Klitferie oder Feriehus Udlejning für Vester Husby Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Klitferie oder Feriehus Udlejning für Vester Husby Urlaub

Beitrag von Johanno »

Hi,

mal eine Frage an die Vester Husby/Vederso Klit Urlauber

Ich habe schon aus verschiedenen Reihen gehört, dass der Service bei Feriehus ziemlich nachgelassen hat. Deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

Seit 8 Jahren haben wir in Ulfborg nicht mehr gebucht, letztes Jahr dann erstmals bei Klitferie.
War eigentlich sehr gut. Netter Service, alles problemlos.
Aber Klitferie hat viele alte Häuser, und die besten bzw. neueren sind fast immer ausgebucht und für uns kommt nur Vester Husby in frage.
Vedersoe Klit ist schon ganz anders, wegen der kleineren Grundstücke, und in Husby hat sie leider nur ein recht kleines Angebot.

Alternativ würden wir auch über fejo buchen, aber die vermitteln ja auch nur.

Wie sind denn so eure Erfahrungen ?


Danke euch !
Anavlis
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2007, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Anavlis »

Moin, wir haben jetzt schon mehrmals über Fejo in der Ecke gebucht und waren eigentlich immer zufrieden. Auch bei den Last Minute Angeboten ging immer alles glatt. An der Ostseeküste hat uns netferie sehr gut gefallen.
Wer sich nicht wehrt, landet am Herd :-)
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hey,

wir haben diverse Male bei Klitferie gebucht und es war immer alles
super. Da wir immer Hochwertige Häuser buchen ist unser Anspruch
nicht der kleinste, wurde aber immer erfüllt.

Gut bis sehr gut ausgestattete Häuser zu einem Preis der seines gleichen
sucht.

Auch in Vedersö gibt es Häuser mit relativ großen Grundstücken die nicht
einsehbar sind, einfach mal im Onlinekatalog schauen.

Unser Fazit über Klitferie:

Service :D
Häuser: :D
Sauberkeit: :D
Preis /Leistung :D

Immer wieder...

Gruß Torsten
Tespe
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 01.03.2004, 09:26
Wohnort: Niedersachsen

Klitferie oder Feriehusudlejning

Beitrag von Tespe »

Wir haben mehrmals bei Feriehus gebucht,sind sind sehr zufrieden und der Service ist sehr gut. Wir haben immer auf Option ein gutes Haus für das nächste Jahr,da sie sehr gefragt sind.


Tespe
Naomi1996
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2009, 14:09
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Naomi1996 »

Also wir buchen jedes Jahr (seit vielen Jahren) bis zu 2x bei Feriehus (2-Personen-Rabatt!!) und hatten noch nie Probleme. Die haben ihr Büro ja jetzt glücklicherweise auch in Vedersö Klit. Wir fahren immer nach Vester Husby da es dort eindeutig die größeren und schöneren Grundstücke gibt. Und bei Feriehus gibt es natürlich mehr Auswahl. Das heißt natürlich nicht das Klitferie schlecht ist.
:)
An welches Haus hattet ihr denn gedacht? (Neugier:-)

VG
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

Hi,

@Naomi1996

Ja, wir sind auch der Meinung, Vester Husby hat mit Abstand die schönsten Grundstücke. Für uns kam Vederso Klit nie in Frage.

Wir fahren schon seit 1994 nach Vester Husby. Haben aber leider eine längere Pause machen müssen. Letztes Jahr waren wir nach vielen Jahren mal wieder da. Haben dann mal Klitferie getestet.
Wir waren total zufrieden, aber sie haben halt viele ältere Häuser und ich muss zugeben, dass wir doch -wie Torsten- etwas anspruchsvoller sind, da die älteren Häuser häufig ziemlich verwohnt sind.

Jetzt haben wir halt viele Jahre bei Ulfborg nicht mehr gebucht, und seitdem der ehemalige Leiter dort aufgehört hat, soll es halt nicht mehr so super sein, liest man zumindest hier teilweise im Forum.

Uns gefiel dieses Haus super gut
http://www.fejo.dk/de/haus/RO02
Naomi1996
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2009, 14:09
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Naomi1996 »

ja das ist ein tolles neueres Haus, Raketvejen 50 (bei Ulfborg.com Haus-Nr 10750.) Da hab ich mal reingeschaut. Liegt nur relativ "frei", dafür geht vom Haus aus ein kleiner Pfad direkt zum Strand.
Ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit ihr vorhattet zu fahren:-)
Wir bevorzugen im Herbst/Winter die geschützteren Häuser (weniger Heizkosten!)
Schicke noch eine PN

VG
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

das Grundstück Rv. 50 liegt wirklich anders. Nicht unbedingt besser und nicht unbedingt schlechter als andere, es kommt halt darauf an, was man wünscht.

Es liegt sehr offen, kaum Bewuchs und die Grenzen fanden wir auch nicht so offensichtlich. Im Süden und Westen liegen Fußwege dicht am Haus, Schutz ist wenig vorhanden. Die Auffahrt zur Haustür war relativ steil und wenig befestigt mit lockerem Schotter, die habe ich mir nur einmal gegeben, dann lieber - vor allem bei der Abreise - ein paar Meter geschleppt.

Aber, die Aussicht von der Terrasse gen Westen ins "Tal" war vor allem bei Aprilsonnenschein und Sonnenuntergang mehr als ausgleichend. Der Strand ist für Vester Husby recht schnell zu erreichen, Einkauf locker fußläufig beim Campingplatz, Touribüro auch nur einen kleinen Spaziergang entfernt wie Vedersö Klit Center mit Hotel und co. insgesamt.

