Kann es sein, dass...

Off-Topic-Plaudereien
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Touri »

Mir ist es auch relativ egal, wie viele Personen unter dem Usernamen fejo.dk schreiben- allerdings klingt die Bezeichnung fejo.dk - Henrik tatsächlich eher nach einer Einzelperson. Viel wichtiger erscheint mir aber eine Aktualisierung der Angaben zum Forum auf der Fejo.dk-Seite, da sie einfach nicht (mehr) zutreffend sind. Da Fejo-Henrik stets betont, an einer Verbesserung seiner Seiten interessiert zu sein, bitte ich darum, meine Anmerkungen nicht als "Angriff" etc. auf den "Sponsor" zu werten.

Touri
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Natürlich nicht, Touri, war auch schon bekannt, nur gerade hat niemand Zeit die Seite zu aktualisieren und dazu wollen wir die Menü bei Gelegenheit umbauen. Dann fliegt die Seite evtl. raus. Es findet sich wahrscheinlich keiner hier, der den Text aktualisieren möchte.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:Es gibt doch genug User,die unter geschlechtsneutralen Nicks posten, vielleicht schreiben auch Paare unter einem Nick,wer weiss das schon?
Fejø sehe ich als Firmen-account,deshalb ist es MIR egal,wer dort schreibt,Unterhaltungswert hat es allemal :P

Es ist doch niemand gezwungen, die Dienstleistungen der Firma in Anspruch zu nehmen, ich werde nie verstehen,warum Henrik & Co. einige so auf die Palme bringen :roll:

LG Tina
Diese Ansicht und das Nichtverstehen ist möglicherweise einer mangelnden Feinfühligkeit geschuldet.
Das www ist ein Teil unserer Sozialkontakte geworden. Warum sollten/ dürfen in dieser virtuellen Welt andere Kommunikationsformen gelten als in der realen Welt. Funktionierende Kommunikation bedarf vieler Ebenen. Gestik, Mimik, Betonung, Kenntnis des Backgrounds des Kommunikationspartners, alles Voraussetzungen, die in der Anonymität des wwww und der Schriftform als Kommunikationsweg nur sehr schwer zu realisieren sind. Warum also, wenn man ein wirkliches Interesse an gelungener Kommunikation hat, sollte man sich nicht einmal mehr darauf verlasssen dürfen, dass der Kommunikationspartner unter einem bestimmten Nick(namen) immer die gleiche mit seinen Äußerungen verbundene Person ist und damit auch noch der einzige Anhaltspunkt zur Identifikation des Gegenüber verloren geht?
Das führt doch die Kommunikation ad absurdum.
Möglicherweise kommt so etwas in Foren ja häufiger vor. In den Foren in denen ich mich engagiere, hatte ich bisher jedoch nicht diesen Eindruck gewinnen müssen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

dina hat geschrieben:ich werde nie verstehen,warum Henrik & Co. einige so auf die Palme bringen :roll:
Hejsa !
Dazu sollte man vielleicht einige Beiträge unter seinem Nick lesen, zu finden unter der Suchfunktion, wo z.B. offen steht das er oder wer auch immer gerne provoziert etc. Einerseits sich provokativ verhalten aber anderseits gerne die Funktion Beiträge melden nutzen. U.a. dann noch von der angeblichen Anti Fejo Fraktion zu sprechen und einige PN in meinem Postfach die ich gemäß Regeln dieses Forums nicht veröffentlichen werde. Dies zusammen kann einen schon auf die Palme bringen :!: Da kann ich einige (ehemalige) User schon verstehen die behaupten das die Regeln dieses Forums vielleicht doch nicht für alle gleich ausgelegt werden und als Konsequenz sich von diesem Forum abwenden. Festzuhalten ist das nicht ich der Autor dieses Threads bin, aber dies zeigt mir das ich so ganz alleine mit meiner Meinung wohl doch nicht bin. Viele melden erst gar nicht mehr diverse Beiträge ausgehend von diesem Nick, da sie davon ausgehen das dieser eh Narrenfreiheit hat. Auf der anderen Seite gibt es Bedenken Meldungen gegen fejo dk. - Henrik zu bearbeiten, vielleicht da eine gewisse Unsicherheit besteht ob man denn zukünftig auch mit diversen Provokationen zu rechnen hat. Diese habe ich selber als User und Moderator schon erlebt. Diese sind z.B. das mir in diversen Threads vorgeworfen wurde das man sowas als Moderator nicht macht, obwohl ich in den betreffenden Threads nur als User aktiv war, was laut Regeln dieses Forums erlaubt ist. Z.Z. bin ich ausschließlich als User in diesem Forum aktiv und kann aktuell nicht sagen ob und wann sich dies wieder ändern wird.
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Leicht geändert:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Gerald, du hast doch eh keine Ahnung wer gerade schreibt. Die allermeisten User kannst du sowieso nicht zu einer bestimmten Person ordnen.

