Ferienpark in Alsen geplant

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Ferienpark in Alsen geplant

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... Gma81PZAXQ Ob das alles so entsteht wie jetzt geplant, ja das weiß man denn in 4 Jahren

Hendrik77
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Ferienpark in Alsen geplant

Beitrag von gerdson »

Jo, das ist bemerkenswert. Gehört von den Plänen hatte ich das erste Mal, als wir mit einem Makler über einen möglichen Hauskauf auf Als sprachen, und der meinte es würde damit endlich Bewegung in den Markt kommen. Damals war der Immobilienmarkt rund um Nordborg (eigentlich schon 5 km außerhalb Sonderburgs) völlig tot. In Nordals selbst, trotz direkter Nähe zu den beiden großen Arbeitgebern Danfoss und Linak bewegte sich praktisch gar nichts. Habe eben mal die boligsiden.dk gecheckt, das sieht jetzt schon ganz anders aus (wobei ich z.B. einen Mitarbeiter habe, der schon seit Jahren versucht sein wirklich schönes Einfamilienhaus zu verkaufen - die Leute erscheinen nicht mal zu den Besichtigungsterminen, wenn man sie auf Kaffee und Kuchen einlädt...)
Jedenfalls würde das für eine deutliche Belebung sorgen, täte den Gemeinden dort und insbesondere Nordborg ganz gut. Auch wenn Tourismus nicht nur das Gelbe vom Ei darstellt.