Sönderborg wir kommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Smörebröd
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006, 17:44
Wohnort: Karlsruhe

Sönderborg wir kommen

Beitrag von Smörebröd »

Hi, hi!
Tja, nun ist es denn soweit. Wir haben ein Haus in Dybböl/Sönderborg gekauft und werden im Juli in den Jarupslundvej ziehen. Wer treibt sich denn noch so da rum?? Wäre ganz nett vielleicht gleich jemanden zu treffen oder so.
Freue mich, wenn sich jemand meldet!
Annette69
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007, 08:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette69 »

Herzlichen Glückwunsch den neuen Hausbesitzer :D
____________________________________________
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Juergen
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 15.11.2005, 21:07

Beitrag von Juergen »

Habt ihr das Haus von Onkel Henry gekauft?
Gruss

Juergen
Smörebröd
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006, 17:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Smörebröd »

Danke schön, wir sind alle unglaublich aufgeregt!!! Hoffentlich klappt alles mit Umzug usw...
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Falsche Seite von Sønderborg :wink:

Aber vielleicht trifft man sich bei Lærdansk Sønderborg :D
BergBiber
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 10:42
Wohnort: Augustenborg/Ketting
Kontaktdaten:

Beitrag von BergBiber »

Moinsen,
glueckwunsch zum kauf.... :) Ich bin im Rådhus zu finden.... Falls was sein sollte ruhig schreiben ;)

mvh
BergBiber
nicober
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2008, 22:49
Wohnort: Seevetal und Broager

Beitrag von nicober »

Glückwunsch...
Wir sind leider noch nicht ganz so weit, wollen aber auch in die Ecke Graasten, Adsbol oder Nybol.
Vielleicht klappt es ja auch bald mit Arbeit...
Erstmal viel Glück...
Gruß Nicole
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

BergBiber, was machst du denn im Rådhuset? Nur falls ich mal Bedarf habe... :wink: - normalerweise begegne ich dem Rådhuset bloss Samstags und Sonntags frueh am Morgen wenn ich die Brøggeriet putz... :wink:
BergBiber
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 10:42
Wohnort: Augustenborg/Ketting
Kontaktdaten:

Beitrag von BergBiber »

pipeline hat geschrieben:BergBiber, was machst du denn im Rådhuset? Nur falls ich mal Bedarf habe... :wink: - normalerweise begegne ich dem Rådhuset bloss Samstags und Sonntags frueh am Morgen wenn ich die Brøggeriet putz... :wink:
Ich arbeite hier im Forsyning als Technischer Designer.... :)

mvh
BergBiber
Smörebröd
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006, 17:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Smörebröd »

Danke für eure Glückwünsche!!!
Weiß zufällig jemand, wie teuer Holz in DK ist? Teurer oder billiger als in D??? Hat vielleicht jemand lust zu helfen beim Boden legen :wink:
Grüßle Anja
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Holz wofuer? Zum Verbrennen oder als Fussboden (vermutlich letzteres, wegen deinem Nachsatz :wink: ). Wir haben's im Dachgeschoss eben hinter uns und wohl nicht wirklich Lust, schon wieder rumzubrettern :roll: :wink: . Preislich haben wir festgestellt, dass Bygma (in Guderup bei Nordborg) die besten trægulv-Preise hat. Was genau das kostet, kann ich allerdings ohne Konsultation bei meinem Mann nicht sagen...
BergBiber
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2008, 10:42
Wohnort: Augustenborg/Ketting
Kontaktdaten:

Beitrag von BergBiber »

Smörebröd hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche!!!
Weiß zufällig jemand, wie teuer Holz in DK ist? Teurer oder billiger als in D??? Hat vielleicht jemand lust zu helfen beim Boden legen :wink:
Grüßle Anja
Moinsen....
was fuer ein Boden moechtet ihr denn verlegen? Laminat oder Packett?

mvh
BergBiber
Smörebröd
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2006, 17:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Smörebröd »

Hi,
eigentlich einen Naturholzboden und dann ölen, weil ich im I-Net gelesen habe, dass geölte Naturhözer das beste Raumklima schaffen. Am liebsten wäre mir Bambus (wegen der Umwelt und sieht schön aus) aber das ist bei uns hier ziemlich teuer. Ein anderer hübscher würde es auch tun. Vielleicht ist Schweden für Holz doch günstiger als DK???
:?: :?:
nicober
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2008, 22:49
Wohnort: Seevetal und Broager

Beitrag von nicober »

Guten Morgen an alle!

So jetzt ist es auch bei mir soweit, fange am Montag an in DK/ Sonderborg zu arbeiten.
Alles sehr kurzfristig, aber auch das kriege ich hin.
Nun brauche ich nur noch ein Zimmer oder eine kleine Wohnung, doch auch da wird sich noch was finden.
Ich freu mich jedenfalls riesig, und werde heute und morgen noch meinen jetzigen Job hinter mich bringen.

Danmark jeg kommer.
Hilsen Nicole
Carpe diem
pipeline
Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 18.02.2007, 13:09
Wohnort: Sydals
Kontaktdaten:

Beitrag von pipeline »

Hallo Nicole,

versuchs mal bei den verschiedenen Colleges in Sønderborg wegen einem Zimmer. Die vermieten freie Zimmer auch an Nicht-Studenten, gegen Kaution und Miete. Mein Mann hat so auch angefangen, als er vor einem Jahr herkam, erst in einer College-WG gewohnt und dann vor Ort ein Haus gesucht, das wir kaufen konnten. Auf diese Weise bist du ja dann auch nicht durch irgendwelchen halbjaehrlichen Mietvertraege gebunden oder so sondern kannst ggf. relativ schnell wieder raus. Schnell schnell das erstbeste Mietangebot annehmen um Hostelkosten zu sparen, da kann man sich ja auch schoen in die Nesseln setzen.
Was wirst du denn arbeiten?