"Plaudergate"

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Martin Hofer

"Plaudergate"

Beitrag von Martin Hofer »

Wir haben uns jetzt abgesprochen und folgende Maßnahmen beschlossen:

- Lukas, Tatzelwurm, wolf2000 und sakul sind gesperrt. Haben wir jemanden vergessen?

- Der Plauderthread ist zum Lesen freigeschaltet. Viel Spaß dabei, es sind bereits 73 Seiten in fünf Tagen ...

- Alle weiteren bestehenden Plaudereien werden in die Plauderecke verschoben. Ich bitte um sachdienliche Hinweise, falls eine übersehen werden sollte.

- Off-Topic-Threads und Lästereien über die Plauderecke verschwinden ohne Vorwarnung und Kommentar. Bei Wiederholung auch die Urheber.

- Der Streit-Thread ist geschlossen. Diskussionen über die getroffenen Maßnahmen finden, wenn nötig, hier statt. Unsachliche Beiträge fliegen.

-- Martin
Blixa
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 09.11.2006, 09:13

Beitrag von Blixa »

Hallo Martin

Endlich! Ich wünsche Euch und uns von nun an ganz viel Spaß und noch mehr Ruhe dabei.

Tut mir sehr leid, daß Ihr Mods deswegen so einen Stress hattet, aber nochmal DANKE!

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Doris
Der Genervte
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2007, 22:44

Beitrag von Der Genervte »

Gute Entscheidung, vielen Dank! Dann können wir uns jetzt ja vielleicht auch alle wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden :wink: ...

Vielen, vielen Dank an Maybritt und vor allem natürlich an Dich, Martin :!: Bewundernswert, wie ihr das so durchgestanden habt, ich denke da gehört schon SEHR viel Idealismus dazu.

Danke auch allen Vernünftigen hier, die dazu beigetragen haben, diese Lösung zu ermöglichen.

Der einzige Wermutstropfen: wenn das jetzt tatsächlich zukünftig so hinhaut müsste ich ja eigentlich meinen Usernamen ändern :mrgreen: ...
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Til moderatorerne

Tillykke med jeres beslutning og mange tak for jeres tålmodighed. :wink:

Charlotte
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Ihr lieben Moderatoren,
ich kann mich mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich für Eure Geduld bedanken.
Jetzt wird hoffentlich wieder Ruhe ins Forum einkehren.
Allen einen schönen Sonntag
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Maybritt und Martin,

eine super-Entscheidung! Herzlichen Glückwunsch dazu!!
So können sich die Wogen jetzt wieder glätten!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Moni :D
Bema
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 15.06.2005, 21:18
Wohnort: Leverkusen / Deutschland

Beitrag von Bema »

Hallo Maybritt, Hallo Martin!

Auch von uns ein Dankeschön für diese Entscheidung und Eure Geduld. :D Viele Grüße aus dem verregneten Leverkusen,

Bema
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Das scheint mir alles sehr Sinnvoll zu sein - mit eine Ausnahme. Ich bin mit den Aussperrungen absolut nicht einverstanden! Es hat in diese Sache von allen Seiten viele Fehler gegeben. Es geht nun um den Versuch einer Neuanfang. Dann ist es ein ganz falsches Signal "die eine Seite" zu diesem Zeitpunkt auszusperren.

Wir sollten versuchen den Streit jetzt hinter uns zu legen. Dazu gehört auch, daß alle eine neue Chance bekommen, egal welche Ausrutscher ihnen im Laufe des Gefechts unterlaufen sind.

Außerdem mögte ich vorschlagen, daß Mehrfachanmeldungen in den Forumsregeln grundsätzlich verboten werden. Ob man das immer verhindern kann ist vielleicht nicht ganz gesagt. Man kann es aber verbieten, damit jeder der das tut, wissen kann, daß es unerwünscht ist und mit einen gewissen Risiko verbunden ist.

