Kann es sein, dass...

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben: Wenn einige User ihre Beiträge vor dem absenden nochmal überdenken sollten zukünftig theoretisch keine Beiträge mehr gemeldet werden. :wink:
Lasst uns doch gemeinsam dafür sorgen das hier wieder mehr Leben ins Forum kommt. Also eröffnet Threads mit passender Überschrift + in der passenden Rubrik, antwortet doch höflich auf Nachfragen, schreibt mal eine Rückmeldung wenn ihr auf eine Frage eine gute Antwort erhalten habt, postet Reiseberichte und diskutiert kontrovers, aber bleibt freundlich dabei.
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli hat geschrieben:Henrik, du begreifst es einfach nicht oder willst es nicht begreifen ... Für mich klingt es mehr wie eine Erklärung, wie Du über die Anderen denkst.
Zuelli, du begreifst es einfach nicht oder willst es nicht begreifen. Gilt auch mein Neger-Allegorie.

Ich versuche es nochmals: Wenn ich mich selbst zu den "Anderen" rechne, dann denke ich über mich selbst genau so, wie du meinst, dass ich über dich denke und damit relativiert sich das Ganze doch erheblich, oder?

Dazu habe ich dir angeboten, das schlimme P-Wort mit Populus oder Volk zu ersetzen, aber auch das kommt wohl nicht an. Ich wusste wirklich nicht, dass du so sensibel bist.
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Tja, wenn du vorhast User rauszuekeln hast du es hiermit geschafft. Denn: Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert, mir ging es um Themen rund um Dänemark und der Plan war es hier mal Ruhe reinzukriegen, aber wenn einem dann der Mund verboten wird- nö :roll: Ich bitte darum mich zu löschen, danke. Und somit war es wieder ein user weniger, gut gemacht! :wink:
Wenn es Dir nur um "Themen rund um Dänemark" ging, wozu dann das Bemühen "hier mal Ruhe reinzukriegen"?
Der Beschäftigung mit "Themen rund um Dänemark" kann man hier im Forum auch nachgehen ohne anderen weise
Ratschläge betreffs der "Diskussionskultur" zu geben, insbesondere wenn man zugibt, "Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert".
Tjah, Gerald, vielleicht gibt es User, die es nicht mögen im großen Raum zu stehen um immer wieder zu hören, dass es in der Ecke einen Krawall gibt. It takes two to tango und: Man muss ja nicht auf alles eingehen, auch nicht mit "lustigen" OT-Kommentaren.
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wieder ein Beispiel wo der (ex?)Moderator meint andere User die Hand halten zu müssen oder wollte er sich nur lustig machen, weil Schnuffel zur falschen Fraktion gehört? Man kann es nicht wissen...
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Schnuffel hat geschrieben:Tja, wenn du vorhast User rauszuekeln hast du es hiermit geschafft. Denn: Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert, mir ging es um Themen rund um Dänemark und der Plan war es hier mal Ruhe reinzukriegen, aber wenn einem dann der Mund verboten wird- nö :roll: Ich bitte darum mich zu löschen, danke. Und somit war es wieder ein user weniger, gut gemacht! :wink:
Wenn es Dir nur um "Themen rund um Dänemark" ging, wozu dann das Bemühen "hier mal Ruhe reinzukriegen"?
Der Beschäftigung mit "Themen rund um Dänemark" kann man hier im Forum auch nachgehen ohne anderen weise
Ratschläge betreffs der "Diskussionskultur" zu geben, insbesondere wenn man zugibt, "Mich hat der Scheiß´hier tatsächlich null interessiert".
Tjah, Gerald, vielleicht gibt es User, die es nicht mögen im großen Raum zu stehen um immer wieder zu hören, dass es in der Ecke einen Krawall gibt. It takes two to tango und: Man muss ja nicht auf alles eingehen, auch nicht mit "lustigen" OT-Kommentaren.
Eben Henrik, genau deswegen stehst Du ja oft genug im Fokus :mrgreen:
Projeziere Dein Erkenntnisse über andere doch mal auf Dich selbst. Das würde Dir gut tun.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erstmal würde mir ein Sonntagsbier im Garten gut tun, Gerald. Das ich "oft genug" im Fokus stehe verdanke ich vor allem dir und ein paar andere User. Ich poste meine Meinung und auf die muss man nicht eingehen...
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Erstmal würde mir ein Sonntagsbier im Garten gut tun, Gerald. Das ich "oft genug" im Fokus stehe verdanke ich vor allem dir und ein paar andere User. Ich poste meine Meinung und auf die muss man nicht eingehen...
Na dann Prost. :D
[img]http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.theblogmocracy.com/wp-content/uploads/Carlsberg-Elephant.jpg&sa=X&ei=MuVhVce6M8X-UuuKgcgH&ved=0CAUQ8wc4Lw&usg=AFQjCNF1BRz4hx2D4y70oux73XcM7FLOJQ[/img]
Dass Du oft genug im Fokus stehst verdankst Du einzig und allein Dir selbst und Deiner von Dir selbst des Öfteren zugegebenen Freude an der Provokation u.a. mit der Absicht im Gespräch zu bleiben. Wozu postest Du denn Deine Meinung, wenn Du kein Interesse hast, dass man drauf eingeht? Das würde doch den Sinn und Zweck Deiner Posts in Frage stellen.
Henrik, Du weißt doch genau, um was es (Dir) geht und Du bist Dir Deine Rolle sehr wohl bewusst.
Für so blöd halte ich Dich nicht :wink: (und für so blöd solltest Du auch andere nicht halten), als dass Du nicht genau weißt, dass die Unschuldsmiene, die Du jetzt hier aufsetzt nur gespielt ist .
Dabei bist Du in Wirklichkeit gar nicht nicht der „böse“ Wolf im Schafspelz, sondern eher das Schaf im Wolfspelz, das mal ganz gerne den „Macho“ heraushängen lassen möchte :wink:
Es sei Dir gegönnt! :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Sandwurm »

