Tatort "Borowski und der brennende Mann

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Moms
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2009, 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Tatort "Borowski und der brennende Mann

Beitrag von Moms »

Hat jemand von Euch den letzten Tatort "Borowski und der brennende Mann" gesehen? Der Tatort spielte am dänischen Gymnasium in Schleswig. Die Flensburger Kommissarin -mit der Borowski zusammen ermittelte- sollte auch aus der dänischen Minderheit kommen - allerdings hörte man ihren schwedischen Akzent (die Schauspielerin kommt aus Uppsala) recht deutlich raus ;)

viele Grüße
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Ja, dass fiel mir auch auf...der einäugige war aber echter Däne, oder?
Moms
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2009, 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Moms »

Oh, ich glaub schon. Würde den auch gern nochmal gucken.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Peter Mygind....bekannt aus Borgen....und damals bei Riget.

Ihr Akzent war schon drollig....sowohl im Deutschen, als auch im Dänischen.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Vor allem benützte sie als Begrüssung das schwedische "Hej" und nicht dass dänisch gesprochene.

Hätte die Schwedin schon wissen dürften.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Respekt Kaellepot,
da muß man aber schon ein gutes Ohr haben für solche Feinheiten!
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin oder auch hej, hej (my my rock'n'roll will never die ;-))!

Aber immerhin war das Mädel eine Bereicherung des Tatorts, der gute Axel zwischen zwei sich immer mal wieder angrinsenden, wissenden jüngeren Kolleginnen. Für mich, nicht nur als Schleswig-Holsteiner, mal wieder ein Tatort, den man gut anschauen konnte.

Grüße

Wolfgang