gelöscht, verbannt, editiert ...

Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Antworten
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von herma »

Hej,

früher wurde doch immer mitgeteilt wann jemand gesperrt bzw. gelöscht wurde oder wann jemand von sich aus das Forum verließ.

Warum wird das eigentlich nicht wieder eingeführt?

Hilsen Herma
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Buschchaot »

herma hat geschrieben:Hej,

früher wurde doch immer mitgeteilt wann jemand gesperrt bzw. gelöscht wurde oder wann jemand von sich aus das Forum verließ.

Warum wird das eigentlich nicht wieder eingeführt?

Hilsen Herma
Ganz einfach: Ich bin kein Freund von einem "Pranger".

Grüße von Buschchaot
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Hendrik77 »

Diente der verlinkte Thread nicht dazu um andere User zu informieren? Wenn dieser eh nicht benutzt wird könnte er ja auch einfach gelöscht werden um zukünftig Fragen zu diesem zu vermeiden.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:Hej,

früher wurde doch immer mitgeteilt wann jemand gesperrt bzw. gelöscht wurde oder wann jemand von sich aus das Forum verließ.

Warum wird das eigentlich nicht wieder eingeführt?

Hilsen Herma
Also ich würde es auch gut finden, wenn in einem speziellen Thread mitgeteilt würde, wer Urlaub erhält oder gelöscht wird.

Gelöschte Accounts erkennt man aber leicht daran, dass unter dem Usernamen nicht mehr "Mitglied" steht und dort dann auch keine weiteren Infos zu lesen sind.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Ny Hinnerk »

Also ich brauche keinen Pranger. Ansonsten bräuchte ich ja noch faule Eier...
Nimmt das Thema denn hier überhaupt kein Ende?
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von herma »

das hat doch nichts mit einem Pranger zu tun. Jedenfalls nicht für mich. Es dient doch nur als Information. Dann weiß man wenigstens, warum der user XY sich nicht mehr meldet.

Letztendlich kann es mir aber auch egal sein, wie das jetzt gehandhabt wird.

Hilsen Herma
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:das hat doch nichts mit einem Pranger zu tun. Jedenfalls nicht für mich. Es dient doch nur als Information. Dann weiß man wenigstens, warum der user XY sich nicht mehr meldet.

Hilsen Herma
Auf die Idee, dass dieser Info-Thread einen Pranger darstellt, bin ich in den letzten 13 Jahren auch noch nicht gekommen. Aber offenbar gibt es bei dieser Thematik unterschiedliche Sichtweisen.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: Auf die Idee, dass dieser Info-Thread einen Pranger darstellt, bin ich in den letzten 13 Jahren auch noch nicht gekommen. Aber offenbar gibt es bei dieser Thematik unterschiedliche Sichtweisen.
Natürlich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Wenn du sagst:
Hellfried hat geschrieben: Gelöschte Accounts erkennt man aber leicht daran, dass unter dem Usernamen nicht mehr "Mitglied" steht und dort dann auch keine weiteren Infos zu lesen sind.
stellt sich die Frage, wofür du da noch einen Extrathread brauchst.
Wenn ich mich fragen sollte, ob User xy noch Mitglied im Forum ist gebe ich einfach den Nicknamen in der Suchfunktion des Forums ein. Da habe ich ruck-zuck die Antwort.

Nein, einen Pranger braucht das Forum nicht. Der vergiftet nur unnötig die Atmosphäre und würde nur neue, verstörende Beiträge zur Folge haben.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Hellfried »

Ny Hinnerk hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Auf die Idee, dass dieser Info-Thread einen Pranger darstellt, bin ich in den letzten 13 Jahren auch noch nicht gekommen. Aber offenbar gibt es bei dieser Thematik unterschiedliche Sichtweisen.
Natürlich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Wenn du sagst:
Hellfried hat geschrieben: Gelöschte Accounts erkennt man aber leicht daran, dass unter dem Usernamen nicht mehr "Mitglied" steht und dort dann auch keine weiteren Infos zu lesen sind.
stellt sich die Frage, wofür du da noch einen Extrathread brauchst.
Wenn ich mich fragen sollte, ob User xy noch Mitglied im Forum ist gebe ich einfach den Nicknamen in der Suchfunktion des Forums ein. Da habe ich ruck-zuck die Antwort.

