Bitte um Korrektur.. (Hilfe)

Uddannelse, studium, højskoler, kurser, tyske sprog-spørgsmål m.m.
Antworten
Shining-star
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 19:40

Bitte um Korrektur.. (Hilfe)

Beitrag von Shining-star »

Ich habe ein deutschen Text gelest und analysiert. Ich brauche nur hile mit dem Korrigierung. Ich hoffe, dass jemanden mir helfen kann, danke im voraus!

In der Kurzgeschichte hören wir von einer Frau namens Krissi. Sie arbeitet als Lehrerin in einer Kinderkrippe und wohnt in einer Siedlung am Stadtrand mit ihrem festen Freund, Klaus. Eines Tages, als sie arbeitet, erfährt sie, dass Christians Eltern noch nicht gekommen sind. Darum entscheidet sie sich dafür, Christian mit nach Hause zu bringen. Auf dem Heimweg zu Krissi ist Christian sehr ruhig. Er sagt kein Wort, bis sie ihn anspricht. Als sie auf den Bus warten, sagt sie, dass er vorsichtig sein muss, aber er antwortet einfach „Ich fliege“ (z. 12). Wenn sie endlich nach Hause ankommt, zieht sie seinen nassen Schuhen und die Jacke aus. Dann fragt sie, ob er Hungrig ist. Er nickt bloß. Sie macht ihm etwas zu essen und es geht nicht lange, bevor Klaus auftaucht.
Krissi passt gut auf Christian und setzt sich gut ein, in die sogenannte „Mutterrolle“. z.B. wenn sie essen, isst Christian die Nudeln mit den Händen, sie bat ihn, dass er die Nudeln mit den Gabel essen soll. Wenn er fertig ist, fragt Klaus ob der noch mehr essen da ist, sie antwortet dass sie ein Paar nudeln noch mal kochen kann, und nochmals fragt sie Christian, ob er mehr haben will. Also sie macht sich sicher, dass Christian satt ist. Klaus spielt am Anfang des Textes mit Christian. Sie spielen, dass sie ein Flugzeug sind und dass sie fliegen. Später, wenn sie alle gegessen haben, will Klaus gerne mit ihr sein. Aber sie weigert sich, wegen Christian, aber Klaus ist ihm egal, er sagt, dass der kleine Zwerg nicht im Weg stehen soll. Sie will nicht mit ihm sein, und sie schämt sich über Klaus. Die Beziehung zwischen ihnen ist nicht so eng. Als es im Text erklärt wird: „Er kam hierher, ließ sich bekochen, schlief mit ihr und ging am nächten Morgen wieder.“ (z. 61-62). Die Charakterisierung von ihm, ist nicht so gut, es ist als ob er ihr nur braucht. Man hört und fühlt nicht den wahren Liebe zwischen ihnen. Ein Beispiel auf dies, ist wenn sie jetzt alleine sind, dann kommt Klaus aus dem dusche raus und will mit ihr sein, aber sie weigert sich nochmals und entschuldigt sich, dass sie auch schnell duschen muss. Wenn sie im Badezimmer ist schließt sie nur das Tür und zieht keinen Kleidungen aus: „… sie werde auch schnell duschen. Sie schloss das Bad ab, aber sie zog sich nicht aus.“ (z. 115-116). Sie möchte gerne eine Familie gründen. Aber sie ist nicht sicher, ob Klaus der richtigen Vater sein kann, als sie ja selbst sagt: „Sie konnte ihn sich nicht als Vater vorstellen.“ (z. 63).
Wenn Christians Mutter, Krissi anruft wird sie erschreckt, aber nicht wegen der Mutter, es ist immer so, wenn jemand ihr Handy klingelte. Die Mutter entschuldigt sich mehrmals wegen des Problems mit ihren Sohn, aber Krissi beantwortet, dass es passieren kann und es kein großes Problem ist. Wenn sie einander begegnen, hat die Mutter ein Geschenk für Krissi. Man fühlt eine Chemie zwischen ihnen. Krissi sehnt sich nach der Mutter. Wenn Christian und seine Mutter, Krissis Wohnung verlassen haben, schaut Krissi den beiden nach und winkt, aber sie schauten nicht zurück. Als die Tür zugefallen ist, dreht sie sich nochmals um, aber sie waren schon weg: „Krissi schaute den beiden nach… winkte, aber die beiden schauten nicht zurück. Als die Tyr hinter ihr zugefallen war, drehte sie sich noch einmal um. Der Wagen war verschwunden“ (z. 107-110).


Danke schön!
Shining-star
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 19:40

Beitrag von Shining-star »

Danke Biggi! :)