Meldung von provokanten Beiträgen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Meldung von provokanten Beiträgen

Beitrag von maybritt h »

Die Moderatoren u. Betreiberin bitten zukünftig ggf. provokante Beiträge nur zu melden ( am besten) oder eine PN zu schreiben und dann auf weitere Reaktionen im Thread selber weitestgehend zu verzichten.

Die Anzahl der gemeldeten Beiträge, in einem gewissen Zeitraum, sollen zukünftig mithelfen darüber zu entscheiden ob ein User eine zeitweilige Sperre (Forumsurlaub) erhält. Dies unabhängig davon ob der User auch gleichzeitig (zeitweise) Moderator oder Sponsor ist.

In letzter Zeit wurde verstärkt beobachtet wie entstandene Konfrontationen einzelner User oder kleiner Gruppen sich quer durch alle Threads bzw. Rubriken gezogen haben bzw. verschleppt wurden. Es wird jetzt den Rest des Jahres (und noch weiter) verstärkt darauf geachtet, das dies nicht weiter geschieht.

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Ich wage es mal hier zu antworten.

Was ist provokant?

In dem gelöschten Thread wurde von Moderatorenseite erklärt das es ja oft Ansichtssache ist.

Für ein FUCK U wurde gesperrt, unterstellte Alkoholsucht und Betrug ist hingegen OK.

Soll ich die betroffene Person erst Fragen ob er es als Provokation sieht und dann melden?
Soll nur der Betroffen melden?
Wie weiss ich ob ich gemeldet wurde wenn ich jemanden Drogenabhängig nenne, es aber wie Alkoholabhängig nicht provokant meinte?

Danke für die Aufklärung.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Blablabla.....blubb blubb.....

Ich glaube schon das man weiss was provokant ist. :roll: :roll: :roll:
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

ich denke schon dass jeder weiß was provokant ist oder nicht, die Frage ist ob es gemeldet wird?
Wir wollen nochmal darauf hinweisen, Beiträge zu melden damit wir es zukünftig besser machen können.

Danke!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Jeder User kann Beiträge melden, z.B. weil er sie für provokant hält.
Dies unabhängig davon ob es um ihn geht, er selbst im Thread aktiv ist oder eigentlich nur Mitleser ist.
Vermieden werden sollen zukünftig Auswüchse im Thread wo es dann oft seitenweise nicht mehr um das von der Überschrift beschriebene Thema geht.
Aktuell ist meines Wissens niemand gesperrt und hier u. jetzt geht es primär darum wie zukünftig mit gemeldeten Beiträgen verfahren werden soll.
Z.B. könnten dann drei gemeldete Beiträge eines Users aufgrund provokativer Inhalte, innerhalb von 14 Tagen, automatisch eine befristete Sperre nach sich ziehen.

Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Moin Zusammen.

Mal ne ehrliche Frage:

Braucht dieses Forum so einen öffentlichen "Anscheiß-Thread???"

Ich finde es ziemlich albern.

Wen soll ich hier denn als erstes melden? Den Sponsor, er hat provozierende Beiträge geschrieben....
die Gegner des Sponsors, die auch nicht gerade zimperlich sind?
Jemand, der einen Anderen Mimose nennt ?

Maybritt, die einfach einen Thread schließen will, obwohl noch gar nicht alle ihren Senf dazu gegeben haben?

Nehmt bei nicht ausräumbaren Problemen die PN-Funktion und fertig....


K I N D E R G A R T E N ! ! !

Oh, werde ich jetzt auch gemeldet, wegen dem Kindergarten? :wink:

Gruß

Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Opel hat geschrieben:Blablabla.....blubb blubb.....

Ich glaube schon das man weiss was provokant ist. :roll: :roll: :roll:
Klar weiss man es, war eine rhetorische Frage.
Als ich aber nachfragte ob es OK ist Alkoholsucht und Betrug zu unterstellen bekam ich die Antwort das es ja oft eine Ansichtssache ist.
Ergo kann es auch OK sein.

Und ich finde es schon provokant und Beleidigend. Ebenso von allen wahrgenommen die Sperren und Urlaub verteilen können. Und wäre es von Haikai oder Tatzelwurm gekommen wäre es wohl auch so geworden.

