Forums-Ausfälle?

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Martin Hofer

Forums-Ausfälle?

Beitrag von Martin Hofer »

Hej alle,

ich höre in den letzten Tagen ab und zu, dass das Forum eine Fehlermeldung ausgibt oder Seiten langsam laden. Ich habe mal mit der Technik unseres Providers gesprochen, die aber auf den ersten Blick nur kleinere Auffälligkeiten gefunden haben.

Ich würde Euch bitten, dass Ihr mir hier in diesem Thread einfach kurz Bescheid gebt, wenn sich das Forum komisch benimmt. Falls eine Fehlermeldung ausgegeben wird ("Database connection failed" oder ähnliches) wäre ich dankbar, wenn Ihr mir die zitieren könnt. Auf diese Weise bekommen wir vielleicht einen Überblick, was da passiert und wie oft.

Was mich auch interessieren würde: Betrifft so ein Aussetzer nur das Forum oder auch die normalen Seiten (z.B. die Startseite)?

Mange tak für Eure Mithilfe,

-- Martin
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Also heute morgen (8.00) ging gar nichts, o.g. Fehlermeldung kam und das war es.
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Ich hatte heute schon mehrere Hänger,Seitenaufbau kam nur scheppend oder garnicht zustande.
Die letzten Tage ab und an das Gleiche.Letzte Woche auch schon.

Hatte mir aber nix dabei gedacht,weil ich die Probleme auch letzte Woche schon bei Ebay hatte.
Chneemann
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.01.2007, 15:09
Wohnort: Koblenz / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Chneemann »

Bis jetzt keine Probleme :)
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

hej, läuft über mein System gut.

Das einzige was ich gehört habe ist: Tatzelwurm kann sich nicht einloggen :mrgreen:
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

Probleme treten ja auch nicht ständig auf.Im Moment läuft,s auch bei mir wieder einwandfrei.
Dänenfreund
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 26.02.2005, 00:12
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Dänenfreund »

Hej!
Hier bei mir läuft alles bestens. Keine Probleme.
Liebe Grüße
Bernd
udo66

Beitrag von udo66 »

Auch Esbjerg meldet keine Störung :D
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Dackelwurm hat geschrieben:Auch Esbjerg meldet keine Störung :D
in suedtondern gab's auch keine probleme :)

vielleicht hat da jemand nen fiesen tatzelworm programmiert, der nur einzelne rechner befaellt?
vgl. auch: http://news.solutions.com.pl/article44565g8.php
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Elke K. hat geschrieben:Hatte mir aber nix dabei gedacht,weil ich die Probleme auch letzte Woche schon bei Ebay hatte.
Dann hat dein Problem nix mit diesem Board zu tun.
Mach dir mal Gedanken über deine DSL Verbindung, oder den Internetexplorer, oder deiner Netzwerkinstallation..... :mrgreen:

Hast du irgendwas installiert?
Torsten
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

semmel hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:Hatte mir aber nix dabei gedacht,weil ich die Probleme auch letzte Woche schon bei Ebay hatte.
Dann hat dein Problem nix mit diesem Board zu tun.
Mach dir mal Gedanken über deine DSL Verbindung, oder den Internetexplorer, oder deiner Netzwerkinstallation..... :mrgreen:

Hast du irgendwas installiert?

Hej semmel,


habe DSL t-Online,den 7er Internetexplorer und nix installiert die letzte Zeit.
Läuft auch weitgehend sehr gut.Hatte mich selbst gewundert,wegen der Seiten vom Forum u.Ebay,da es nur diese Seiten betraf.Im Moment wieder wunderbar.
Bin auch nicht die große Expertin.Weißt du mehr?
Andere Seiten ließen sich problemlos aufrufen.
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

in bayern läuft das forum auch gut :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

gestern morgen funktionierte es bei mir auch einige Zeit lang nicht, dann 20-30 Minuten später keine Probelme. Heute ganz ähnlich, ich wollte schon mal anfragen und habe dann dieses thread gefunden. Von richtig langsam kann ich nichts berichten, läuft normal, wenns läuft.

Grüße aus SH

Wolfgang
heide
Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 15.07.2006, 17:28
Wohnort: Heidelberg / Brodersby (SL)

Beitrag von heide »

moin,
hatte heute zwischen 8 und 9 Uhr auch Probleme, Seite wurde nicht aufgebaut "Fehler auf der Seite" !

Gruß
Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Heute morgen war keine Verbindung zur gesamten dk-forum.de Webseite møglich. Hab's mehrmals zwischen 0(.45-09:10 versucht. Erst jetzt geht es pløtzlich wieder.

Andere Webseiten funktionierten in diesem Zeitraum problemlos, duerfte also wirklich am Hoster oder der DNS Aufløsung gelegen haben.