Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Lars Larsen kennt nicht jeder, die meisten dagegen wohl sein Imperium „Dänisches Bettenlager“ mit
23 000 Mitarbeitern in 52 Ländern.
Lars Larsen verstarb jetzt mit 71 Jahren in seinem Haus in der Nähe von Silkeborg.
https://www.focus.de/finanzen/news/grue ... d=19082019
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von breutigams »

Irgendwann geben wir Alle mal den Löffel ab.
Das ist nun mal der Lebenslauf.
Nur bei Unserein kräht kein Hahn danach.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:...
Nur bei Unserein kräht kein Hahn danach.
Schade für Dich, dass liegt dann möglicherweise an Dir selbst :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von breutigams »

Das stimmt schon , denn ich sch auf Personenkult.
Ab in ne alte Apfelsinenkiste und verbrennen so soll das bei mir jedenfalls sein.
Anschliessend ne kleine Feier und nen guten Schluck aus der Pulle für Jeden
und das wars dann. Kein Grabstein keine Blumen nichts.
Hab doch sowieso nichts mehr davon.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Zuelli »

Apfelsinenkiste verbrennen? Und was ist mit Klimaschutz? CO2 usw. ??


Umweltferkel. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

OT
Zuelli hat geschrieben:Apfelsinenkiste verbrennen? Und was ist mit Klimaschutz? CO2 usw. ??


Umweltferkel. :mrgreen:
Apfelsinenkiste=>Holz=>nachhaltiger Rohstoff und solange der Ofen den Vorschriften entspricht oder gar noch eine Abgasreinigung hat... :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Namen sind Schall und Rauch... wie man sich an dich erinnert bestimmt deine Persönlichkeit zu Lebzeiten. Für Den Einen bleibst du ein eckiges Etwas und für Den Anderen ein rundes Nichts! Was möchtest du sein?
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

Wenn da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis. Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Persönlichkeiten sterben, wie z.B. 1997 Mutter Theresa. Da empfinde ich echtes Mitgefühl.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von breutigams »

Ob Bettenkasper oder Oma Theresa , wenn tot ist Ende. Ganz einfach.
Zuletzt geändert von breutigams am 21.08.2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

@ bräutigams:
ich weiß ja nicht ob du Kinder hast oder Personen, mit denen du dich sehr verbunden fühlst: Geht es dir völlig am A.... vorbei, wenn von diesem dir sehr vertrauten Personenkreis jemand stirbt? Kennst du keine Trauer?
Zuletzt geändert von Hinnerk am 21.08.2019, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:@ bräutigams:
ich weiß ja nicht ob du Kinder hast oder Personen, mit denen du dich sehr verbunden fühlst: Geht es dir völlig am A.... vorbei, wenn von diesem dir sehr vertrauten Personenkreis jemand stirbt? Kennst du keine Trauer?
Das fragt jemand, der solche Unterschiede macht:
Hinnerk schrieb:
Wenn da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis. Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Persönlichkeiten sterben, wie z.B. 1997 Mutter Theresa. Da empfinde ich echtes Mitgefühl
Es mag ja diesbezüglich graduelle Unterschiede geben, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist mir der Tod keines Menschen, insbesondere da der Verstorbene menschlich eine Lücke hinterlässt. Das Mitgefühl damit muß nicht besonders tief gehen, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist es mir nie.
Zuletzt geändert von 25örefan am 21.08.2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Es mag ja diesbezüglich graduelle Unterschiede geben, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist mir der Tod keines Menschen, insbesondere da der Verstorbene menschlich eine Lücke hinterlässt. Das Mitgefühl damit muß nicht besonders tief gehen, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist es mir nie.
Die Aussage halte ich für scheinheilig. Jährlich sterben rund 55 Millionen Menschen. Wenn du da auch nur einen Funken Mitgefühl für jeden Toten empfinden würdest würdest du wohl selbst vor lauter Kummer sterben.
Nein, ich kann für einen Menschen, den ich überhaupt nicht kenne und auch dessen Namen ich zuvor nie gehört habe keine Trauer empfinden und somit auch kein Mitgefühl mit den Angehörigen empfinden. Ich finde es zudem völlig normal, wenn sich Trauer und Mitgefühl auf einen vertrauten Personenkreis sowie herausragende Persönlichkeiten beschränken, die man aufgrund ihres Schaffens persönlich besonders schätzte.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 21.08.2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Es mag ja diesbezüglich graduelle Unterschiede geben, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist mir der Tod keines Menschen, insbesondere da der Verstorbene menschlich eine Lücke hinterlässt. Das Mitgefühl damit muß nicht besonders tief gehen, aber „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist es mir nie.
Die Aussage halte ich für scheinheilig. Jährlich sterben rund 55 Millionen Menschen. Wenn du da auch nur einen Funken Mitgefühl für jeden Toten empfinden würdest würdest du wohl selbst vor lauter Kummer sterben.
Nein, ich kann für einen Menschen, den ich überhaupt nicht kenne und auch dessen Namen ich zuvor nie gehört habe keine Trauer empfinden und somit auch kein Mitgefühl mit den Angehörigen empfinden. Ich finde es zudem völlig normal, wenn sich Trauer und Mitgefühl auf einen vertrauten Personenkreis sowie herausragende Persönlichkeiten beschränken, die man aufgrund ihres Schaffens persönlich besonders schätzte.
... mag alles sein, aber die Äußerung zum Tod eines Menschen „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist meines Erachtens voll daneben. :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: ... mag alles sein, aber die Äußerung zum Tod eines Menschen „so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis“ ist meines Erachtens voll daneben. :roll:
Bitte nicht verallgemeinern. Du wolltest sicherlich sagen "... ist meines Erachtens voll daneben.
Zudem sagte ich ich nicht, dass mir der Tod "eines" Menschen so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis ist. Diese Aussage bezog sich auf einen mir vollkommen unbekannten Menschen dessen Namen ich noch nie gehört habe.
Bist wohl heute (mal wieder) auf stänkern gestimmt?
Zuletzt geändert von Hinnerk am 21.08.2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Dänischer "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot

Beitrag von Polly »

Hinnerk hat geschrieben:Wenn da ein milliardenschwerer Bettenverkäufer stirbt ist mir das so egal wie ein in China umgekippter Sack Reis. Etwas anderes ist es, wenn wirkliche Persönlichkeiten sterben, wie z.B. 1997 Mutter Theresa. Da empfinde ich echtes Mitgefühl.
Hinnerk, in der Tat sehr rustikal formuliert aber im Grunde gehe ich konform.
Ich muss gestehen, dass ca. 75% unserer Einrichtung aus dem Dänischen Bettenlager angekarrt und unter schweißtreibenden Flüchen aufgebaut wurden. Eichemöbel haben ihr Gewicht. :mrgreen: Für ein Wahnsinnsvermögen... :roll: aber wir lieben diese Möbel immernoch wie am ersten Tag.
Also das wird sein Vermächtnis sein - für uns. Denn wir gedenken diese Möbel nicht auszutauschen bis für uns der Sack Reis umfällt. :D Allerdings sind weder ein Bett noch eine Matratze darunter. Das haben wir bei der schwedischen Konkurrenz erstanden. 8)

Persönlichkeiten...tja. Das kann man ja auch diskutieren aber als Lady Di verunglückte, Michael Jackson starb und Guido Westerwelle von uns ging, hat mich das in der Tat weitaus mehr ergriffen. Zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Polly am 22.08.2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.