Kennt ihr dänische Komödien?

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Schnu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2015, 17:05

Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von Schnu »

Ich bin auf der Suche nach dänischen Komödien. Mir hat "Adams Äpfel" gefallen. Kennt ihr vielleicht noch andere Filme, die so ähnlich sind? Filme mit deutschen Untertiteln sind auch okay, da ich die dänische Sprache gerade erst lerne.

Liebe Grüße

Schnu
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von Kairos »

Keine Komödie, aber diesen schönen Dogma-Film sollte man unbedingt gesehen haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Idioten
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von Ronald »

Schnu hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach dänischen Komödien. Mir hat "Adams Äpfel" gefallen. Kennt ihr vielleicht noch andere Filme, die so ähnlich sind? Filme mit deutschen Untertiteln sind auch okay, da ich die dänische Sprache gerade erst lerne.

Liebe Grüße

Schnu
Dänische Delikatessen, auch wieder mit Mads Mikkelsen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
DKMax
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 17:46

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von DKMax »

Die Olsenbande - ein absolutes Muss für DK-Fans. Und soweit ich weiß gibt es davon gleich 13 Filme.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von 25örefan »

„Dänische Delikatessen“, Originaltitel „De grønne slagtere“.
„Dänische Delikatessen ist eine dänische Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Anders Thomas Jensen, der unter anderem auch die Drehbücher zu den dänischen Kinoerfolgen In China essen sie Hunde und dessen später erschienenem Prequel Old Men in New Cars verfasste.“ (Wikipedia)
[url]http://www.filmstarts.de/kritiken/57423.html[/url]
Ansonsten mal bei YouTube nach obigen Titel suchen.
Dort gibt es Ausschnitte und auch den ganzen Film.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von dina »

dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Kennt ihr dänische Komödien?

Beitrag von dina »

...