Mir ist z.B. ein Benutzer mit der name "a freind" aufgefallen. Dieser Person hat sih am 5.2. im Forum angemeldet und hat bis jetzt 2 Beiträge geschrieben. Darin hält er Vortrag darüber, wie sich Lukas im Laufe der Zeit entwickelt hat (es ist also offensichtlich, daß dahinter kein Neuling steht) und er fordert alle andere Benutzer zur Zivilcourage auf. Dazu fallen mir nur die Begriffe Heuchelei und Feigheit ein, und mit sowas mögte ich eigentlich kein Umgang pflegen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
tuppi

Beitrag von tuppi »

Jetzt sieht die Welt doch wieder freundlicher aus.

Einen schönen Sonn(en)tag Euch allen! :D

Uta.
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej,

auch ich danke den Moderatoren.
Jetzt ist es an uns allen zu zeigen, dass wir damit umgehen können.

Einen schönen Sonntag,
Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Helferlein
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2006, 16:35
Kontaktdaten:

Re: "Plaudergate"

Beitrag von Helferlein »

Hi,

Zu allen Entscheidungen kann ich nur sagen:

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif[/img] und [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img]


Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Blixa
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 09.11.2006, 09:13

Beitrag von Blixa »

Lars, bitte!
Kannst nicht auch DU jetzt BITTE endlich aufhören :?: :roll:

Es wird keine Lösung geben, mit des restlos jeder einverstanden ist, aber so wie es jetzt geregelt ist, sollte es doch jeder akzeptieren können, auch die, die scheinbar an allem und immer wieder etwas zu bemängeln haben.

Einen ruhigen Sonntag noch

Liebe Grüße
Doris
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Lars, genau so habe ich mir das vorgestellt. Es wird ein entschlossenes Einschreiten der Moderatoren gefordert, anstatt den Konflikten aus dem Weg zu gehen -- aber wenn wir dann mal durchgreifen, melden sich plötzlich die Bedenken. :roll:

Davon abgesehen: Das habe ich eine Weile auch so gesehen. Aber diese Namen sind "verbrannt" -- niemand wird Beiträge, neben denen diese Benutzernamen stehen, noch unvoreingenommen lesen können.

Neuanmeldungen gesperrter Leute können wir nicht verhindern. Müssen wir auch nicht, solange sie nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Nein, das ist keine Aufforderung.

Ich denke, dass die diversen Zweit-Accounts, die aus unterschiedlichen Gründen rund um diese Affäre entstanden sind, dach deren Beendigung ebenfalls verschwinden werden. D.h. entweder werden sie freiwillig nicht mehr genutzt oder ich werde sie löschen.

Es wundert mich aber, ehrlich gesagt, dass Du die aktuellen Maßnahmen als "sehr sinnvoll" einstufst. Sieht nicht eine offen sichtbare Plauderecke, in der nur Mitglieder schreiben dürfen, viel mehr nach einem ausgezeichneten Sonderstatus für die Plauderer aus als ein verstecktes? Ach was, lassen wir das. Solange jetzt alle halbwegs zufrieden sind, kann ich versuchen, den Rest des Wochenendes zu genießen.

-- Martin
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Martin Hofer hat geschrieben: Davon abgesehen: Das habe ich eine Weile auch so gesehen. Aber diese Namen sind "verbrannt" -- niemand wird Beiträge, neben denen diese Benutzernamen stehen, noch unvoreingenommen lesen können.
Gut, wenn Du das meinst - das heißt also, die Gesperten können sich sofort unter neuer Namen anmelden - meinetwegen.
Martin Hofer hat geschrieben:Es wundert mich aber, ehrlich gesagt, dass Du die aktuellen Maßnahmen als "sehr sinnvoll" einstufst. Sieht nicht eine offen sichtbare Plauderecke, in der nur Mitglieder schreiben dürfen, viel mehr nach einem ausgezeichneten Sonderstatus für die Plauderer aus als ein verstecktes?
Nein, weil dann kann jeder reinschauen und sehen, was für ein ....... dort geschrieben wird und was man davon halten kann :roll:
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Der Genervte
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2007, 22:44

Beitrag von Der Genervte »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Ausrutscher ... im Laufe des Gefechts
Ausrutscher? Gefecht???

Das war wohl eher ein Krieg oder ein regelrechter Feldzug! (Tatzelwurm nehme ich mal aus, keine Ahnung, was mit DEM los war.)

Aber egal, was vorbei ist ist vorbei, schauen wir also nach vorne :!: