Sprachaufzeichnung übersetzen

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Anna_B
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2019, 17:21

Sprachaufzeichnung übersetzen

Beitrag von Anna_B »

Hallo, ich melde mich in einer etwas ungewöhnlichen Sache. Ich habe eine kurze Sprachaufzeichnung auf dem Rechner meines Mannes gefunden, von der ich vermute, dass es Dänisch ist. Da er mir nicht sagen will, worum es sich dabei handelt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich hoffe daher, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Die mp3-Datei kann ich hier leider nicht hochladen. Es wäre echt toll, wenn sich jemand meldet, dem ich sie zuschicken kann. Ich wäre sehr dankbar diesbezüglich etwas Klarheit zu gewinnen. Liebe Grüße, Anna
Zuletzt geändert von Anna_B am 14.05.2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Sprachaufzeichnung übersetzen

Beitrag von Zuelli »

Vielleicht ist es ja eine Überraschung für dich. :shock:

In der Tat etwas ungewöhnlich in diesem Forum.
Und für Sprachlernmuffel wie mich gibt es ganz tolle Sprachübersetzer kostenlos als Android App.
Die kommen mit fast jeder Sprache zurecht.

Hoffentlich hab ich jetzt Deinen Mann nicht an´s Messer geliefert und wenn doch, sei gnädig mit ihm... :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Anna_B
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2019, 17:21

Re: Sprachaufzeichnung übersetzen

Beitrag von Anna_B »

Danke für deine Antwort! Die Apps, die ich ausprobiert habe, können offensichtlich zwischen echter gesprochener Sprache und einer Aufzeichnung unterscheiden, d.h. sie haben einfach nicht funktioniert. Wenn du da etwas Besseres weißt, kannst du mir gerne einen Tipp geben. Ansonsten wäre mir ein menschlicher Übersetzer lieber, Übersetzungsprogramme irren sich manchmal gewaltig...