Dänischer Schülerversuch: W-LAN ließ Kresse mutieren

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Dänischer Schülerversuch: W-LAN ließ Kresse mutieren

Beitrag von 25örefan »

Schülerinnen aus Dänemark experimentierten an Gartenkresse und fanden heraus, dass ein W-Lan-Router schädlich für die Pflanzen war.
In Nordjütland in Dänemark sind sie gerade mächtig stolz auf fünf Schülerinnen der neunten Klasse. Denn Lea Nielsen, Mathilde Nielsen, Signe Nielsen, Sisse Coltau und Rikke Holm haben ein Experiment durchgeführt, dessen Ergebnis zwar keine wissenschaftliche Gültigkeit besitzt, das aber doch weltweit besprochen wird...
Das Experiment der Jugendlichen macht im Netz die Runde. Londoner Wissenschaftler wollen es wiederholen.
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... shared.web
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänischer Schülerversuch: W-LAN ließ Kresse mutieren

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Ein Beitrag heute online gestellt um 11:15 Uhr wegen OT in den Laberthread verschoben.
Moderator Hendrik77