Allerdings haben wir vor einigen Jahren im Altbau gewohnt, der für uns renovierungsbedürftig aber nicht dem Abriß gewidmet war. Aber vielleicht haben Schimmel o. ä. sich in den Mauern festgesetzt gehabt.

In der kälteren Jahreszeit spricht der Windschutz für ein Waldgrundstück, die besseren Möglichkeiten zum Sonnenfangen für ein offenes, ein Neubau wie dieser sollten auch gut isoliert und die Fenster dicht sein.

Ich bin auf einen Besuchsbericht gespannt.

Schöne Grüße

Wolfgang
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Infos !!!
Aufgrund dieser werden wir aber das Haus nicht buchen.

Wir haben einen Hund. Aufgrund der Fußwege dicht am Haus und des sehr offenen Grundstückes werden wir davon Abstand nehmen, da dass nur Probleme geben würde.
Wir waren aufgrund der Fotos schon unsicher. Dein Bericht hat das bestätigt.

Vielen Dank nochmal dafür.
seegras
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 03.10.2008, 14:03
Wohnort: Am Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von seegras »

Hallo,

ich kenne beide Anbieter seeeehr gut, da wir immer in diesem Gebiet sind.
Ulfborg-Turistbüro: Da sind die Häuser i.d.R. hyggeliger, Ferieklit hat neuere Häuser, sehr chic, mir aber oft zu steril. Nie ein Gästebuch in diesen Häusern (ich finde Gästebücher sehr sinnvoll), oft fehlen Stehlampen u.ä., um das ganze etwas gemütlicher hinzukriegen. Dafür aber volle Elektronik.

Service ist bei beiden gut, auch wenn Ulfborg im zwischenmenschlichen Bereich - im Vergleich zu Jens-Rasmussen-Zeiten - sehr nachgelassen hat, aber das ist ja für viele nicht so wichtig. Für mich war das damals schon richtig familiär, was ich sehr schön fand, Mängel wurden i.d.R. innerhalb eines Tages beseitigt.

Wir buchen mal hier, mal dort, in letzter Zeit wieder mehr Richtung Ulfborg, weil wir wieder "back to the roots" gehen, kleinere Häuser, keine Riesenbadezimmer mit zig Dimmerlichtern überm Whirlpool u.ä. oder LCD-Bildschirm in allen Räumen, das brauch ich nicht. Wir hatten halt auch letztes Jahr für 10 Tage 230 EUR Strom gehabt, und das fand ich irre viel, zumal wir weder Whirlpool, Sauna oder sonstige Stromfresser benutzt hatten. Keine Ahnung, was da gelaufen ist, was ich nicht zu fassen gekriegt habe. Der Kamin stand dergestalt ungünstig, dass er als Wärmequelle nur bedingt herhielt. Wir haben da ganz schön gefroren, eben weil wir nicht sooo viel heizen wollten. Und trotzdem diese Summe am Ende.

Na ja, die Gegend ist jedenfalls astrein. So große Grundstücke gibt's selten, und lauter Steinhäuser, klasse. Wir sind aber auch in Vedersö, da gibt's auch recht gute Häuser, in einem waren wir locker 30mal drinnen.... "unser Haus":-)

Hilsen seegras
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

@seegras

Danke für deine Infos :D.
Ja, das mit dem zwischenmenschlichen bei Ulfborg haben wir auch schon gehört :( .

Wo in Vederso Klit könnt ihr denn Häuschen empfehlen ?

Irgendwie gefiel uns Vester Husby immer besser :wink: .
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wir waren seinerzeit auch mit Hund im Raketenweg 50, da muß man doch etwas mehr aufpassen als auf den Waldgrundstücken z. B. beim Svollingvej.

Schön zu lesen auch, daß wir nicht die Einzigen sind, die auf Sauna, Whirlpool etc. verzichten können und denen eher eine Stehlampe (für uns als Leselampe) fehlt. Auch wenn wir häufig nach neuen Häusern Ausschau halten, die mässig gealterten in Vester Husby stellen - vor allem mit den Grundstücken - immer noch Referenzwerte dar und gute 80 qm genügen für zwei vor allem im Winter vollkommen.

Grüße

Wolfgang
Tosse
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.11.2009, 14:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Tosse »

Hey Johanno,

ein Haus, welches wir persönlich kennen ist dies:

http://klitferie.dk/booking/ViewObject.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=2&DAT=07%2f01%2f2010&BPR=2&CHI=0&DUR=7&LOC=1&OBJ=26&OBI=22

Es liegt in einer kleinen Sackgasse mit vier Häusern.
Ergo kein oder kaum Autoverkehr. Schönes Grundstück umgeben von
Bäumen u. damit kaum einsehbar. Die Einrichtung ist nicht so steril, sondern recht gemütlich.
Zum Strand ist es auch nicht weit, allerdings ist's halt Vedersö.
Aber vielleicht ist dies ein kleiner Tipp der weiterhilft.

Gruß Torsten

PS... sorry für das aussehen des Links, kanns nicht besser :oops:
Johanno
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2009, 23:34

Beitrag von Johanno »

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Bin ganz überwältigt :D .

@wofu
Auf Whirlpool, Sauna und Superluxus legen wir auch nicht viel Wert.
Aber die älteren Häuser sind zum Teil leider doch sehr verwohnt, deshalb schauen wir auch meist erstmal nach welchen neueren Datums.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Johanno,

ja, es kann auch mal freundlich und informativ hier zugehen. Es ist nicht alles schlecht und nicht immer werden harte Töne gewählt.

Das mußte ich nochmal loswerden.

Viel Spaß in VH wünscht

Wolfgang,

auch schon für die Planunsphase