Bewerben in Dänemark-Was sind Vorteile?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Wibo
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Itzehoe bei Hamburg
Kontaktdaten:

Bewerben in Dänemark-Was sind Vorteile?

Beitrag von Wibo »

Hallo allezusammen,

sowas wie dieses Forum habe ich schon immer gesucht und hoffe, dass
ich hier noch so einiges an Antworten und Hilfestellungen bekomme....bin nämlich neu dabei :P !

Es geht nämlich darum, dass ich jetzt bald meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau beendet haben werde und mich dann danach
auch nach Dänemark orientieren möchte. ich selbst habe momentan noch eine doppelte Staatsbürgerschaft, und bin auch ein Jahr in Dänemark zur Schule gegangen (aber auf einer Deutsch/Dänischen Schule) und habe dort meinen Abschluss gemacht.
Jetzt würde ich mich wie gesagt ganz gern auch in DK bewerben, die Frage ist bloß, wie genau kann ich da vorgehen und welche Möglichkeiten
gibt es da überhaupt für mich?
Mein Dänisch ist zwar ganz gut aber nicht perfekt, vor allem beim schreiben mache ich ein paar Fehler. ist das ein großes Problem?

Bin über jede Antwort und Anregung dankbar!

Danke im voraus!

Wibo
elli
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2005, 12:20
Wohnort: Lyngby DK

Beitrag von elli »

Hej Wibo,
ich lebe seit 21 Jahren in Dk.....
Wenn du dich auch mal so in DK bewerben willst, hört sich das ja spannend an. Es gibt aber sehr viele Dinge, die Du dabei berücksichtigen solltest.
Bei einem Job als Reisekauffrau reichen evtl. gute dänische Sprachkenntnisse - erstmal -. Kannst Dich ja mal bei der Auslandsvermittlung beim Arbeitsamt erkundigen. Aber wie sieht es mit Wohnung und privatem Netzwerk aus???
Vielleicht machst du Urlaub hier und schaust Dir das mal alles so an, ehe Du diesen Schritt der Auswanderung wagst.
Viel Glück... Elli