Anrede im Brief

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
habe noch mal nachgesehen; in den mir bekannten Sprachbüchern wird die alte Form gar nicht mehr erwähnt!

Grüße aus Lippe
Günter
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Hej!

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

Ich habe alle meine offiziellen Briefe mit Anrede Hr., Fr. XXX und ohne kære geschrieben, das Du verwendet und mit venlig hilsen
beendet.

Alle Antwortschreiben fingen übrigens mit Kære und Vornamen + Nachnamen an! :P

Venligst

Dagmar :D
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

pølsemix hat geschrieben: Alle Antwortschreiben fingen übrigens mit Kære und Vornamen + Nachnamen an! :P
Hej,

genau so sehe ich das in letzter Zeit auch immer.

Gruß

/annika
Mathissen
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2009, 12:38
Wohnort: Regnsborg :-)

Anrede bei akademischer Bewerbung

Beitrag von Mathissen »

Wie formuliert man am besten die Anrede bei einer Bewerbung für eine akademische Stelle? Im Deutschen würde man das Anschreiben mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder dem Namen eines speziellen Ansprechpartners beginnen... und im Dänischen?