Umzug nach dänemark (Laesoe) brauche tipps und rat

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
laesoefan

Umzug nach dänemark (Laesoe) brauche tipps und rat

Beitrag von laesoefan »

Hallo, wir (Claus und Birgit) stellen uns vor nach Laesoe (Kattegat) zu ziehen, wenn mein Mann in Rente ist wird wohl noch ca 2 Jahre dauern. Haben aber keine Ahnung was man alles beachten muß. Claus wird wohl dann erstmal dort wohnen und ich komme später nach. Wir suchen jade Menge Infos Was man beachten muß. eben alles was man wissen muß. Wer kann helfen?????
Zuletzt geändert von laesoefan am 17.03.2005, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Joke

Beitrag von Joke »

Hej,
was ich auf jeden Fall weiß das die Rente hier nochmal besteuert wird.Also wirst du nicht den vollen Rentenbetrag zur Verfügung haben.
Hilsen Ulrike
laesoefan

Beitrag von laesoefan »

hej ulrike,
danke für den Tipp!
Birgit
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Hallo,
also wenn Du in Deutschland alles verkauft und aufgegeben hast (Was Voraussetzung ist), wird die Rente nur in D versteuert. Kein zweites Mal.
Weis ich todsicher. Meine Eltern wohnen auf Læsø.
LG
MM