Meldung von provokanten Beiträgen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Onkel Tom,

nur so neben bei, zuerst Lobpreisung " Bin ansonsten mit deiner Arbeit zufrieden" und dann listest Du auf, was anders gemacht werden sollte?!
Für mich irgend wie widersprüchlich!

Hejhej
Joachim
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Vorsicht Leute,

ich will mich mal outen.
War schon beim CIA, FBI, MI5 und bei der Stasi
als IM "Tatzelwurm" unterwegs.
Hauptaufgabe war es Provokanten und sogenannte normale
Mitbürger zu enttarnen.
Meine Berichte waren beliebt, weil, im Gegensatz zu
Währungsberichten, kurz und knackig.

Der Beitrag darf als Provokation gemeldet werden, weil als solcher gedacht.

Detlef

Vorschlag meinerseits, die dauernden Rote Knopfdrücker auch mal anzeigen, denn Provokationen sind sehr subjektiv.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
wegus

Beitrag von wegus »

Ich versteh das Gejammer nicht!

Beiträge zu melden ist in vielen Foren üblich und auch dort ist keine Blockwartmentalität entstanden. Das "Melden" an sich heißt doch noch lange nicht, dass dort auch etwas passiert. Denn in der Tat gibt es, wie von Tatzelwurm richtig vermutet, genau die Mimosen die gleich bei jeder Kleinigkeit Beiträge melden. Es gibt die, die sich stets von den selben Usern verfolgt fühlen oder die, die stets austeilen aber nicht einstecken können u.v.m.

Darum ist das Melden nicht mehr und nicht weniger als der Wunsch nach Moderation. Ob der nachgekommen wird und wie, das liegt doch dann bei den Mods - genau dafür sind die doch auch ohne Meldung da. Es hilft nur den Mods Problembereiche schneller zu finden und früher deeskalieren zu können. In einem Forum in dem die Mods das alle ehrenhalber machen, ist das doch eine gute Sache!

Ich habe hier glaub ich auch schon mal Beiträge gemeldet! Warum auch nicht? Man will damit ja nur Problembereiche aufzeigen, keine Lösungen vorschreiben oder erzwingen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

wegus hat geschrieben:
Beiträge zu melden ist in vielen Foren üblich und auch dort ist keine Blockwartmentalität entstanden. Das "Melden" an sich heißt doch noch lange nicht, dass dort auch etwas passiert. Denn in der Tat gibt es, wie von Tatzelwurm richtig vermutet, genau die Mimosen die gleich bei jeder Kleinigkeit Beiträge melden. Es gibt die, die sich stets von den selben Usern verfolgt fühlen oder die, die stets austeilen aber nicht einstecken können u.v.m.

Darum ist das Melden nicht mehr und nicht weniger als der Wunsch nach Moderation. Ob der nachgekommen wird und wie, das liegt doch dann bei den Mods - genau dafür sind die doch auch ohne Meldung da. Es hilft nur den Mods Problembereiche schneller zu finden und früher deeskalieren zu können. In einem Forum in dem die Mods das alle ehrenhalber machen, ist das doch eine gute Sache!

Ich habe hier glaub ich auch schon mal Beiträge gemeldet! Warum auch nicht? Man will damit ja nur Problembereiche aufzeigen, keine Lösungen vorschreiben oder erzwingen.
Hejsa !
DANKE für diesen Beitrag und die Stellen die ich besonders gut finde habe ich nochmals unterstrichen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Die paar Mal,die ich gemeldet habe,hat es sich um Werbung gedreht,ansonsten habe ich ein sehr dickes Fell und bin ein Vertreter der freien Meinungsäusserung,von mir aus auch mit einer etwas drastischen Wortwahl.
Aber die Reizschwelle ist ja nun mal verschieden,was für den einen noch als Scherz gilt,sieht der andere schon als grobe Kränkung.
Ich möchte auf keinen Fall Mod sein,man kann es nie allen Recht machen und irgendeiner fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

LG Tina
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

oetschy hat geschrieben:Onkel Tom,

nur so neben bei, zuerst Lobpreisung " Bin ansonsten mit deiner Arbeit zufrieden" und dann listest Du auf, was anders gemacht werden sollte?!
Für mich irgend wie widersprüchlich!

Hejhej
Joachim
Nur so nebenbei. Er arbeitet innerhalb der "Regeln" die ich nicht ausreichend finde. Z.B. löschen und nicht editieren.
Wenn er es macht dann mit, soweit ich das Beurteilen kann, Fingerspitzengefühl und er versucht eigentlich alle gleich zu behandeln :) (was andere mit Mod-Rechten weniger nachweisen mMn)
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

@dina: Aber die Reizschwelle ist ja nun mal verschieden,was für den einen noch als Scherz gilt,sieht der andere schon als grobe Kränkung.
Ich möchte auf keinen Fall Mod sein,man kann es nie allen Recht machen und irgendeiner fühlt sich immer auf den Schlips getreten
.


Da hast du recht!

