Erfolgreicher Umzug -- Hinweise und neue Funktionen

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Martin Hofer

Erfolgreicher Umzug -- Hinweise und neue Funktionen

Beitrag von Martin Hofer »

Hej alle!

Hoch die Tassen -- es hat anscheinend gut geklappt! :D

Ich habe jetzt noch etwas Fehler bereinigt, aufgeräumt und ausgefeilt und betrachte das Werk als vorerst abgeschlossen. *PUH*

Ein paar neue Funktionen habt Ihr ja schon bemerkt. Hier mal ein Überblick:
  • Oben in der Forumsnavigation seht Ihr einen Link "Beobachtete Themen". Er zeigt eine Liste all der Threads an, die Ihr per eMail abonniert habt. Ihr könnt sie von dort aus anspringen und verwalten.
  • Während man auf eine PM antwortet, sieht man die zu beantwortende Mail jetzt unter dem Eingabefeld.
  • Rechts oben neben jedem Beitrag seht Ihr einen neuen Button mit einem roten Ausrufezeichen drauf. Damit könnt Ihr petzen -- also Beiträge melden, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Diese nützliche kleine Funktion bitte mit Umsicht nutzen, das macht den Moderatoren natürlich Arbeit. Und bitte Geduld, wenn nicht gleich ein Moderator da ist, um sich darum zu kümmern!
  • Der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" zeigt jetzt in Klammern die Anzahl der neuen Beiträge an.
  • neue Benutzer müssen bei der Registrierung ein paar Zeichen aus einer Grafik abtippen. Damit tun sich automatische Skripte schwer, so dass wir künftig hoffentlich wesentlich weniger SpamBot-"Mitglieder" haben werden.
  • Man erreicht viele Seiten jetzt mit kurzen (und Google-freundlicheren) Adressen. Der allseits beliebte Sehnsuchts-Thread ist jetzt auch über
    http://www.dk-forum.de/forum/ftopic3429.html erreichbar statt wie üblich unter
    http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3429
Hinweis: Es wird in den nächsten Tagen wohl noch ab und zu vorkommen, dass man sich doppelt an- oder abmelden muss. In der Übergangszeit musste das Forum unter "dk-forum.de" laufen, jetzt habe ich alles wieder auf "www.dk-forum.de umgestellt; das bringt die Cookies etwas durcheinander. Bitte aktualisiert gegebenenfalls auch Eure Bookmarks auf die Adresse mit "www". Falls das Problem trotzdem länger bestehen bleibt, bitte melden

-- Martin
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das gehört zwar nicht hierhin, aber ich muss euch jetzt mal ein Lob aussprechen! Ich habe wirklich noch nie einen so reibungslosen und gut vorbereiteten Forenumzug erlebt!!! Und ich hab schon einige gesehen...

Also Respekt und vielen Dank! :D
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

Ich kann mich Mike nur anschließen - bei mir funktioniert alles super!!! Und Ihr Moderatoren macht das einfach mal so nebenbei! Ganz ehrlich gesagt, können sich unsere schlauen Systemverwalter bei der Arbeit da mal eine Scheibe abschneiden - da klappt nie was!!! Nach jedem Update treten irgendwelche Probleme auf und alle stehen schlau herum und glotzen interessiert auf den Bildschirm...

Also wirklich ganz ganz großes Lob für Euch!!!

Gabi