an die jäger hier

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

an die jäger hier

Beitrag von evi jensen »

hilfe, liebe leute, wie nennt man denn "flyverjagd" auf deutsch? und was bitte ist: jagd og tone? und was ist eine kafferi????

vielen dank schon mal im vorraus
evi - kein jäger
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: an die jäger hier

Beitrag von Lars J. Helbo »

jagt og tone ist wohl eine Abwandlung von takt og tone

http://www.festleksikon.dk/vis/223.html

was ist eine kafferi????

http://www.kongenshushotel.dk/kafferiet.html
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej lars,
das mit takt og tone dachte ich mir auch schon, wollte nur ausschliessen,d ass das vielleicht ein fester begriff aus der jägerwelt ist. wie um alles in der welt übersetzt man das nun in einer deutschen ausgabe!

okey, eine kafferi ist also eine art konditorei, das schreib ich dann mal.

vielen dank
evi, sich die haare raufend über den dänischen ausgangstext!!!!