Sundhedskort

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Sundhedskort

Beitrag von cimberia »

Hej sammen,
Frage: Meine Sundhedskort (bin Pendler) läuft ab. Weiss jemand, ob ich die automatisch von der Kommune bekomme, oder muss ich mich selbst darum kümmern?
Danke für die Info.
mvh Frank
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
hjem
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 04.06.2008, 20:57
Wohnort: Schleswig-Holstein/Herning

Beitrag von hjem »

Hej Frank,
wenn bei einem unserer Pendler die Karte auslaeuft schickt unsere Buchhaltung eine kurze Nachricht an die Komune um eine neue zubestellen.
gruss Axel
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Da es seit kurzem die gelbe Papierkarte nicht mehr gibt sondern jetzt eine Plastikkarte gefertigt wird,kann es sein,dass es ein paar Tage länger dauert,bis man entsprechende Post bekommt.
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Re: Sundhedskort

Beitrag von Ralph »

cimberia hat geschrieben:Hej sammen,
Frage: Meine Sundhedskort (bin Pendler) läuft ab. Weiss jemand, ob ich die automatisch von der Kommune bekomme, oder muss ich mich selbst darum kümmern?
Danke für die Info.
mvh Frank
Also ich bin selbst zur Kommune gegangen, Arbeitsvertrag, Ausweis oder Pass mit, nach 2 wochen hatte ich die neue schicke Plastikkarte. Nennt sich jetzt "det særlige sundhedskort" und ist praktischer als der alte Papierlappen :wink: ...
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

@ralph,
wenn du am Firmensitz arbeitest,ist das wohl auch kein Problem,mal eben fix zur Kommune zu gehen und das neue Kärtchen zu beantragen.
Unsere Firma arbeitet Dänemarkweit somit ist es für uns schon schwerer,zu den Öffnungszeiten bei der Kommune zu sein,wenn man da noch in Aalborg oder auf Sjelland arbeitet,ist das richtig blöde.
Somit ruft man dann seinen Bauleiter oder die Buchhaltung an,die das dann weiterleiten,ne Axel ;-)
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Habe jetzt eine Mail an die Kommune geschickt, mit der Bitte mir eine neue Karte zuzusenden.
Bin gespannt was passiert.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Hammergeil!
habe ne Mail erhalten (von Kommune): Karte wird mir zugestellt!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)