Titellied auf dänisch gesucht

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Sanol1311
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2007, 12:09
Wohnort: Flensburg

Titellied auf dänisch gesucht

Beitrag von Sanol1311 »

Hallo,

da mein Sohn gerne "Bjørnen i det blå hus" schaut (wir lernen alle gerade dänisch), suche ich die Titelmusik bzw. [url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Schlußlied mit Luna[/url]. Kennt jemand die Musik und kann sie mir evtl. einmal aufschreiben oder mir eine tolle Seite im Internet nennen, wo es solche Musiktexte auf dänisch gibt? Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße
Sanol
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

hej Sanol,

hier mal der Text, Melodie kenn ich leider nicht, aber vielleicht ja irgendwer vom Forum ,der kleine Kinder hat :wink:

http://www.get-it.dk/Bjoernen%20i%20det%20blaa%20hus%20godnat%20duet%20med%20Luna.htm


Bjørnen i det blå hus' godnat duet med Luna

Hej det var rigtig sjovt,

det må man sandelig sige.

Men vi var jo knapt begyndt,

før dagen var forbi.



Farvel vi ses farvel farvel,

nu siger vi hej med jer.

Men hey hallo det skal nok gå

for vi ses jo snart igen lige her.



Farvel vi ses farvel farvel,

det var hyggeligt at møde jer.

her i det store blå blå hus,

vil vi vente på dig, så kom og leg

så kom og leg, så kom og leg



god fornøjelse med sangen

hej hej
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hallo,

ich habe leider die Melodie auch nicht finden können. Doch vielleicht machen die Ausmalbilder Deinem Sohn Spaß. Hier [url=http://hjem.get2net.dk/phwf/bjoernen_i_det_blaa_hus.htm]klicken[/url]

Vielleicht kannst Du auch etwas in der [url=http://www.dcbib.dk/]dänischen Bibliothek[/url] ausleihen.

Ich suche immer in der dänischen Version von [url=http://www.google.dk/]google.dk[/url] und manchmal finde ich auch etwas, was ich verstehe. :wink:

Gruß
HH-deern
Sanol1311
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2007, 12:09
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Sanol1311 »

Hallo,

mange tak!!!!! Ja, die DVD haben wir gerade aus der dänischen Bücherei ausgeliehen. Mein Sohn sagt jetzt immer: Dänisch gucken! - wenn er diese sehen will, irgendwie hat es ihn diese Sprache angetan :o

Melodie brauchen wir nicht, da ich mit meinen Sohn nur zusammen mitsingen möchte :wink:

Vielen Dank und einen schönen Abend!!!
Sanol
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

hej Sanol

velbekomme og god fornøjelse med sangen! :wink:

hej hej
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK