Erfahrungen mit Novasol/Dansommer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ariane eiserman
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2010, 22:51
Wohnort: Hvide Sande

Erfahrungen mit Novasol/Dansommer

Beitrag von ariane eiserman »

Hallo,
ich würde sehr gerne mal ein paar Erfahrungsberichte über Novasol/Dansommer Sondervig und Bjerregaard haben. So alles was ihr berichten könnt. Service, Freundlichkeit, Zustand der Häuser usw.
Danke für Eure Meldungen.
Ari
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Wir haben mit Novasol nur gute Erfahrungen gemacht in den Jahren, in denen wir bei ihnen gebucht haben.

Mittlerweile ist es aber so, dass die "kleineren" Vermittler einfach die schöneren Häuser haben, die besser zu uns passen und zu dem auch noch einen Ticken günstiger sind.

Ich kann in über 25 Jahren DK und mehrmaligem Buchen bei novasol jedenfalls nichts negatives sagen.
hyggeligt Moose
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2009, 14:09
Wohnort: Friesland

Beitrag von hyggeligt Moose »

MaryLou hat geschrieben:Wir haben mit Novasol nur gute Erfahrungen gemacht in den Jahren, in denen wir bei ihnen gebucht haben.
wir auch
Livin' easy livin' FRI
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hyggeligt Moose hat geschrieben:
MaryLou hat geschrieben:Wir haben mit Novasol nur gute Erfahrungen gemacht in den Jahren, in denen wir bei ihnen gebucht haben.
wir auch
wir nicht :roll:
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Na dann mal Butter bei die Fische und erzählen was schief gelaufen ist. 8)
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Beitrag von Anja1968 »

Ich habe mit Novasol bisher gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Positiv war der freundliche Service, dass wir am Abreisetag unseren Schlüssel schon morgens bei denen in den Briefkasten werfen konnten (also, vor der Öffnungszeit des Büros) und das sowohl Buchung als auch Schlüsselübergabe reibungslos über die Bühne gegangen sind.
Haus was sauber und gepflegt und zur Begrüßung stand ein Obstkorb auf dem Tisch (fand ich total nett.. wobei ich nicht weiss, ob das von Novasol kommt oder vom Hausbesitzer direkt).

Was mir total missfallen hat, waren die hohen Kosten für die Endreinigung. Weswegen wir die selber übernommen haben. Im Vertrag stand, wir müssten die Fenster innen und aussen putzen. Nachdem ich in dem Riesenhaus morgens um 6 Uhr angefangen habe, alle zu putzen und polieren, musste ich feststellen, dass das wohl schon mehrere Monate niemand getan hatte. Und das, obwohl das Haus vor uns wochenlang ausgebucht war. Fand das ein bisschen nachlässig, dass man sowas nicht überprüft hat.

Buche sonst immer über fewo-direkt. Aber leider findet man dort sehr wenig Unterkünfte in Dänemark. Das ist mehr in niederländischer Hand :wink:
hyggeligt Moose
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2009, 14:09
Wohnort: Friesland

Beitrag von hyggeligt Moose »

Sandsturm hat geschrieben:
hyggeligt Moose hat geschrieben:
MaryLou hat geschrieben:Wir haben mit Novasol nur gute Erfahrungen gemacht in den Jahren, in denen wir bei ihnen gebucht haben.
wir auch
wir nicht :roll:
schade. aber erzähl doch bitte mehr :roll:
Livin' easy livin' FRI
nucki31
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2011, 22:17

dancenter!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von nucki31 »

@anja1968 genauso ging es uns mit ! dancenter ! wegen der endreinigung oder allgemein reinigung ...als wir im ferienhaus angekommen sind , lag unter dem badezimmer teppich ein kinderpflaster und hinter der oder unter toilette tote vertrocknete fliegen ...
ich bin nun überhaupt nicht pingelig ,aber wie du schon sagtest manchmal fragt man sich wo die wohl sauber gemacht haben ...ansonsten
also DANCENTER ist auch echt ok !!! lg
Anja1968
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2011, 12:51

Re: dancenter!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Anja1968 »

nucki31 hat geschrieben:@anja1968 genauso ging es uns mit ! dancenter ! wegen der endreinigung oder allgemein reinigung ...als wir im ferienhaus angekommen sind , lag unter dem badezimmer teppich ein kinderpflaster und hinter der oder unter toilette tote vertrocknete fliegen ...
ich bin nun überhaupt nicht pingelig ,aber wie du schon sagtest manchmal fragt man sich wo die wohl sauber gemacht haben ...ansonsten
also DANCENTER ist auch echt ok !!! lg
Leider muss ich feststellen, dass das in immer mehr Ferienhäusern der Fall ist. Ist jetzt mal egal, wo man da gebucht hat.
Bei dem Novasol Ferienhaus ist mir noch eingefallen, dass ich sehr positiv von dem Zustand der vorhandenen Küchengeräte nebst Pfannen und Töpfen überrascht war.
Negativ waren leider auch noch die vertrockneten Büsche und Blumen im Garten (wir haben dann mal gegossen und vertrocknete Blumen entsorgt.. soll ja alles bisschen nett sein) und die vielen toten Insekten im Haus..
Ich bin bei sowas bestimmt auch nicht wirklich pingelig.. aber sowas find' ich schon bissel eklig. Schliesslich habe ich das zuhause auch nicht rumliegen.
Aber wie gesagt.. da ist Novasol kein Einzelfall.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Novasol/Dansommer