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Ja, aber momentan ist die Reizschwelle so niedrig, das ich schon für das zitieren einer typisch deutschen Redensart hier in diesem Thread gemeldet wurde... :!:
Schon mehr als kleinlich.... :(
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Beitrag von BlaavandFan »

Traurig, daß es doweit gekommen ist!!!
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Meldung von provokanten Beiträgen

Beitrag von DK_Urlauber »

maybritt h hat geschrieben:Die Moderatoren u. Betreiberin bitten zukünftig ggf. provokante Beiträge nur zu melden ( am besten) oder eine PN zu schreiben und dann auf weitere Reaktionen im Thread selber weitestgehend zu verzichten.

Die Anzahl der gemeldeten Beiträge, in einem gewissen Zeitraum, sollen zukünftig mithelfen darüber zu entscheiden ob ein User eine zeitweilige Sperre (Forumsurlaub) erhält. Dies unabhängig davon ob der User auch gleichzeitig (zeitweise) Moderator oder Sponsor ist.

In letzter Zeit wurde verstärkt beobachtet wie entstandene Konfrontationen einzelner User oder kleiner Gruppen sich quer durch alle Threads bzw. Rubriken gezogen haben bzw. verschleppt wurden. Es wird jetzt den Rest des Jahres (und noch weiter) verstärkt darauf geachtet, das dies nicht weiter geschieht.

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Maybritt
Wir sind nun seit mehr als anderthalb Jahren in diesem Forum aktiv und haben in dieser Zeit noch keinen gemeldet.

Denunzianten und Melder, die ihre Mitmenschen anschwärzen, mögen wir weder online noch im Offline-Leben.

So was erinnert uns irgendwie an die dunklen Zeiten der deutschen Geschichte!
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

sorry - aber dass wir jetzt bei dunkle Zeiten in der deutschen Geschichte angelangt sind, finde ich doch etwas übertrieben.
Hier gehts doch in erster Linie darum ein "sauberes" Forum zu schaffen, was auch Spaß machen sollte!
Und manchmal gehen Beiträge einfach zu weit oder sind unsachlich und dienen keine Zweck ausser zu provizieren.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

@ DK_Urlauber

Da muss ich Dir Recht geben. Sehe ich genauso.
Hatte ja schon gepostet , dass es wie bei der ST... ist.
Wurde ja gleich geloescht , weil sich irgend so ein ........ auf den Schlips getreten fuehlte.

Schoenen Restsonntag noch Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
wegus

Beitrag von wegus »

DK_Urlauber hat geschrieben:Denunzianten und Melder, die ihre Mitmenschen anschwärzen
Es geht hier weniger ums Verpetzen. Solche Mittel sind dafür da um Werbe- oder Spambots zu melden. Beiträge zu melden bei denen jemand sich deutlich im Ton vergriffen hat, statt selbst in eine mögliche Eskalation einzusteigen. Das ist ein probates Mittel und hat nichts mit denunzieren zu tun.

Die Funktion ist auch nicht neu, sondern so schon immer hier und auch in anderen Foren vorhanden. Letztlich ist es ein Mittel um den Mods die Zeit des Suchens und Unnützen querlesens zu sparen.

Und soviel Intelligenz sollte man den Mods schon zugestehen ob sie eine berechtigte Meldung erkennen oder ob dort jemand Stimmung machen will - in letzterem Fall gehen solche gehäuften Meldungen dann auch gern mal nach hinten los.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

wegus hat geschrieben: Beiträge zu melden bei denen jemand sich deutlich im Ton vergriffen hat, statt selbst in eine mögliche Eskalation einzusteigen. Das ist ein probates Mittel und hat nichts mit denunzieren zu tun.

Die Funktion ist auch nicht neu, sondern so schon immer hier und auch in anderen Foren vorhanden. Letztlich ist es ein Mittel um den Mods die Zeit des Suchens und Unnützen querlesens zu sparen.
Hejsa !
Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Dafür erstmal DANKE von mir !
Mit Stasi hat die freiwillige Arbeit hier gar nichts zu tun. Z.B. arbeite ich hier erkennbar,auch wurden die damals bezahlt oder so.
Ich persönlich will auch gar keine Ûerwachung oder eine Machtposition ausleben etc. etc.
Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dann war das nicht beabsichtigt.
Es ist mir einfach zeitlich nicht möglich immer alles zu lesen und deswegen die Bitte. Ziel ist es weiterhin das die Threads mit Postings zur Ûberschrift gefüllt werden und nicht jeder 2. Thread z.B. zur virtuellen Bühne einzelner User wird die sich gegenseitig provozieren.
@Zuelli
Es werden ja nicht nur Beiträge wegen Provokation gelöscht, sondern z.B. auch wegen OT. Wobei zuviel OT ja auch provozierend auf den einen oder anderen wirkt, aber das gehört gerade nicht hier her., glaube ich.
Med venlig hilsen
Hendrik77 / Moderator
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Hey Hendrik.

Ich hatte auf einen Beitrag von Fejo-Henrik nur mit einem alten deutschen Sprichwort geantwortet. Also nichts Schlimmes...
Aber weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlte und mein Posting gemeldet hat, wurde dies gelöscht.
Wenn´s berechtigt ist, sehe ich es ein.
Auch ich schlage manchmal über die Stränge :wink:

Aber wegen solcher Kleinlichkeiten....

wie sagte Biggi: Nicht aufregen, Gelassenheit zeigen..... Tue ich jetzt :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.