Und, wie gesagt, was willst du gegen das vermutete Problem überhaupt unternehmen? Hast du da keine konkreten und durchsetzbaren Vorschläge bleibt dein Empfinden von Netiquette einfach ein weiterer Beitrag in der Plauderecke.
Ich frage mich dazu was der Anlass für die Diskussion ist, gibt es einen konkreten Verdacht und auf welcher Grundlage? Oder befinden wir uns eher inmitten der Spanische Inquisition?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:Diese sind z.B. das mir in diversen Threads vorgeworfen wurde das man sowas als Moderator nicht macht, obwohl ich in den betreffenden Threads nur als User aktiv war...
Ich erwarte von Polizisten und Moderatoren, dass sie sich auch in ihrer Freizeit ordentlich und besser als der Pöbel benehmen. Mit einem guten Beispiel vorangehen.
Das gleiche gilt wohl auch und erst recht für Sponsoren.
Intelligente Zurückhaltung sollte die Devise sein, aber das ist wohl nicht jedem gegeben.
Schade!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gerne verzichte ich darauf Sponsor zu sein, wenn das erwünscht ist, aber vielleicht möchtest du zuerst auf meine Fragen eingehen, Gerald?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Gerne verzichte ich darauf Sponsor zu sein, wenn das erwünscht ist, aber vielleicht möchtest du zuerst auf meine Fragen eingehen, Gerald?
Wieso sollte es erwünscht sein, dass jemand seine Sponsortätigkeit aufgibt? Davon ist keine Rede.
Welche Fragen meintest Du?
Diese:
Ich frage mich dazu was der Anlass für die Diskussion ist, gibt es einen konkreten Verdacht und auf welcher Grundlage? Oder befinden wir uns eher inmitten der Spanische Inquisition?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

Das Moderatorenteam arbeitet ehrenamtlich und .................

Wichtig: Äußerungen, die ein Moderator außerhalb seiner Funktion als Moderator abgibt, sind als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen und nicht automatisch als offizieller Standpunkt des Forumsteams. Auch wir Moderatoren möchten mitdiskutieren können, nicht nur beobachten und moderieren :)
*Der obere Absatz ist kopiert aus den Regeln dieses Forums.

Erwartungen gegenüber eines ehrenamtlichen Mitarbeiters sollten realistisch sein :!:
Z.B. halte ich mich privat auch nicht immer an Empfehlungen bzw. Vorschriften die es bei meiner bezahlten Arbeit gibt. Das bedeutet aber nicht das ich mein Job als Gesundheitspfleger / sygeplejerske nicht ernst nehme.
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Touri »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich erwarte von Polizisten und Moderatoren, dass sie sich auch in ihrer Freizeit ordentlich und besser als der Pöbel benehmen. Mit einem guten Beispiel vorangehen.
Das ist Äußerung, die man einfach nicht unkommentiert stehen lassen darf.

a) Moderatoren mit Polizisten in einem Satz zu nennen, wirkt wie eine Gleichsetzung, die natürlich
unsinnig ist.
b) Moderatoren sind auch User und können ihre Meinung äußern; Hendrik kennzeichnet diesen
Unterschied deutlich. Die Moderatorentätigkeit bedeutet doch nicht das Abmelden der Aktivität
und Meinung als User.
c) Vielleicht ist Fejo-Henriks Äußerung nur ungeschickt formuliert, aber auch noch den
Begriff „Pöbel“ als Vergleich heranzuziehen, ist schon bedenklich.

Ich erwarte zumindest von jemandem, der auch manchmal „austeilt“, dass er nicht nur mit Kritik rechnet, sondern auch damit umgehen kann.
Sollte es wirklich die angedeutete, angebliche Anti-Fejo-Tendenz geben, dann könnte das an manch einer Aussage von Fejo.dk-Henrik liegen.
Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass jemand , der so geschäftstüchtig bzw. – bewusst ist, anscheinend nicht daran denkt, welche (Anti)- „Werbe“-Wirkung er hinterlassen könnte......


Touri
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Zuelli »

Ungeschickt formuliert ist ja noch nett umschrieben.... :roll:

Ein bisschen provozieren... okay. Belebt vielleicht das Forum.

Aber jetzt wird es schon heftig.

Ob das jetzt noch witzig sein soll.

Ich kann jedenfalls nicht mehr drüber lachen.

Und bei Hendrik77 wissen wir doch Alle. Moderator blau, User normal.

Wo ist das Problem???

Ich als "Pöbel" gehe jetzt schlafen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Wieso sollte es erwünscht sein, dass jemand seine Sponsortätigkeit aufgibt? Davon ist keine Rede.
Doch, dann kann ich ja freier posten, wenn ich dich richtig verstehe?

@Hendrik: Der kopierte Absatz sagt nichts darüber aus, wie man sich als Mod benehmen soll!

Ich finde die Diskussion passt gut zur Plauderecke, denn worum geht es hier eigentlich, was ist das Problem, hat sich jemand gegen die Regeln verstoßen, gibt es einen konkreten Verdacht und auf welcher Grundlage? Oder befinden wir uns eher inmitten der Spanische Inquisition? Ja, Gerald, das sind meine Fragen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Den vor mir kopierte Absatz aus den Regeln dieses Forum sagt aus was ich auch mit einer Doppelfunktion darf. Ich bin nicht hier um persönlichen Erwartung einzelner zu erfüllen. :wink: Wenn ich sehe das wieder ein Beitrag aus diesem Thread gemeldet wurde und hier die letzten Postings einiger User lese die keine Doppelfunktion haben dann kann man dies schon als Verstoß interpretieren.
User Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich bin nicht hier um persönlichen Erwartung einzelner zu erfüllen.
Ah, du auch nicht, willkommen im Club 8)

Und vergiss bei deinen Überlegungen zu Verstößen nicht, dass die Regeln in der Plauderecke freier zu interpretieren sind :!:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Kann es sein, dass...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wie hier im Thread in einigen Beiträgen ersichtlich bin ich z.Z. nur als User aktiv,aber andere User als Pöbel zu bezeichnen würde mir nicht in den Sinn kommen :!: Da die Regeln dieses Forums ja scheinbar nicht für alle in gleichem Maße gelten ,hast Du ja nichts zu befürchten und würdest wahrscheinlich dein Beitrag von selber nicht ändern wollen.
User Hendrik77