dina hat geschrieben:Wenn zum Henker interessiert es, ob für fejø nun Henrik, Ilse, Klaus-Dieter oder sonstwer schreibt.
Ihr ( Herr Müller und der Wurm) kommt immer nur aus den Löchern, wenn es um dieses Thema geht, oder wenn beim ESC ein schwuler gewinnt.
Gründet doch eine Anti-Fejø-Facebookgruppe, und für braunes Gedankengut gibt es auch genug andere Seiten!

Sollte ich einen User und seine Beiträge falsch in Erinnerung haben, entschuldige ich mich für die Unterstellung.
Dein Erinnerungsvermögen scheint nicht das beste zu sein!

Weder in Bezug auf Schwule noch im Hinblick auf "braunes Gedankengut" habe ich in diesem Forum irgend etwas geschrieben.

Meine Toleranz gilt nicht nur, wie bei Dir, für Homosexuelle sondern umfasst auch alle anderen Minderheiten, mit von der Norm abweichenden sexuellen Orientierungen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von dina »

OT:
@Sandwurm, da ich auch noch andere Dinge im Leben habe als das Forum, kann ich nicht jeden User, mit dem ich hier mal diskutiert habe, mit allen seinen Beiträgen im Kopf behalten.
Aber jetzt, wo du es sagst,du warst der Pädoverteidiger im Edathythread.
Ja,da hört meine Toleranz auf,da stehe ich zu.
Ansonsten siehe Entschuldigung von weiter oben.
Aber der Vorschlag mit der AFF-FB-Gruppe steht noch :mrgreen:

LG tina
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von maybritt h »

Hi,

spontan fällt mir ein: wer weiß ob nicht mehr User verdeckt schreiben :mrgreen:
Wer weiß das schon....
Und das Dänen ein flüssiges Deutsch können, na ja - das stimmt wohn so nicht :P

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Tenda »

Die Ausgangsfrage war doch: Kann es sein, dass... . Ja, kann es durchaus..
Die Impulsgeber dieses Forums - und das sind für mich zuerst Sandsturm, Tatzelwurm, Bruno, Ronald ,Dina und Henrik (bitte entschuldigt, wenn ich noch jemanden vergessen habe) - haben sich ja entweder völlig genervt abgemeldet, oder melden sich nur noch selten.

