Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

Der letzte Beitrag wirft bei mir mehr Fragen wie Antworten auf, aber vielleicht bin ich ja bald schlauer z.B. durch ein PN.

Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Touri hat geschrieben:Es ist sehr schwer, als Moderator, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und dabei maßvoll zu sein.

Dies ist ein aktuelles Beispiel:
Hendrik77 hat geschrieben:Einen Satz nach Meldung gelöscht. MfG Buschchaot


Ich habe den kürzlich gelöschten Satz noch gut in Erinnerung und kann die Löschung nicht ganz nachvollziehen.
Ich schon...
FORUMSREGELN
• ..., Schmähungen, Provokationen, ...,Privatfehden
• Veröffentlichen von PN die von Usern zu Usern gesendet wurden sollten auch privat bleiben
PS
Ich schätze als Mod hätte Hendrik77 seinen betreffenden Satz auch beanstandet und gelöscht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Das sehe ich differenzierter, aber dazu später mehr.
Ich bedaure es sehr, an dieser Stelle fragen zu müssen, warum du eine höfliche Frage, die du so vor geraumer Zeit gelesen hast , nicht kurz beantwortest? Aber dennoch Danke, denn keine Reaktion ist auch sehr aussagekräftig.

Ich habe so eine leise Ahnung, dass mein Beitrag nach Meldung, gelöscht wird.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: • ..., Schmähungen, Provokationen, ...,Privatfehden
• Veröffentlichen von PN die von Usern zu Usern gesendet wurden sollten auch privat bleiben
Meine Meinung muss nicht jedem gefallen, aber ich weise den Vorwurf Inhalte von PN hier veröffentlicht zu haben mit aller Entschiedenheit zurück.
Ich stehe außerdem zu dem was ich in dem verlinkten Thread kritisiert habe. Nachdem ich mich hier Jahre lang in meiner Freizeit engagiert habe jetzt so behandelt zu werden, ja da darf sich niemand wundern das es dafür von mir kein Applaus gibt. Anstatt die Frage der TO ausführlich zu beantworten kommt eine fast nichtssagende Antwort der Betreiberin. Die Meinung der anderen Mitglieder des Teams dazu ist mir bis heute nicht bekannt, aber ist ja eh egal, da ich jetzt den Stempel als Provokateur habe und eine kontroverse Diskussion diesbezüglich ja offensichtlich gar nicht erwünscht ist.

Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

@25Örefan: Der gelöschte Satz enthielt, wenn ich mich richtig erinnere, keine Namen.

Hendrik 77 hat sieben Jahre lang dieses Forum moderiert (siehe Thread zur Erweiterung des Moderatorenteams). Und nun gibt es nicht näher erläuterte Gründe, die offenbar dazu geführt haben, dass seine Tätigkeit als Moderator beendet ist.

Buschchaot schrieb:
Liebe Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit läuft hier im Forum irgendetwas schief.
Einige wenige meinen, das Forum gehöre ihnen und sie könnten sich hier benehmen, wie sie wollen. (…)Wieder andere nutzen dieses Forum, um ellenlange Monologe zu allen möglichen Themen zu schreiben. Vielleicht braucht der ein oder andere das für sein Ego, wirkliches Interesse haben die wenigsten daran. (…)

Wir Moderatoren werden ab sofort sehr viel energischer und nachhaltiger durchgreifen.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=34525

Dem Text entnehme ich, dass sich das Moderatorenteam wohl einig war. Auf dieser Grundlage haben dann einzelne Moderatoren Entscheidungen getroffen, wie mit bestimmten Beiträgen zu verfahren ist.

Daraus folgt, dass zumindest ein Grund für die Reduktion des Teams wegfällt.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Zuelli »

Buschchaot hat geschrieben:Die Entscheidung, dass Hendrik77 kein Moderator mehr ist, wurde nicht leichtfertig gefällt und hat seine Gründe.