Hier die total unprovokant gemeinte Unterstellung, welche ich geschickt im ersten Post verstecken wollte: Die User werden nicht alle gleich behandelt!
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@ Onkel Tom

Das sehe ich allerdings auch so. Es scheint bisher so gewesen zu sein, das andere mehr Rechte auf schlechtes Benehmen haben wie andere.

Aber da es ja nun wohl ein allgemeines Problem ist, können wir das gerne beobachten und dann unsere Schlüsse ziehen.
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Beitrag von Akina »

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich !

Dies ist ein forum der Moderatoren, die dann auch die Regeln festlegen können.

Wenn die mir nicht gefallen, melde ich mich ab und suche mir nen anderes Forum.

Wir sind doch nicht mit dem Forum verheiratet (da is ne Suche nach wat neuem.....)

Also schön den Ball flach halten und nicht alles bis zum Exzess ausdikutieren.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

@Akina

Dies ist ein forum der Moderatoren, die dann auch die Regeln festlegen können.

Ist das Ironie ^^?

Denke eher, dass das unser Forum ist und dieses Forum lebt von deinen und A
anderen Beiträgen.
Keep Calm... &
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Zuelli hat geschrieben:Braucht dieses Forum so einen öffentlichen "Anscheiß-Thread???"
Hejsa !
Die Funktion einen Beitrag zu melden ist nicht öffentlich.
Ich weiß doch nicht was jemand anderes hier als provokant empfindet und das ist eben die Möglichkeit dies mitzuteilen. Wird z.B. von verschiedenen Usern Beiträge eines Users gemeldet, aufgrund des provokanten Inhaltes dann siehe oben beschriebenes Beispiel von mir.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

MOIN


und NEIN... und ja..für die mods

UND DEUTSCHE EMPFINDEN ALLES ALS PROVOKANT..... :shock:

hilsen

NB..lest mal nach
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Onkel Tom hat geschrieben:Die User werden nicht alle gleich behandelt!
Hejsa !
Ja und weil Du dies nun hier festgestellt hast darf es sich nicht mehr ändern, oder was :?: Auch ich habe mich in der Vergangenheit hier nicht immer korrekt behandelt gefühlt, aber es hilft zukünftig ganz sicher nicht das immer wieder zu sagen/schreiben oder in Selbstmitleid zu versinken. Irgendwann ist auch mal gut, oder soll das hier wirklich nur eine Plattform weniger sein um ihre virtuellen Feindschaften zu pflegen :?: Hier geht es um den Versuch mit der Mithilfe möglichst vieler User etwas zu verbessern. Ich erwarte keine Dankesschreiben oder Begeisterungsstürme,aber ist es wirklich so schwer das 1. Posting einfach zur Kenntnis zu nehmen und danach zu handeln :?: :?: :?:
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
wegus

Beitrag von wegus »

Hendrik77 hat geschrieben:Auch ich habe mich in der Vergangenheit hier nicht immer korrekt behandelt gefühlt,
Eben, hier sitzen zum Glück keine Maschinen - auch unter den Mods! Ist doch auch gut so. Der Nachteil ist eben, dass jeder mal ungerecht behandelt wird. Wenn das jedem irgendwann wiederfährt paßt es doch wieder :wink:

Der Wunsch von Maybritt ist doch recht einfach umzusetzen. Statt dem Beißreflex zu folgen und zurückzuposten, einfach den Beitrag melden und den Rest ignorieren. Das hält die Threads sauber und verhindert Eskalationen bei denen dann womöglich ( siehe oben) eigentich unbeteiligte sich eine Sperre einfangen.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Hendrik77 hat geschrieben: Die Funktion einen Beitrag zu melden ist nicht öffentlich.

Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Ja gut. Eben nur unter Forums-Mitgliedern sichtbar.
Ich finde es trotzdem übertrieben.
Wenn mir irgendetwas absolut nicht passt, nehm ich die PN und fertig.
Aber es soll mir eigentlich egal sein. Brauche ja nicht reinzuschauen :mrgreen:

Andererseits wird es vielleicht ganz interessant, wer hier alles wen ansch... :mrgreen: :mrgreen:
Wird bestimmt ganz lustig und ist so richtig was für die kalten Wintertage.. :wink:

Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.