Job in Dk - problem überqualifiziert für einfache jobs

Handel, karriere, brancher, eksport, import, produkter, messer o.s.v.
Antworten
SebastianR.
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2010, 13:15
Wohnort: Kruså
Kontaktdaten:

Job in Dk - problem überqualifiziert für einfache jobs

Beitrag von SebastianR. »

Ich verzweifel bald ;( . Ich lebe seit einem Jahr in DK und spreche ganz OK dänisch. Die letzten 2 Jahre habe ich als Webdesigner hier gearbeitet, wurde nun aber eingespart ;(. Natürlich kam dann alles auf einmal. Papa geworden und 2 Wochen danach gefeuert. Und als ob das nicht reicht noch mit Hinblick auf die kleine Familie ein Haus gekauft.

Jetzt stehe ich echt am Abgrund und versuche alles, eine neue Stelle zu finden. Mein Problem, ich bin ausgebildeter Elektroniker. Ständig bekomme ich zu hören, die würden mich nicht nehmen, weil ich eh bei der erst besten Gelegenheit weg währe. Und bewerbe ich mich in meinem Fach, ist immer zuviel Konkurrenz da.

Dabei suche ich doch nur nach einem einigermassen vernuenftigen Arbeitsplatz um meine kleine Familie über Wasser zu halten. Kennt Ihr vieleicht noch Firmen, die nicht unbedingt ihre Stellen ausschreiben wo man unproblematisch Arbeit bekommt? Lige som f.e Fiskarbejde i padborg. Ich bin für alle Ideen dankbar, und wenn es Fische ausnehmen oder Hühner schlachten ist
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

hab dir ne pn geschickt!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
heiko1979
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 15.07.2008, 11:13
Wohnort: Apenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko1979 »

@ SebastianR.

Hoffe ihr seit in ne A-Kasse,ich kenn einige Fabrikchefs in Sønderjyland
und Flensburg weger meiner Tao massage und meiner zusammen arbeit mit eineigen sexolog in Aabenraa,ich höre mich mal ein wenig um für euch.

LG Heiko1979

http://www.tao-temple.eu
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Hi Heiko,

Beitrag von Bashi2003 »

Das währe stark! Elektroniker ist übrigens nicht das einzige, was ich machen koennte. Bin ausserdem ausgeb. Bürokaufmann und arbeite derzeit als Webdesigner. Bei Moto habe ich damals mit im Engineering als Technical reporter und später als Business analyst gesessen. Also recht brauchbar denke ich. Aber wie gesagt. Ansprüche sind gering.

Ja, A-kasse habe ich gleich nach umzug nach DK angemeldet. allerdings fehlen mir noch ein paar Monate bis die zahlen wuerde. Glücklicherweise kann ich uns noch ein paar Monate über wasser halten indem ich auf Barsel gehe. Dann zahlt die Kommune für 4 Monate Dag-Penge.
Zuletzt geändert von Bashi2003 am 01.10.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bashi2003
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2010, 08:30

Beitrag von Bashi2003 »

Ich weiss, das klingt vieleicht alles wie klagen auf hohem Niveau, aber wenn man gerade Papa geworden ist und nicht nur für sich selber verantwortlich ist, muss man eben alles versuchen.