Beitrag von Hellfried »

ariane eiserman hat geschrieben:Hallo,
ich würde sehr gerne mal ein paar Erfahrungsberichte über Novasol/Dansommer Sondervig und Bjerregaard haben. So alles was ihr berichten könnt. Service, Freundlichkeit, Zustand der Häuser usw.
Danke für Eure Meldungen.
Ari
Also ich buche seit 1997 bei Novasol und habe mit diesem Anbieter bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Anja1968 hat geschrieben:Ich habe mit Novasol bisher gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Positiv war der freundliche Service, dass wir am Abreisetag unseren Schlüssel schon morgens bei denen in den Briefkasten werfen konnten (also, vor der Öffnungszeit des Büros) und das sowohl Buchung als auch Schlüsselübergabe reibungslos über die Bühne gegangen sind.
Haus was sauber und gepflegt und zur Begrüßung stand ein Obstkorb auf dem Tisch (fand ich total nett.. wobei ich nicht weiss, ob das von Novasol kommt oder vom Hausbesitzer direkt).

Was mir total missfallen hat, waren die hohen Kosten für die Endreinigung. Weswegen wir die selber übernommen haben. Im Vertrag stand, wir müssten die Fenster innen und aussen putzen. Nachdem ich in dem Riesenhaus morgens um 6 Uhr angefangen habe, alle zu putzen und polieren, musste ich feststellen, dass das wohl schon mehrere Monate niemand getan hatte. Und das, obwohl das Haus vor uns wochenlang ausgebucht war. Fand das ein bisschen nachlässig, dass man sowas nicht überprüft hat.

Buche sonst immer über fewo-direkt. Aber leider findet man dort sehr wenig Unterkünfte in Dänemark. Das ist mehr in niederländischer Hand :wink:
Ja die Endreinigungskosten bei Novasol sind wirklich enorm aber ich habe die Endreinigung dennoch immer hinzugebucht.

Dies ist aber das einzig wirklich negative was mir bisher bei Novasol aufgefallen ist.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

also zwar erst 2 mal mit Novasol gebucht, und 1 mal mit Dansommer, aber alles positiv verlaufen, ohne Beanstandungen!

Allerdings würde ich heute bei keinem der Beiden mehr buchen, aus dem einfachen Grund, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Relation mehr steht, und da kleine Anbieter (Feriepartner, Nordvestkysten, Admiral Strand, Esmarch etc) einfach die besseren Preise und (wie auch schon erwähnt) die mittlerweile schönere Auswahl an Häusern haben! (für meinen Geschmack)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Daniel H. hat geschrieben:Hej,

also zwar erst 2 mal mit Novasol gebucht, und 1 mal mit Dansommer, aber alles positiv verlaufen, ohne Beanstandungen!

Allerdings würde ich heute bei keinem der Beiden mehr buchen, aus dem einfachen Grund, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in keiner Relation mehr steht, und da kleine Anbieter (Feriepartner, Nordvestkysten, Admiral Strand, Esmarch etc) einfach die besseren Preise und (wie auch schon erwähnt) die mittlerweile schönere Auswahl an Häusern haben! (für meinen Geschmack)

Hilsen Daniel
Also wenn ich mir die Ferienhauspreise auf Bornholm speziell ab September anschaue, ist Novasol immer noch einer der günstigsten Anbieter.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej Hellfried,

wenn ich Häuser in Nordjylland vergleiche, ähnliche Ausstattung, ähnliche Lage etc und ich dann bei Novasol bestimmt 200-250 mind mehr die Woche bezahle als bei kleineren Anbietern ist das schon enorm!

Mit Bornholm Angeboten kenn ich mich leider nicht aus!

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

Zumal die "Großen" in Nordjüdland auch einfach nicht mehr die schönen Häuser im Angebot haben. Ich habe so das Gefühl, dass viele zu den kleinen Anbietern abgewandert sind...

Viele von unseren in Løkken gebuchten Häusern findet man auch in gar keinem Katalog wieder... und wir waren schon einige Male dort. Viele scheinen in Privatbesitz übergegangen zu sein und werden nicht mehr vermietet...