Hier ist unsere Steuergelder

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
runesfar

Hier ist unsere Steuergelder

Beitrag von runesfar »

Bin soeben - durch Zufall - an diese Werbefilm für die Deutsch-Dänische Region gestolpert.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



1) Billig ist es wohl nicht gewesen.

2) Ich frage mich ob wirklich keiner die Negativen konnotationen der Titel gefangen hat?

"Wir überschreiten Grenzen ".....!!!! Lustig oder provokant??
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@runesfar

1. zur Überschrift: bewusst oder unbedacht geschrieben? Wem seine Steuergelder, € oder DKR? An sich schon reine Spekulation, weil der Film sicherlich von den im Abspann aufgeführten Verbänden finanziert wurde. Solange die Kosten nicht genau beziffert sind, ist dies auch reine Spekulation und klingt nach Vorverurteilung.
2. Ich erkenne keine Veranlassung zu negativer Konnotation (http://de.wikipedia.org/wiki/Konnotation). Ist halt wie im Leben alles eine Sache des Betrachters.
3. Als Werbefilm für die Nachbarschaft zweier Regionen mit an sich offenen Grenzen finde ich die Musik zwar etwas überzogen und eher zu Actionfilmen (Bruce Willis oder Tom Cruise) passend, aber sonst ok. Vermutlich von einer dänischen Werbeagentur gemacht? Ist halt eine Frage des eigenen Geschmacks, worüber man nicht unbedingt streiten muss.
4. Wie oft hast Du in den letzten Jahren die Grenze überschritten?

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@breutigams

Text vergessen oder Zettel zu früh weggeschmissen?

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Nein weder noch, hab nur überlegt, worüber sich manche
Leute nen Kopf machen. :wink: :wink:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@breutigams

Tja, warum hast Du das dann nicht gleich geschrieben. So habe ich mir wieder 5 Minuten umsonst Gedanken um etwas gemacht.

Wie hat schon ein anderer schlauer Forumler hier sinngemß geschrieben:

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sagte!
Könnte ja auch umgeschrieben in ....., wenn ich noch nicht gelesen habe was ich schrieb!

Hejhej
Joachim