Podcast Sprachkurs?

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
chewbacca1979
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2006, 18:53

Podcast Sprachkurs?

Beitrag von chewbacca1979 »

Da ich auch gerade dabei bin, Dänisch zu lernen: gibt´s eigentlich einen Sprachkurs-Podcast o.ä.? Hab schon ne Weile gegoogelt, aber nichts Entsprechendes gefunden ... wär halt genial, dann könnt ich mir sowas auf meinen Mp3-Player draufladen und im Zug gleich mal ein bißchen lernen;)

Und sorry, falls diese Frage hier schonmal irgendwo aufgetaucht sein sollte - hab aber auch dazu hier nichts gefunden,

Lars
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

Ich habe eben nur etwas für Englisch gefunden.

Notfalls mußt Du eben den guten alten Walkman oder den Discman im Zug mitführen und Dich mit MCs und CDs vergnügen.
At rejse er at leve
Nissebarn
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2007, 15:43

Podcast

Beitrag von Nissebarn »

Hallo,
ich lerne selber gern Sprachen mit dem MP3Player. Dafür kaufe ich einfach CD-Kurse, rippe die CD und lade sie auf meinen MP3Player. Das macht nicht allzuviel Arbeit und ich habe Texte für alle Sprachen mit denen ich mich gerade beschäftige immer dabei.
Träume nicht Dein leben sondern lebe Deinen Traum!
Tyske_Schüler
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2009, 15:32

Beitrag von Tyske_Schüler »

Hej Leute :D sorry das ich den alten Thread jetzt rauskrame, aber hätte noch eine Frage. War auch auf der suche nach einem guten Podcast, den es anscheinend in Dänisch so direkt nicht gibt . Habe jetzt nur vom dk Radiosender eine ganze Masse gefunden und wüsste jetzt nicht was für einen Jungen (17 Jahre) angemessen wäre , von dem Redetempo her und vielleicht auch noch ein wenig interessant (jetzt nicht unbedingt nur Politik oder was über Blumen etc.) ... vielleicht habt ihr davon ja schon mal was gehört (liste):

http://www.dr.dk/Podcast/A-G.htm

wäre dankbar über tipps etc.

mfg
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej,

ich gehe mal davon aus, dass es keine Musiksendungen sein sollen, denn es geht ja um die Sprache.

Da ich sehr viel Radio höre, kenne ich auch eine ganze Menge Sendungen von DR. Höre meistens P1.

Für das Alter würde sich "Klubværelset" von P1 eignen, das speziell für Jugendliche gemacht ist. Nun weiß ich allerdings nicht, ob er blutiger Anfänger oder schon Fortgeschrittener ist. Die Moderatorin spricht aber ein sehr schönes deutliches und auch nicht sehr schnelles Dänisch.

"Hængepartiet" von P3 wäre vielleicht auch ganz nett aber da wird ziemlich rumgenuschelt. Eher was für Leute, die schon recht gut Dänisch können.

Ich selbst höre auch oft "Sproglaboratoriet" bei P1. Die Moderatorin spricht ein sehr deutliches langsames Dänisch, wobei ich ihre Art zu sprechen überhaupt nicht mag. So redet eigentlich keiner ;). Wahrscheinlich wird auch nur das eine oder andere Thema für einen Jugendlichen interessant sein.

Wenn er Interesse an Wissenschaft hat, dann unbedingt "Videnskabens Verden" von P1. Hör ich persönlich sehr gerne und auch sprachlich ist es auf sehr gutem Niveau.

Wenn er auch an Politik interessiert ist, dann auf jeden Fall "Orientering" von P1. Das ist auch sprachlich sehr gut.

Mit Sendungen speziell für Jugendliche ist DR ja leider nicht sonderlich gut bestückt.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Tyske_Schüler
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2009, 15:32

Beitrag von Tyske_Schüler »

Cool danke;) hab die jetzt mal alle bei itunes abonniert und werde sie mir morgen anhören :-)
tobimahoni
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2011, 15:00

Beitrag von tobimahoni »

Das finde ich echt geil! Werde mir direkt mal die Podcasts besorgen