Stammtisch Stralsund

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Stammtisch Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Am Dienstag, dem 10.3.2009 findet um 19 Uhr unser nächster dänischer Stammtisch in Stralsund statt.
Informationen darüber gibt es bei mir: deckert.irena@steuerberatung-hst.de.

Viele Grüße
bornholmfan
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

DK-Stammtisch in Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo, ich bin dabei. Wunder mich nur warum in HST ein dänischer Stammtisch.
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hallo Glühwürmchen,

wir sind einfach ein paar Leute, die sich für dänische Sprache und Landeskunde interessieren, teilweise auch "Auswanderungskandidaten" und treffen uns, um dänisch zu sprechen und uns auszutauschen. Gefunden haben wir uns beim letzten VHS-Kurs, von dem wir noch nicht wissen, ob er im neuen Semester weitergeführt wird.

Viele Grüße- und bis Dienstag
bornholmfan
Engelchen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2009, 09:44

Beitrag von Engelchen »

Is ja schön, dass in unserer verlassenen Gegend auch mal etwas los ist!
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej!

Na ich staune, dass es doch soviele Leute hier im Forum gibt, die aus unserer Gegend sind. :mrgreen: :D

Leider kann ich nicht kommen :( , mein Termin ist sehr wichtig! Aber beim nächsten Mal bin ich dabei, versprochen, denn unser nächste Kurs wird wohl wegen mangels Interesse ausfallen.Wir sind nur 4 angemeldete Personen und 10 müssen es ja nun mal sein.

Also falls der Eine oder Andere Lust hat...........ruft in der VHS an.

kh

dänemarkfans
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Dänemarkfans hat geschrieben: denn unser nächste Kurs wird wohl wegen mangels Interesse ausfallen.Wir sind nur 4 angemeldete Personen und 10 müssen es ja nun mal sein.
Um was für einen Kurs handelt es sich ? Ich hätte ja nun viel Zeit :D
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

Stammtisch Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Wieviele werden wir denn?
Hat sich schon jemand angemeldet?
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Es ist der A1-Kurs mit Vorkenntnissen 90 Stunden, als VHS 4. Semester. Der Kurs soll am 16.3 beginnen, immer montags 18.35 Uhr. Stand heute bei der VHS waren 5 Anmeldungen.

viele Grüße
Bornholmfan
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

:D Letzter Aufruf an die noch fehlenden Passagiere ! :P :mrgreen:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

Stammtisch Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Also ich bin auf alle Fälle heute dabei!!!
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Na das wundert mich nicht Glühwürmchen.
Ich kann leider nicht. :wink:
Gruss

Juergen
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej allesammen!

Na ich wünsche euch viel Spass! Hatte heute eigentlich einen wichtigen Termin mit meiner TM-Gruppe, aber leider krank.
Somit fällt für mich heut alles aus. :(

Aber Unkraut vergeht nicht :wink: und wir lernen uns beim nächsten Treffen kennen.

kh

dänemarkfans
bornholmfan
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 04.12.2006, 13:38
Wohnort: Stralsund

Beitrag von bornholmfan »

Hej,

war super gestern abend. Vielen Dank an alle, die da waren!

Liebe Grüße
bornholmfan
Glühwürmchen
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.04.2008, 23:24
Wohnort: Stralsund

Stammtisch Stralsund

Beitrag von Glühwürmchen »

Oh ja, mir hat es auch gut gefallen.

Schade Jürgen, dass du nicht dabei sein konntest.
sonni2008
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2008, 15:37
Wohnort: Rügen

Beitrag von sonni2008 »

Hej og god aften til allesammen fra os dansk stambord i Stralsund.
Det var igen rigtig godt i går. :D
Jeg glæder mig på os tredje moder!
Vi ses Sonja
(Diesmal in Druckbuchstaben,damit`s auch alle lesen können!!! :P