Nein, einen Pranger braucht das Forum nicht. Der vergiftet nur unnötig die Atmosphäre und würde nur neue, verstörende Beiträge zur Folge haben.
Man kann zwar sehen, ob ein Account gelöscht ist aber, ob jemand Forumsurlaub hat und vorübergehend gesperrt ist kann man nicht feststellen. Wenn man diesem User dann beispielsweise eine PN schickt, könnte man dann glauben, dass er nicht antworten will, obwohl er dann die PN gar nicht lesen konnte, weil er gesperrt ist.

Aber wie das gehandhabt wird, ist ja Evas Sache und nicht unser Problem. Mich hat es halt nur gewundert, dass diese Infos nicht mehr in dem Thread stehen.

In den letzten 13 Jahren hat sich jedenfalls kein User, der mal Forumsurlaub hatte, darüber beschwert, dass dies in dem Thread bekannt gegeben wurde.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von herma »

Hellfried hat geschrieben:
In den letzten 13 Jahren hat sich jedenfalls kein User, der mal Forumsurlaub hatte, darüber beschwert, dass dies in dem Thread bekannt gegeben wurde.
Ich muss sogar noch 2 Jahre dazugeben. Ich bin ja seit 2005 im Forum mehr oder weniger aktiv und habe auch noch nie gehört bzw. gelesen, dass sich ein User deswegen beschwert hat.

Aber mir soll das egal sein. Eva kann das ja machen was sie möchte.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: gelöscht, verbannt, editiert ...

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. In 2018 gab es im erwähnten Thread 2 Beiträge, in 2016 3 Beiträge und 2015 waren es 9 Beiträge. Macht in knapp 6 Jahren 14 Beiträge. 8) Ist also nicht wirklich was Neues, dass da nichts geschrieben wird. ;-)

Dagegen löschen wir am Tag ca. 20 Neuanmeldungen und 1 bis 2 Spamer, die uns trotzdem durchgerutscht sind. Jede Neuanmeldung wird von uns eigenhändig freigeschaltet. Dazu kommt das Lesen aller Beiträge und eventuell notwendiges Moderieren, Emails und PNs beantworten. Desweiteren sind wir im Hintergrund damit beschäftigt alte Beiträge (älter als 10 Jahre) ohne weiteren Wert (Kleinanzeigen; wer, wann, wo; ich bin dann da oder da, wer hat Lust sich zu treffen usw.) zu löschen, um etwas Speicherplatz einzusparen, da die Kosten für das Forum ansonsten noch weiter steigen werden.
Ich finde, da haben wir auch so genug zu tun und müssen nicht noch einen Thread füttern, den der eine oder andere dann doch wieder nimmt, um eine weitere Diskussion zu starten.

Wie man erkennt, ob jemand noch Mitglied ist wurde ja nun schon mehrmals erklärt und wenn man sich nicht sicher ist, ob eine PN gelesen wurde, kann man in seinen eigenen Postausgang schauen. Solange die Mail dort noch vorhanden ist, wurde sie nicht gelesen. Erst wenn sie in dem Ordner "Gesendete Nachrichten" ist, wurde sie vom Empfänger gelesen.
Desweiteren kann man jedem aktiven Mitglied neben einer PN auch eine Email senden. Den Button dazu findet man unter jedem Post neben Profil und PN.

Ich hoffe damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt. :wink:

Wünsche allen weiterhin eine gute Zeit hier im Forum
Eva (Buschchaot)