Urlaub auch in Deutschland?

Off-Topic-Plaudereien
Bodymen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2016, 11:34
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von Bodymen »

Ich verbringe auch ma Urlaub in Deutschland.
Besonders gerne gesehen ist bei mir Dresden. :)
Ein wunderschöne Stadt wo man sehr viel Erleben kann.
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von Barre »

In denn Letzten Jahren haben wir unseren Urlaub größtenteils in Deutschland verbracht, zuerst war es für einige Jahre die Nordsee Insel Langeoog aber seit dem die die Fährpreise für Hunde von 7,50 € auf stolze 24€ pro Hund angezogen haben ( wir haben 3 Hunde ) haben und wollten wir diesen Wahnsinn nicht weiter unterstützen.
In den darauf folgenden Urlaube und Jahren zog es uns u.a nach Hooksiel und nach Hage bei Norddeich.
Die letzten Urlaube haben wir dann allerdings in Großenbrode an der Ostsee verbracht , jetzt haben wir uns dazu entschlossen unsere nächsten Urlaube in Dänemark zu verbringen erstes Ziel ist Kjul bei Hirtshals.
Hinnerk

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von Hinnerk »

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber:
Leider gibt es nicht wenige Hundebehalter, die sich nicht an gültige Regeln und Vorschriften halten. Dies hat auf Langeoog aber auch auf den anderen ostfriesischen Inseln immer wieder zu Ärger mit der Kurverwaltung, der Inselpolizei oder anderen Inselgästen und Einheimischen geführt. Was häufig nicht beachtet wird ist der Leinenzwang in der Ortschaft von März bis Oktober und der ganzjährige Leinenzwang außerhalb des Ortes (Strand, Dünen). Leider kommt es immer wieder vor, dass freilaufende Hunde Fasanen nachstellen, Gelege zerstören und Vögel bei ihrer Brut stören, so dass diese das Nest verlassen. Dies auch bei Hunden der Art "Der tut nichts, der will nur spielen".

Mit den relativ hohen Fährkosten für die Hunde will die Kurverwaltung die alljährliche "Hundeinvasion" insbesondere in der Ferienzeit etwas einschränken. Bei dir hat das ja auch geholfen. :wink:

Die ostfriesischen Inseln sind Bestandteil des Nationalparks Wattenmeer. Da haben Hunde eigentlich nichts zu suchen. Außerhalb der Ortschaften eigentlich nicht einmal Menschen Das sage ich als Hundehalter.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von Ronald »

Barre hat geschrieben:( wir haben 3 Hunde )
Sofern du keine "Listenhunde"* hast, steht einem entspannten Urlaub nichts im Weg.
Am Strand ist auch in DK saisonal Leinenzwang.
* http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937
Benutzeravatar
Provisorismus
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2017, 19:45

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von Provisorismus »

Ich finde in Deutschland Rügen wunderbar, aber ich fahre öfter ins Gebirge. Finde auch die Sächsische Schweiz super!
Live it up!
DKMax
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 17:46

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von DKMax »

Wenn ich ehrlich bin, mache ich in Deutschland fast gar keinen Urlaub mehr. Im Höchstfall einen Abstecher auf einen Usedomer Campingplatz. Mir ist es hier einfach zu teuer.
StrandMädel
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.01.2018, 00:57
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Urlaub auch in Deutschland?

Beitrag von StrandMädel »

Wir machen natürlich auch in Deutschland Urlaub, aber auch dann nur am Wasser, wegen den Hunden. Nur in Deutschland geht es dann statt an die Nordsee, an die Ostsee. Wir haben leider schlechte Erfahrungen an der Nordsee wegen den Hunden gemacht. :?
Am liebsten machen wir auf Usedom oder Rügen Urlaub.
Und wenn es etwas weiter sein soll, verschlägt es uns in den Schwarzwald, der auch sehr schön ist. :wink:
[url=http://www.danforum.de/counterservice.html][img]http://www.danforum.de/ticker/Bjerregaard-2018-03-31.jpg[/img][/url]