Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben: Bist wohl heute (mal wieder) auf stänkern gestimmt?
Wenn das Vermelden des Todes eines dänischen Firmengründers mit
23 000 Mitarbeitern in 52 Ländern in der Rubrik :idea: „Wirtschaft“ :idea: von Dir nur mit dem deinerseits einzigen Beitrag
Wenn da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis. Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Persönlichkeiten sterben, wie z.B. 1997 Mutter Theresa. Da empfinde ich echtes Mitgefühl.
versehen wird, dann ist das wohl eher als „Stänkern“ zu betrachten als meine Kritik an diesem Kommentar.
In der Rubrik „ Allgemeiner Laberthread“ mag das zwar durchgehen (auch wenn ich selbst dort den Sack-Reis-Vergleich voll daneben finde), aber hier in der Rubrik „Wirtschaft“ ist dieser Kommentar zusätzlich noch am Thema vorbei (=> voll daneben).
Zuletzt geändert von 25örefan am 22.08.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Ach, nur weil ein mir persönlich vollkommen unbekannter Bettenverkäufer 23 000 Mitarbeiter in 52 Ländern hat, soll ich anläßlich seines Todes ein Mitgefühl für ihn bzw. seine Angehörigen empfinden? Gehts noch?
Wenn du dein Mitgefühl bzw. den Grad deines Mitgefühls anläßlich des Todes eines Menschen an der Größe seines Wirtschaftsimperiums bemisst ist das deine Sache. Im Übrigen ist mein Beitrag in diesem Thread nicht daneben. Lese und verstehe meinen Beitrag im Kontext zu den Beiträgen anderer User.
Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 22.08.2019, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Kairos »

Ein grosser Däne ist für immer von uns gegangen. R.I.P Lars Larsen
Zuletzt geändert von Kairos am 23.08.2019, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Ach, nur weil ein mir persönlich vollkommen unbekannter Bettenverkäufer 23 000 Mitarbeiter in 52 Ländern hat, soll ich anläßlich seines Todes ein Mitgefühl für ihn bzw. seine Angehörigen empfinden? Gehts noch?
Wenn du dein Mitgefühl bzw. den Grad deines Mitgefühls anläßlich des Todes eines Menschen an der Größe seines Wirtschaftsimperiums bemisst ist das deine Sache. Im Übrigen ist mein Beitrag in diesem Thread nicht daneben. Lese und verstehe meinen Beitrag im Kontext zu den Beiträgen anderer User.
Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.
Welch ein Kurzschluss/ Fehlschluss. Das willst Du so herauszulesen. Den Grad des Mitgefühls an der Lebensleistung zu messen, hast allein Du ins Spiel gebracht:
Hinnerk schrieb:
Wenn da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis. Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Persönlichkeiten sterben, wie z.B. 1997 Mutter Theresa. Da empfinde ich echtes Mitgefühl.
Es ist und bleibt voll daneben. Sowohl unbestreitbar inhaltlich (Rubrik „Wirtschaft“) als auch menschlich, wobei man bei letzterem sicherlich geteilter Meinung sein kann.
Außerdem mußt Du Dich ja nicht an OT- Beiträgen anderer orientieren.
Übrigens gab es keine Unklarheiten, es sei denn, dass Du Dir nicht im Klaren warst/ bist, um welche Rubrik es sich hier handelt und damit Dein Kommentar fehl am Platze war/ ist.
Zuletzt geändert von 25örefan am 23.08.2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

