Sommerjob

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Remolina
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2005, 14:26

Sommerjob

Beitrag von Remolina »

Hallo,

ich war bis jetzt immer nur für ein paar Wochen im Urlaub in Dänemark - würde das Land aber gerne mal anders kennen lernen. Ich habe von August bis September frei und würde gerne einen Sommerjob machen. Also keine sehr anspruchsvolle Arbeit - evtl. was in der Gastronomie/Bürotätigkeit/soziale Arbeit ... Aber eben nicht unbedingt nicht Erntearbeit. Ich spreche etwas dänisch und etwas norwegisch - ansonsten eben deutsch, englisch und spanisch (... falls das weiterhilft?)

Bisher habe ich aber nur langfristige Jobangebote gefunden oder Angebote von Agenturen, bei denen man kräftig dafür bezahlen muss, um einen Job zu bekommen :?

Hat jemand Erfahrung mit Sommerjobs? Oder kennt jemand evtl. Seiten, auf denen Sommerjobs angeboten werden? Würde mich sehr über Hilfe oder Anregungen freuen ,

Hannah
PetraStoll

Re Sommerjob

Beitrag von PetraStoll »

Hej Remolina,
schau doch einfach mal auf der website von Svanholm Gods vorbei. Dort kannst Du Dich als Gast bewerben. Zwischen August und September liegt die Kartoffel-Ernte an. Aber da hast Du schon recht, das ist ein nicht so toller Job, er ist dreckig, laut und langweilig. :-) Aber Du kannst es auch in der Kueche, der Baugruppe oder der Holzfabrik versuchen. In der Kueche ist es sehr nett und in der Holzfabrik haben sie gerade angefangen Hausboote zu bauen.

Ich bin nun schon seid 2. August 2004 hier und bin irgendwie immer wieder hier haengen geblieben, es ist auf jeden Fall ein guter Ort um Daenisch zu lernen, wenn man schon etwas Daensich kann.

Viel Glueck und viele Gruesse von Petra von Svanholm Gods in DK :-)

Hier die Internet-Adresse: [url]http://www.svanholm.dk[/url]
E-MB
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2005, 17:22
Wohnort: Sønderborg

campingplätze vielleicht?!

Beitrag von E-MB »

Hallöchen.
Vielleicht könntest du dich auch bei einem Campingplatz im Kiosk bewerben.. Da brauchen sie ja immer jemanden der Deutsch kann, und wenn du auch ein wenig Dänisch sprichst sollte das schon gehen. Und Campingplätze finden sich ganz leicht im Internet, versuch es aber lieber mit den in Deutschland meist bekannten, da dort die meisten Touristen sind und du deine Sprachen dort am besten anwenden kannst.
Viel Glück bei der Suche, E-M