Frage zu Moderatoren etc.

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Antworten
Flons
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2015, 13:36

Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Flons »

Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, daß ich hier die richtige Stelle für mein Anliegen gefunden habe, ansonsten bitte ich um Hinweis bzw. Verschiebung an richtige Stelle.

Zunächst begrüsse ich die Schliessung des Threads [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34754[/url].Meiner Meinung nach richtig, wenn nicht sogar überfällig.
In dem Thread hat Buschchaot angedeutet, daß (einnige) User aus dem Forum verbannt wurden (nichts gegen die Entscheidung!).
Werden die Namen (und evtl. Gründe) hier [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=7205[/url] noch nachgepflegt?
Des weiiteren möchte ich hier meine Frage noch einmal wiederholen:
vielleicht wäre eine Veröffentlichung der gesperrten/"beurlaubten" User und der Nennung der Gründe in einigen Fällen hilfreich? Nicht um die Neugierde oder Sensationslust zu befriediegen, sondern um evtl. einige Entscheidungsprozesse transparenter und nachvollziehbarer zu machen?!
....
Darf ich mal fragen (Antwort sonst gerne auch per PM) was Du monatlich für das Forum bezahlst?
..
Und vielleicht wäre eine Aufstockung der Moderatoren eine praktikable/sinnvolle Idee?
Wer gehört denn eigentlich aktuell zum Moderatoren-Team? Und wenn es mehrere sind: wer kümmert sich worum?

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Rest-Wochenende...
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Buschchaot »

Flons hat geschrieben:Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, daß ich hier die richtige Stelle für mein Anliegen gefunden habe, ansonsten bitte ich um Hinweis bzw. Verschiebung an richtige Stelle.

Zunächst begrüsse ich die Schliessung des Threads [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=34754[/url].Meiner Meinung nach richtig, wenn nicht sogar überfällig.
In dem Thread hat Buschchaot angedeutet, daß (einnige) User aus dem Forum verbannt wurden (nichts gegen die Entscheidung!).
Werden die Namen (und evtl. Gründe) hier [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=7205[/url] noch nachgepflegt?
Des weiiteren möchte ich hier meine Frage noch einmal wiederholen:
vielleicht wäre eine Veröffentlichung der gesperrten/"beurlaubten" User und der Nennung der Gründe in einigen Fällen hilfreich? Nicht um die Neugierde oder Sensationslust zu befriediegen, sondern um evtl. einige Entscheidungsprozesse transparenter und nachvollziehbarer zu machen?!
Ich bin kein Freund davon Leute an einen "Pranger" zu stellen, deshalb benutze ich diesen Thread nicht.
Darf ich mal fragen (Antwort sonst gerne auch per PM) was Du monatlich für das Forum bezahlst?
Aktuell kostet uns das Forum rund 270 Euro im Jahr (ohne eventuelle technische Updates).
Und vielleicht wäre eine Aufstockung der Moderatoren eine praktikable/sinnvolle Idee?
Zur Zeit kommen wir im Team gut so klar und sind nicht auf der Suchen nach Verstärkung.
Wer gehört denn eigentlich aktuell zum Moderatoren-Team? Und wenn es mehrere sind: wer kümmert sich worum?
Das Moderatorenteam besteht aus MrMinden, Århuspige und mir (Buschchaot). Jeder hat die gleichen Moderatiosrechte im Forum. Nur dass Århuspige als Dänin zusätzlich mehr auf Beiträge, in denen es um die Sprache geht, achtet.


Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Rest-Wochenende...
Flons
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2015, 13:36

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Flons »

Buschchaot hat geschrieben: Ich bin kein Freund davon Leute an einen "Pranger" zu stellen, deshalb benutze ich diesen Thread nicht.#
Okay, kein Problem. Ich habe nur gefragt, weil es wohl mal gemacht wurde....
Darf ich mal fragen (Antwort sonst gerne auch per PM) was Du monatlich für das Forum bezahlst?
Buschchaot hat geschrieben: Aktuell kostet uns das Forum rund 270 Euro im Jahr (ohne eventuelle technische Updates).
Vielen Dank für die Info. Es ist ganz interessant zu wissen, was so etwas jährlich bzw. monatlich kostet...
Buschchaot hat geschrieben: Zur Zeit kommen wir im Team gut so klar und sind nicht auf der Suchen nach Verstärkung.
Sorry, das sollte auch keine Bewerbung sein :mrgreen:
Ich hatte nur nach Verstärkung gefragt, weil man nur von dir als Mod liest...

Gut, daß Du Dich dazu durchgerungen hast, das Forum am Leben zu halten....
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von 25örefan »

buschchaot schrieb
Zur Zeit kommen wir im Team gut so klar und sind nicht auf der Suchen nach Verstärkung.
Flons schrieb
Gut, daß Du Dich dazu durchgerungen hast, das Forum am Leben zu halten...
Sehe ich auch so.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Ny Hinnerk »

Flons hat geschrieben: In dem Thread hat Buschchaot angedeutet, daß (einnige) User aus dem Forum verbannt wurden (nichts gegen die Entscheidung!).
Werden die Namen (und evtl. Gründe) hier [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=7205[/url] noch nachgepflegt?
Das kannst du doch ganz leicht selbst herausfinden wer da betroffen ist. :wink:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von 25örefan »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
Flons hat geschrieben: In dem Thread hat Buschchaot angedeutet, daß (einnige) User aus dem Forum verbannt wurden (nichts gegen die Entscheidung!).
Werden die Namen (und evtl. Gründe) hier [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=7205[/url] noch nachgepflegt?
Das kannst du doch ganz leicht selbst herausfinden wer da betroffen ist. :wink:
Lass uns nicht dumm sterben :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Ny Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Lass uns nicht dumm sterben :wink:
So leicht stirbt es sich nicht! :D
Nein, ich möchte hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen. Ich habe dir aber eine PN zukommen lassen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von Hendrik77 »

Da wo bei aktiven Accounts u.a. steht wann diese sich registriert haben steht bei entfernten Accounts nichts mehr. Jetzt Namen nennen bringt doch eh nichts, da der entsprechende User dazu ja hier keine Stellung mehr beziehen kann.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Frage zu Moderatoren etc.

Beitrag von MrMinden »

Flons hat geschrieben: Sorry, das sollte auch keine Bewerbung sein :mrgreen:
Ich hatte nur nach Verstärkung gefragt, weil man nur von dir als Mod liest...
Nicht jeder Mod muss immer im Vordergrund arbeiten.

Dazu gehören z.B. auch die Löschung und Sperrung von Fake/Spam Accounts, Mailadressen und Co.!

Wenn ich als Mod eingreife, erkennt man das aber für gewöhnlich an einer anderen Textfarbe und ich schreibe dann auch immer meinen Nicknamen dazu. :wink:

Gruß, René