Windows 8 ist sch.... für zwei-sprachige

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
runesfar

Windows 8 ist sch.... für zwei-sprachige

Beitrag von runesfar »

Hier eine Warnung.

Wir mussten neulich eine neue PC kaufen. (Die Jungs wollen unbedingt Minecraft spielen können).

Anyway. Wie mit alle andere PCs seit unsere ganz persönliche Version der Völkerfreundschaft angefangen hat, habe Ich die PC so eingerichtet, das mann unmittelbar von die Deutsche an die Dänische Tastatur gehen kann.

Hätte sollen gehen können.

Hier gibt es nämlich ein washechte "bug".

Wenn du Dänish eingibt (windows + leertaste) geht das auch ein paar minuten. Dann werden die ø´s wieder zum ä, die æ wieder zum ö, y zum z - und so weiter.

Und das passiert ohne Kommando, durch das Eigenleben der Programm.

Es ist ein Fehler die mir ganz schnell zur Weissglut bringt. Ich habe Microsoft geschrieben - snail mail um nach Redmond zu kommen - und mann kann ja an eine Patch hoffen.

Aber bis dann....wenn Ihr die Funktion oft benutzen, dann lieber, wenn møglich mit win xp oder win 7 bleiben.

(Übrigens ist windows 8 ganz grosse scheisse. Es gibt eine Grund wieso der Managaer der windows 8-team zurückgetreten ist. Ich arbeite seit 86 mit PCs - und das hier ist die schlimmste was Ich je gesehen habe).

Jetzt seid Ihr gewarnt.
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Beitrag von Lippe 1 »

Hej Runesfar,
ich schreibe oft deutsch - dänische Texte. Allerdings erschien es mir schon vor Jahren einfacher, die Tastatur auf deutsch zu belassen und die sechs Sonderzeichen - Befehle für Dänisch auswendig zu lernen. (Alt - 0 - usw.)
Das Umdenken bei der Tastatur bereitet mir jedenfalls mehr Probleme als das Auswendiglernen.

Grüße aus Lippe
Günter
opa06

Beitrag von opa06 »

Hej Runesfar ,
ich verstehe von Computern nichts , aber ich benütze den vor Jahren vorgeschlagenen Weg .
siehe unter Unterricht & dänische Sprache

Pc-Tastatur dänische Buchstaben
Beitrag : von Kay68

vielleicht geht es dann . Ich habe mir die dänischen Zeichen mit wasserfestem Stift dazu gemalt .

Grüßle Opi
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Windows 8 ist sowieso nur für Leute, die gerne auf ihrem Monitor rumschmieren, alle anderen bleiben bei Windows 7 oder XP.

Runesfar, hast Du niemanden, der Dir das System auf Windows 7 zurückfährt?

Für alle anderen der Tip: Beim Einkauf drauf achten und lieber mit Windows 7 kaufen; oder nach dem Kauf Windows 7 einrichten.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Windows 8 ist Schrott. Zumindest für Normalsterbliche.
Schmeiß den Dreck runter und installier Windows7.
Bei XP solltest du vorher schauen, ob es für dieses Modell Treiber gibt.

Solltest du damit nicht klar kommen, meld dich bei mir.
Torsten
wegus

Beitrag von wegus »

dazu fällt mir nur Folgendes ein:

http://www.heise.de/ct/schlagseite/2013/1/gross.jpg
runesfar

Beitrag von runesfar »

Nun - es ist, fast, nur ein Spielcomputer.....

Wäre es für normale Einsatz hätte Ich an XP oder 7 zurückgeführt. Da bin Ich mit euch einig.

Aber für Minecraft, Sims und was meine Kids so spielen dürfen, ist es okay.

Ich benutze es manchmal und die Sprung von Dänisch zurück in Deutsch macht es mal 3-4 mal in 10 minuten....