Meine Erklärung dafür ist das ständige "Bashing", dem sie ausgesetzt waren.
Sei es nun durch andere Forumsmitgllieder, oder durch zu der Zeit ständig wechselnde Moderatoren geschehen.
Jeder wollte da sein Ding durchdrücken, ohne nach rechts und links zu schauen.

Wie Zuelli irgendwo bemerkte... Urlaubsberichte gehören in dieses andere Forum. Wer's mag, kann sich da gern durchlesen, wie das Wetter an irgendeinem Tag in Dänemark war, als irgendein Tourist dort morgens aufwachte. Es ist wirklich nicht böse gemeint, doch mich interessiert das nicht. Und hier will ich auch gar nichts davon lesen.

Mir haben die Gedanken und Einlassungen der oben genannten Leute echt viel Spaß gemacht. Die gingen nämlich weit über den "Tellerrand" hinaus und boten 'ne Menge Anregungen. Und oft haben sie mich auch einfach zum Lachen gebracht. Und darum vermisse ich sie hier auch.

Hat ja fast was von Sentimentalität, wenn ich Euch ganz doll grüße. Egal...! Ihr fehlt mir!
Benutzeravatar
meddethele
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015, 19:02

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von meddethele »

Seid nett zueinander Leute! ;)
Kein Bild, aber ich schwöre ich seh gut aus!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Ronald »

Hallo Tenda,

schön von dir zu hören/lesen und bis auf die Urlaubsberichte bin ich 100% d'accord. Die genannten Foris fehlen mir auch, besonders Detlef.
Einige Urlaubsberichte z.B. die von Hellfried, fand ich gleichermaßen interessant und informativ, auch für mich "alten Hasen". Schön anzuschauen waren sie obendrein und gaben mir Anregung diese oder jene Gegend auch mal bei einem Ausflug aufzusuchen (z.B. Aalbaek).
Ich werde seinen Thread "am Strand von Lökken" Ende September wieder mit ein paar Bildern und Infos nach oben holen.

Beste Grüße
-Ronald
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von CAY »

Tenda hat geschrieben:
... Urlaubsberichte gehören in dieses andere Forum. Wer's mag, kann sich da gern durchlesen, wie das Wetter an irgendeinem Tag in Dänemark war, als irgendein Tourist dort morgens aufwachte.
Wer bestimmt denn darüber, welche Thematiken in welches Forum gehören?
Dieses Forum hier ist allumfassend aufgezogen, und das finde ich gut so. Was mich stört oder nicht interessiert, überlese ich eher. Im Allgemeinen finde ich es hier immer noch informativ und vielfältig. Daß es Schwankungen / Tendenzen gibt, halte ich für gerechtfertigt und belebend.
Tenda hat geschrieben:Es ist wirklich nicht böse gemeint, doch mich interessiert das nicht. Und hier will ich auch gar nichts davon lesen. !

Das musst Du doch auch gar nicht - aber sollen diejenigen, die davon gerne lesen, Deinen persönlichen Interessen zuliebe weichen ? :(

Das andere Forum ist mir bekannt, für meinen Geschmack ist es zu seicht, und oft zu albern mit den Massen an Smileys; das ist kein Lesevergnügen für mich. Trotzdem stöbere ich manchmal gezielt nach Reiseinfos. So hat eben jeder seine Schwerpunkte und Vorlieben.

Mehr Toleranz auf/von allen Seiten wäre doch was Feines.
LG, C.A.Y.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Touri »

Reiseberichte gehören selbstverständlich auch in dieses Forum!

Das steht sogar ausdrücklich in der Überschrift der Rubrik:
Urlaub in Dänemark
Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Die Frage ist nur, warum diese hier nicht mehr verfasst werden. Nachvollziehbare Gründe sind ja auch schon formuliert worden.

Touri