@ 25örefan:
Dein missionarischer Eifer ist echt bewundernswert. Nur erreichst du mich damit nicht. Vielleicht steckst du ja eine Kerze für den Bettenkönig an. Ich habe mit dem rein gar nichts am Hut.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 23.08.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:@ 25örefan:
Nur erreichst du mich damit nicht.
Man merkt es, das Brett vorm Deinem Kopf ist zu massiv.
Und um „Kerze anstecken“ ging es mir selbstredend nicht, sonst hätte ich die Meldung in dieser Rubrik „Wirtschaft“ nicht gepostet. D as sollte selbst Dir klar (geworden) sein.
Zuletzt geändert von 25örefan am 23.08.2019, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Und, was hast du denn in diesem Wirtschaftsthread zum Thema Tod von Lars Larsen beigetragen? Nichts außer Stänkerei. :roll:
Vielleicht kommt von dir ja noch mal ein angemessener Nachruf? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hinnerk am 23.08.2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Und, was hast du denn in diesem Wirtschaftsthread zum Thema Tod von Lars Larsen beigetragen? Nichts außer Stänkerei. :roll:
Vielleicht kommt von dir ja noch mal ein angemessener Nachruf? :mrgreen:
Ich habe lediglich einen Thread eröffnet indem ich unter der Rubrik „Wirtschaft“ eine Nachricht zum Tode eines führenden dänischen Unternehmers vermeldet habe, mehr habe ich nicht beabsichtigt. Was Deine Antwort dazu nun beitragen sollte, außer der „ Erkenntnis“, dass Dir das so egal ist wie der sprichwörtliche chinesische Sack Reis, bleibt Dein Geheimnis. Oder willst Du zukünftig zu jedem Thema, dass Dich nicht interessiert, ähnliches verkünden, statt es bei Desinteresse kommentarlos links liegen zu lassen?
Und was das “Stänkern“ anbelangt, da verwechselst Du Ursache und Wirkung :idea:
Zuletzt geändert von 25örefan am 23.08.2019, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Da hättest auch du dir deinen Beitrag schenken können. Wer auch nur einmal wöchentlich die Nachrichten hört oder die Zeitung liest wurde über den Tod des Bettenverkäufers informiert. Was hattest du denn mit deinem Beitrag bezweckt?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Zu was willst Du Dich in Deiner Rechtfertigung noch versteigen, obwohl Du längst verstanden hast?
Muß jetzt noch die Relevanz für die Leser und insbesondere für Dich überprüft und möglicherweise noch ein Hinweis auf Sinn und Zweck eines Beitrags gegeben werden, damit Du Dich nicht unnötig bemüßigt fühlen mußt, die (Un-) Sinnhaftigkeit saftig zu dokumentieren?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Du hast den Thread aufgemacht. Also darfst du dich nicht wundern, dass darauf Reaktionen erfolgen. Wenn dir die nicht passen dann ignoriere die doch einfach und mach da nicht so ein Zinnober von.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Du hast den Thread aufgemacht. Also darfst du dich nicht wundern, dass darauf Reaktionen erfolgen. Wenn dir die nicht passen dann ignoriere die doch einfach und mach da nicht so ein Zinnober von.
Wo habe ich mich gewundert, DASS es Reaktionen gibt???
Sind das jetzt Deine letzten (Rechtfertigungs-) Zuckungen um das letzte Wort :mrgreen: ?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Ich muss mich für gar nichts rechtfertigen. Ich stehe zu dem, was ich sage. :!:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hendrik77 »

Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2018, 22:43

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von MPG »

25örefan hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Es mag ja diesbezüglich graduelle Unterschiede geben, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist mir der Tod keines Menschen, insbesondere da der Verstorbene menschlich eine Lücke hinterlässt. Das Mitgefühl damit muß nicht besonders tief gehen, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist es mir nie.
Die Aussage halte ich für scheinheilig. Jährlich sterben rund 55 Millionen Menschen. Wenn du da auch nur einen Funken Mitgefühl für jeden Toten empfinden würdest würdest du wohl selbst vor lauter Kummer sterben.
Nein, ich kann für einen Menschen, den ich überhaupt nicht kenne und auch dessen Namen ich zuvor nie gehört habe keine Trauer empfinden und somit auch kein Mitgefühl mit den Angehörigen empfinden. Ich finde es zudem völlig normal, wenn sich Trauer und Mitgefühl auf einen vertrauten Personenkreis sowie herausragende Persönlichkeiten beschränken, die man aufgrund ihres Schaffens persönlich besonders schätzte.
... mag alles sein, aber die Äußerung zum Tod eines Menschen „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist meines Erachtens voll daneben. :roll:
Für mich genauso daneben wie Dein Beitrag oben (#3).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro