgehoben, sagte dnegang Stein Trygsland, CEO von Jackon.

Zuvor hatten wir die Hav Line Gruppen A / S vorgestellt, die zu dieser Zeit eine relativ neu gegründete Firma war und die Geschäftsidee hatte und hatte, ein Schiff zu bauen, zu besitzen und zu betreiben, das Lachse direkt vom Netzrand der Züchter aufnimmt, wo der gesamte Prozess mit abläuft Das Beladen, Schlachten, Reinigen, Kühlen und Weitertransporten erfolgt unter anderem an Bord eines großen Schiffes mit Kursen von den norwegischen Fjorden zum geplanten Fischterminal im Hafen von Hirtshals.

Hav Line A / S hatte das Schiff Norwegian Gannet bereits in Spanien im Bau. Wie die Pläne standen kurz davor, ein Fischterminal für die Aufnahme der Fische in Industrikajen in Hirtshals zu errichten. Es war ein riesiges Projekt, das der inzwischen verstorbene Regisseur Iver Espersen aufgrund des großen Potenzials auch für die Stadt Hirtshals und die gesamte Gemeinde Hjørring stark engagierte und engagierte.

In Verbindung mit einem Lachsschlachthof an Bord des norwegischen Gannet mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Stunde und einer Lagerkapazität von 1.000 Tonnen könnte das Schiff jährlich bis zu 150.000 Tonnen Lachs von Norwegen nach Hirtshals schlachten und transportieren. Dies entspricht einer Verringerung der Anzahl der Straßenfahrzeuge auf den norwegischen Straßen um 7.500 pro Jahr.

All dies geschah mit klaren politischen Anerkennungssignalen. Wie der damalige norwegische Fischereiminister war Per Sandberg von der Fortschrittspartei voll des Lobes und wurde durch den ersten Spatenstich für das große Lachsterminal und den Kai am Hafen von Hirtshals unterstützt. Bürgermeister Arne Boelt nannte das gesamte Projekt für eine Goldmine in Hirtshals.

Auf dem Weg dahin investierten die Hinterstehenden in den Bereich von angeblich 1 Milliarde Kronen. Leider gab es während des gesamten Projekts spätere Richtlinien. Der neue Fischereiminister Harald Nesvik drehte sich auf einem Teller um, obwohl er mit Per Sandberg Parteibegleiter war. Das Segelnverbot mit Lachs wurde erlassen, später erteilte das Gericht in Bergen eine befristete Genehmigung.

Zuletzt konnten wir jedoch am Samstag enthüllen, dass die norwegische Regierung nun offenbar einen klaren Kiefer in die Maschinen der Hav-Linie und des norwegischen Gannet gegeben hat, um eine so genannte Qualitätsregulierung zu klären. Die Verluste sind jedoch nicht nur die letzteren, sondern, wie gesagt wird, die Firma Jackon Danmark A / S. Hätten die Eigentümer hier eine Fabrik ohne Hav Line und Norwegian Gannet errichtet? Wohl kaum.

Verlierer werden auch Hirtshals Harbour und Hjørring Municipality sein. Investitionen und zukünftige Arbeitsplätze gehen verloren, wenn die Investoren nicht vorankommen, möglicherweise vor Gericht oder durch ein Wunder eines plötzlichen politischen Einflusses in Norwegen.
Der norwegische Gannet ist zur Zeit des Schreibens in Industrikajen im Hafen von Hirtshals ruhig. Die Stille herrscht auch am Lachsterminal der Hav Line. Eine traurige Geschichte!