"Plaudergate"

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Antworten
Danebod

Beitrag von Danebod »

Andere leisten sich noch ganz andere persönliche Entgleisungen als Tatzelwurm in seinem Beitrag.

Na Hauptsache, er ist wieder da.

@loekken

Ganze drei Beiträge geschrieben zu dem Zeitpunkt, als Du diesen Satz hier reinschriebst:
denn sonst hättest du ja den allseits bekannten radikalen Staatsfeind Danebod schon längst geöscht, oder!?
Du kennst Dich ja recht schnell schon gut aus... :mrgreen:

Was ist denn öschen? Øske? Økse? :shock:

Und wie gefällt Dir das:

Ryd ikke Christiania
Ryd ikke ungdomshuset
Ryd hellere kongehuset :mrgreen:
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ich sage zu dieser Affäre jetzt nichts mehr, jedenfalls nicht forumsöffentlich. Auch ich mag Paralleldiskussionen per PN oder Mail nicht, aber in dieser Sache führt jeder Beitrag im Forum nur jedesmal zu einem neuen Aufflackern.

Warum ich überhaupt mit Ursel aneinander geraten bin, kann ich immer noch nicht recht nachvollziehen, aber nach zwei PN-Austauschen war die Sache dann wieder geklärt. Detlef habe ich gestern angemailt und heute eine Antwort erhalten, die mich sehr gefreut hat; ich bin dafür, ihn wieder zu aktivieren (d.h. als "Tatzelwurm"). So etwas geht unter vier Augen (bzw. zwanzig Fingern ;)) offenbar besser.

Falls mich übrigens jemand anschreibt und ich nicht gleich antworte, das bitte nicht als Kommunikationsverweigerung ansehen: In Bayern beginnen die Faschingsferien, die für mich zumindest teilweise online-frei sein werden.

-- Martin
Danebod

Beitrag von Danebod »

Warum ich überhaupt mit Ursel aneinander geraten bin, kann ich immer noch nicht recht nachvollziehen, aber nach zwei PN-Austauschen war die Sache dann wieder geklärt. Detlef habe ich gestern angemailt und heute eine Antwort erhalten, die mich sehr gefreut hat; ich bin dafür, ihn wieder zu aktivieren (d.h. als "Tatzelwurm"). So etwas geht unter vier Augen (bzw. zwanzig Fingern offenbar besser.
Na also, auch mal wieder was erfreuliches, es geht doch!
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Martin!

Du bist ja optimistisch:
So etwas geht unter vier Augen (bzw. zwanzig Fingern ) offenbar besser.
Ich bediene mich zwar nicht mehr des 2-Finger-Such-Systems, aber 10 Finger ... na, da haben enige immer noch eine äußerst "beobachtende" Funktion.

Ansonsten dann viel Spaß im Karneval - paß auf Deinen Schlips auf !

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ansonsten dann viel Spaß im Karneval - paß auf Deinen Schlips auf !
Aber doch nicht hier in Bayern :) Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Karnevalist missverstanden ... die Ferien werde ich für alles mögliche andere nutzen, aber nicht dafür! :D

-- Martin (schreibt auch erst seit zwei Jahren mit allen 10 Fingern)
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Martin Hofer hat geschrieben:Aber doch nicht hier in Bayern :) Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Karnevalist missverstanden ... die Ferien werde ich für alles mögliche andere nutzen, aber nicht dafür! :D
Puuhhh.... Und ich dachte schon...!

Gruß

/annika - Karneval-und-Fasching-doof-Finderin-weil-unlustig 8) ;-)
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

...zum Thema Sperren von Nutzern:
Es ist immer schwierig zu entscheiden wann genug ist bzw. man jemanden sperren soll.
Die einen lachen über die Beiträge und die anderen fühlen sich beleidigt....
Ich will mich nicht jedes mal rechfertigen müssen wieso und weshalb...ich jemanden gesperrt habe (und auch damit wieder diskutieren zu müssen...)



Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Maybritt!

Ich finde auch, eine gewisse Authorität und Unabhängigkeit inden Beschlüssen müssen Moderatoren eines Forums zugestandenwerden; darauf kann man sich ja bei der Ameldung quasi verpflichten.
(Wenn ich in ein anderes Land ziehe, muß ich dessen Gesetze auch beachten, ob mir das paßt oder nicht :wink: )
Und solange transparent ist, was passiert, wird wohl kaum jemand ernsthaft nörgeln können.
bei Sperrung ist ja wohl in der Tegel öffentliches Fehlverhalten zu bemerken gewesen, auf das die Moderatoren verweisen können. Und ich gehe mal davon aus, daß niemand ohne vorige Verwarnung einfach so gesperrt wird.
Anders ist es eben mit heimlichen Aktionen --- aber das hatten wir jetzt zur Genüge.. :wink:

Gruß Ursel, DK (die Deinen Untergruß super findet!! )
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej allesamen,

Habe hinter eurem Rücken mit Martin PN`s getauscht, :oops: normalerweise mach ich das
nicht gerne, aber wenn´s hilft. War dann auch für beide Seiten erfreulich und hilfreich.
Ich glaube wir haben alle etwas dazu gelernt und sind noch weiser geworden,
falls das überhaupt noch geht.

Dank an die, die mich wieder begrüßt haben.
Bitte an die , die mit mir solidarisch waren, kommt zurück ins Forum.
Entschuldigung an die, die meinen ich hätte mich verbiegen lassen.
(irgendwie bin ich kein Schriftsteller)

Detlef,
zurück zu deutschen-dänischen Themen und Normalität

PS. Ein besonderer Gruss geht nach Bindslev :wink:
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej Detlef,

es freut mich auch, daß der Tatzelwurm wieder zu lesen ist. Man muss ja nicht immer einer Meinung mit deinen Post´s sein.....aber du prägst in ihnen einen eigenen Stil, den ich immer gerne gelesen habe.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

kwako hat geschrieben:Hej Detlef,

es freut mich auch, daß der Tatzelwurm wieder zu lesen ist. Man muss ja nicht immer einer Meinung mit deinen Post´s sein.....aber du prägst in ihnen einen eigenen Stil, den ich immer gerne gelesen habe.

by Heike
Dem kann ich nur zustimmen!

Gruß Steffi
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo

Die Sperre von Tatzelwurm, wurde ja aufgehoben. Detlef schön, daß Du wieder dabei bist.
Warum bekommt Lukas nicht auch eine Chance, für einem Neuanfang.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

@Ursel:
Sperrung ist ja wohl in der Tegel öffentliches Fehlverhalten zu bemerken gewesen, auf das die Moderatoren verweisen können. Und ich gehe mal davon aus, daß niemand ohne vorige Verwarnung einfach so gesperrt wird.
Ja, ihr könnt davon ausgehen, dass keiner gesperrt wird ohne Verwarnung :!:

@cobra1:
Die Sperre von Tatzelwurm, wurde ja aufgehoben. Detlef schön, daß Du wieder dabei bist.
Warum bekommt Lukas nicht auch eine Chance, für einem Neuanfang.
Ach, jetzt sollen plötzlich alle wieder eine neue Chance bekommen, wo doch vorher sich alle einig waren, dass eine Sperrung nötwendig sei :roll:


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
cobra1

Beitrag von cobra1 »

Hallo Maybritt

Das sollte keine Kritik, an eurer Entscheidung sein.
Nur ich finde Lukas hat das nicht verkraftet, wie er nach seiner bitte den "Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V" Thread zu schließen angegriffen und beleidigt wurde.
Nicht jeder hat ein so dickes Fell, Ignoranz und Beleidigungen zu verkraften.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

@cobra1:
Nicht jeder hat ein so dickes Fell, Ignoranz und Beleidigungen zu verkraften.
Da hast du allerdings recht :!:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."