Studium mit Fachhochschulreife in DK?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Studium mit Fachhochschulreife in DK?

Beitrag von Phillipp »

Hej ihr alle,
bin etwas verwirrt. Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende der 12. Klasse, muss noch ein Praktikum machen und hätte dann die sog. "Allgemeine Fachhochschulreife". Da ich gerne in DK studieren würde habe ich mich jetzt versucht schlau zu machen, was man mit diesem Schulabschluss dort anfangen kann. Leider hab ich nur verschiedenes gehört, bzw. gelesen: Einerseits heißt, diesen Abschluss kennt man in DK nicht und er berechtigt nicht zu einem Studium. Dann heißt es wieder er wäre vergleichbar mit dem Dänischen Höheren Handelsexamen, das hieße dann ja dass ich z. B. eine dänische Wirtschaftshochschule besuchen können müsste. Außerdem stand da noch was von Hochschulen des universitären und außeruniversitären Bereich. Mir ist klar, das ich keine Uni besuchen kann, aber was ist mit dme außeruniversitären Bereich? Ich blicke da jetzt garnicht mehr durch. Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, denn es wird dann ja auch im Sommer Ernst mit meinen Plänen (und Träumen...).
Gruß, Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 03.05.2004, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
kattefar

Beitrag von kattefar »

hej Phillipp,
falls es noch relevant ist, kannst du auf dieser Seite: http://eng.uvm.dk/ deine deutsche Ausbildung vurdieren lassen. das ist gratis.
gruss
Ulrich
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Hej,
Ja, ist noch relativ aktuell. Vielen Dank.
Gruß, Phillipp