Buschchaot
Forenbetreiberin

Es wäre halt schön gewesen, wenn die User darüber informiert werden.
Damit meine ich nicht eure internen Gründe, die gehen mich nichts an, sondern das überhaupt ein Moderator weg fällt.
Hätte Sabine es nicht zufällig entdeckt, wäre es mir so schnell nicht aufgefallen.

Ich weis ja nicht so recht und vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja auch daneben, aber ich denke zum "guten Ton" eines Forums gehört auch so eine Info.

Schade...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Und noch etwas.

Vielleicht wundert sich der eine oder andere darüber, warum ich mich hier so engagiere. Auch ich war nicht mit jeder Moderatorenentscheidung einverstanden und das habe ich auch offen geäußert.

Dennoch habe ich ein positives Gesamtbild. Jahrelanges Engagement verdient Respekt!

Die mangelnde Transparenz führt zu Spekulationen. Es stellt sich leider die Frage, ob ein User Einfluss auf die Betreiberin des Forums genommen hat. Aber eigentlich ist das ja undenkbar bzw. unvorstellbar.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: • ..., Schmähungen, Provokationen, ...,Privatfehden
• Veröffentlichen von PN die von Usern zu Usern gesendet wurden sollten auch privat bleiben
Meine Meinung muss nicht jedem gefallen, aber ich weise den Vorwurf Inhalte von PN hier veröffentlicht zu haben mit aller Entschiedenheit zurück.

Venlig hilsen
Hendrik77
Offensichtlich ist Dein Gedächtnis nicht das beste!

Im Jahr 2018 übermittelte ich Dir bezgl. eines engen Freundes, der auch hier als Teilnehmer aktiv ist, via PN vertrauliche Informationen. Diese Infos wurden dann von Dir im Moderatoren-Forum veröffentlicht!

Dass Dir nun Eva den Moderatoren-Status entzogen hat war längst überfällig!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Hendrik77 »

Der Beitrag online gestellt am 28.3. um 16:20 Uhr aus folgendem Thread spricht für sich. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=33847&start=180
Außerdem meinte ich aktuell diesen Thread und da wurden von mir keine Informationen die ich aus PN erhalten habe veröffentlicht und wenn Du anderer Meinung bist dann kannst ja gerne die dementsprechenden Beiträge zitieren.

Venlig hilsen
Hendrik77
ReiseReise

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von ReiseReise »

Warum wird dieser überflüssige Thread nicht gelöscht?


Oder in die plauderecke
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

Deine Aussage kann und will ich nicht überprüfen, Karl-Heinz.
Mag sein, dass sie richtig ist, kann sein, dass du etwas überspitzt darstellst- es ist sekundär.

Es geht um das Jahr 2020 und auch nicht um einzelne User, die sich irgendwann einmal nicht richtig behandelt fühlten.

Man kann nicht sieben Jahre lang nur ideal für jeden User moderieren, insbesondere dann, wenn man aus meiner Sicht die Hauptarbeit der Moderation geleistet hat und mit einer Flut von Beiträgen umgehen muss.

Es geht um Transparenz und die Anerkennung einer ehrenamtlichen, erfolgreichen, sehr engagierten Gesamtleistung.



Sei mir nicht böse, ReiseReise, aber ich habe mich schon manches Mal gefragt, warum einige deiner Beiträge nicht auf eine Reise ins Verborgene geschickt werden... :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von 25örefan »

Touri hat geschrieben: 1) Ich bedaure es sehr, an dieser Stelle fragen zu müssen, warum du eine höfliche Frage, die du so vor geraumer Zeit gelesen hast , nicht kurz beantwortest? Aber dennoch Danke, denn keine Reaktion ist auch sehr aussagekräftig.
...
2) 25Örefan: Der gelöschte Satz enthielt, wenn ich mich richtig erinnere, keine Namen.
gänzlich OT, aber da es oben öffentlich angesprochen wurde:
1) Ich bedauere es noch mehr, da diese „Rüge“ hier nicht hergehört und zudem nur uns beide etwas angeht. Auch das fällt für mich insbesondere zu solch einer Thematik unter fehlende Beachtung der Aufforderung (s. Forumsregeln) den PN-Verkehr privat zu halten.
Allein, dass öffentlich der Eindruck erweckt werden könnte, hier wäre unter meiner Beteiligung hinter dem Rücken Betroffener Tuschelei und Tratsch im Gange, möchte ich vermieden wissen.
Überdies muß Ich mich hier wohl kaum dafür rechtfertigen, dass ich eine Frage nicht umgehend beantwortet habe. Aber um dem obigen voreiligen Rückschluss aus meiner vorerstigen Nichtbeantwortung vorzubeugen ich, will es trotzdem tun:
Mir war es wichtiger, das schöne Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang mit meinem Hund zu nutzen. 8) Soviel Zeit muß sein.
Und keine Bange, ich habe noch nie (weder hier noch anderswo) eine Frage unbeantwortet gelassen.

Zu 2) Auch ohne explizit Namen zu nennen war der Jetzt gelöschte (Ab-)Satz inhaltlich so gehalten, dass es für den aufmerksamen (Viel-)Leser, der 1 und 1 zusammenzählen kann ein Leichtes, deutliche Rückschlüsse auf die Identität zu vollziehen, was für mein Dafürhalten wohl auch beabsichtigt war.
Da ist es (zumindest für mich) unerheblich, ob á la Heinz Erhardt die „dumme Gans“ als „dummer ,großer, weißer Vogel“ umschrieben wird oder gleich so genannt wird.
Zudem ist es gerade für jemanden, der wie Hendrik77 hier fehlende Transparenz beklagt, wohl kaum eine geeignete Vorgehensweise seinerseits jenen Außenstehenden, die möglicherweise keine Verknüpfungen herstellen können durch verklausulierte Hinweise auf Interna zu einem spekulativen Rätselraten zu verleiten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:Komisch das ich mit dem von Dir erwähnten Freund vor kurzem noch PN Kontakt hatte und da stellt sich die Sache doch etwas anders da.
Außerdem meinte ich aktuell diesen Thread und da wurden von mir keine Informationen die ich aus PN erhalten habe veröffentlicht und wenn Du anderer Meinung bist dann kannst ja gerne die dementsprechenden Beiträge zitieren.

Venlig hilsen
Hendrik77
Mein besagter Freund ist leider manchmal viel zu gutmütig und nachgiebig. Offenbar hat er nun Mitleid mit Dir und will sich deshalb sogar dafür einsetzen, dass Du wieder ins Moderatoren-Team aufgenommen wirst. So viel christliche Nächstenliebe könnte ich an seiner Stelle nicht aufbringen.

Soeben habe ich mir noch einmal unsere PN-Korrespondenz aus dem Jahre 2018 zu Gemüte geführt. Selbst mit einem guten Glas Whisky sind Deine damaligen Zeilen nur schwer verdaulich.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Buschchaot hat geschrieben:Die Entscheidung, dass Hendrik77 kein Moderator mehr ist, wurde nicht leichtfertig gefällt und hat seine Gründe.

Buschchaot
Forenbetreiberin
Liebe Frau Busch,

diese Entscheidung war goldrichtig und überfällig und hat der allgemeinen Stimmung im Forum offenbar sehr gutgetan.

Für den weiteren Betrieb des DK-Forums wünsche ich Ihnen und dem Team alles Gute und bei der Moderation weiterhin eine so glückliche Hand!


Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz-Müller
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Warum ist Hendrik77 kein Moderator mehr?

Beitrag von Touri »

@25örefan
Da du trotz des schönen Wetters in einem anderen Thread Zeit hattest zu schreiben und auch sonst gern schreibst, hat es mich einfach erstaunt, dass ich auf meine sehr kurze PN mit einer höflichen Frage keine Antwort erhielt. Da du ja an einer Stelle um Diskretion gebeten hattest, brachtest du mich erst auf die Idee, dir eine PN zu schreiben. Den Inhalt der Frage habe ich hier nicht öffentlich gemacht, sondern lediglich, dass ich keine Antwort erhielt.

Das bedaure ich.