Dänischer Hund

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Aikola
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2010, 22:22

Dänischer Hund

Beitrag von Aikola »

Hallo! Ich hab mal ne Frage, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Hund Aiko kommt aus Dk und ich würde gern wissen, ob er auf dänische Kommandos hört, also Sitz, Platz, Komm etc. ...
Könnt ihr mir helfen? Wie heißen denn die Kommandos auf Dänisch?
lg
Moni_40
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2010, 00:45
Wohnort: DK-4440 Mørkøv

Beitrag von Moni_40 »

Hej Aikola,

wenn dein Hund richtige Kommandos gelernt hat (und du sie auch richtig aussprichst :wink: ), sollte er diese kennen.


Kommandoer og betydning:

Ja = Fortsæt det du er i gang med.
Nej = Afbryd det du er i gang med.
"navn" = Se på mig.
Kom = Kom direkte hen til mig.
Plads = Ophold dig ved mit venstre ben.
Dæk = Læg dig straks ned.
Sit = Sæt dig straks ned og bliv siddende.
Stå = Stå straks helt stille.
Fri = Gør (næsten) hvad du vil.
Her = Sid foran mig.
Stille = Stop med at gø.

Hilsen Moni
"Kun med hjertet kan man se rigtigt. Det væsentlige er usynligt for øjet."
Antoine de Saint-Exupéry
lavendel
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2010, 21:24

Beitrag von lavendel »

Moni_40 hat geschrieben:Hej Aikola,

wenn dein Hund richtige Kommandos gelernt hat (und du sie auch richtig aussprichst :wink: ), sollte er diese kennen.


Kommandoer og betydning:

Ja = Fortsæt det du er i gang med.
Nej = Afbryd det du er i gang med.
"navn" = Se på mig.
Kom = Kom direkte hen til mig.
Plads = Ophold dig ved mit venstre ben.
Dæk = Læg dig straks ned.
Sit = Sæt dig straks ned og bliv siddende.
Stå = Stå straks helt stille.
Fri = Gør (næsten) hvad du vil.
Her = Sid foran mig.
Stille = Stop med at gø.

Hilsen Moni
Hej,

Unseren Boucis hat im letzten Dänemarkurlaub, ein netter Dorfpolizist auch noch was beigebracht, nämlich in etwa das hier:
"bru die der sorte plästikposer, for helvel" also in Lautsprache, spreche ja kein dänisch, und 300 Kronen wollte er auch haben.

Naja, man lernt nie aus,

viele Grüsse auch an deinen Hund!

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
Bruno

Re: Dänischer Hund

Beitrag von Bruno »

Aikola hat geschrieben:Mein Hund Aiko kommt aus Dk und ich würde gern wissen, ob er auf dänische Kommandos hört, also Sitz, Platz, Komm etc. ...
Könnt ihr mir helfen? Wie heißen denn die Kommandos auf Dänisch?
Kleiner Tipp. Lies mal dieses Buch:

Und danach unterhalten wir uns nochmals über gesprochene Kommandos bzw. verschiedene Sprachen ;)
Nobert
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2004, 23:35
Wohnort: Bremen, Deutschland

Beitrag von Nobert »

Hej,

Unseren Boucis hat im letzten Dänemarkurlaub, ein netter Dorfpolizist auch noch was beigebracht, nämlich in etwa das hier:
"bru die der sorte plästikposer, for helvel" also in Lautsprache, spreche ja kein dänisch, und 300 Kronen wollte er auch haben.

Naja, man lernt nie aus,

viele Grüsse auch an deinen Hund!

Lavendel
Nå ja - da hat der gute Mann wohl die Fähigkeiten von deinem Hund überschätzt.
Ist für einen Hund nicht so einfach in die schwarzen Plastikbeutel zu machen :-)