eure Dachboxen erfahrung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

lol


Hund und Kinder.....


auf einer Seite die "Übereltern", die meinen wunder was sie zu Stande bekommen haben mit ihren Nachwuchs, aber natürlich nur ihren :roll:

auf der anderen die Hundebesitzer, völlig verblendet und in der Meinung, ein Hund stehe auf der Stufe eines Menschen.


Macht doch für Euch einen eig. Thread auf:

Mein tolles Wunderkind und der Rassehund im Konsens :roll:
Billa

Beitrag von Billa »

ghostrider12 hat Folgendes geschrieben:...., es ist schon so weit das ich immer einen Messer dabei habe mit 18cm feststehender Klinge falls einer dieser Hund meint er müsste meine Kinder beschnuppern," das habe ich vorher noch nie gemacht will doch nur spielen" freue mich schon auf den ersten den ich erledige und nachher mache ich aus dem Schaschlik soll ja schmecken wie Schaf laut meinem russischen Arbeitskollegen..
Das hier wäre nicht so vom Thema abgedriftet, wenn der Fori sich normal hier im Forum eingebracht hätte, es hat mich persönlich gewundert, dass solche Aussagen hier geduldet werden! Das es in der freien Wildbahn solche Menschen gibt, ist mir klar, aber es hier zu schreiben, als ersten post und keinen stört es, ist schon komisch!
Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis :shock:

Hilsen
Billa, Wunderkindmutter & "WillNurSpielenHund" :mrgreen:
blueburn
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2006, 07:09

Beitrag von blueburn »

Ich erlaube mir noch Mal was zum Thema zu sagen:
Auch wir haben eine hochwertige Dachbox, günstig gebraucht erworben.
Aber für was auch immer es sich entschieden wird, wenn es eine lange Box ist, dann immer vorher auf dem Auto ausprobieren und nicht erst blind irgendwo bestellen.
Wir fahren kein kleines Auto, aber die Art der Kofferraumklappe und ein serienmäßiger Heckklappenspoiler verhindern bei so mancher Dachbox das komplette Aufgehen der Heckklappe.
Grüße vom Tom
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

Billa hat geschrieben:
ghostrider12 hat Folgendes geschrieben:...., es ist schon so weit das ich immer einen Messer dabei habe mit 18cm feststehender Klinge falls einer dieser Hund meint er müsste meine Kinder beschnuppern," das habe ich vorher noch nie gemacht will doch nur spielen" freue mich schon auf den ersten den ich erledige und nachher mache ich aus dem Schaschlik soll ja schmecken wie Schaf laut meinem russischen Arbeitskollegen..
Das hier wäre nicht so vom Thema abgedriftet, wenn der Fori sich normal hier im Forum eingebracht hätte, es hat mich persönlich gewundert, dass solche Aussagen hier geduldet werden! Das es in der freien Wildbahn solche Menschen gibt, ist mir klar, aber es hier zu schreiben, als ersten post und keinen stört es, ist schon komisch!
Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis :shock:

Hilsen
Billa, Wunderkindmutter & "WillNurSpielenHund" :mrgreen:

hej billa,


diesen post hat er in diesem tread eingebracht:

Nun ist es bei mir auch soweit, ich muss mir langsam meine eigene Dachbox zulegen, die ich mir immer von der Verwandschaft ausgeliehen habe, ist dem Ende nahe Sehr glücklich Sehr glücklich
Aber wenn man sich den Markt anschaut, dann ist die Qual der Wahl ja immens riesig.
Mich würde jetzt interessieren mit welcher Dachbox hattet ihr gute oder schlechte Erfahrung, welche würdet ihr empfehlen welche nicht.

Ich habe mir diese zwei Dachboxen von Rameder angeschaut, bin aber auch für andere Empfehlungen und Tipps offen.

diese
dachbox1

und
diese
dachbox2




der,den du oben rausgekramt hast,war an anderer stelle :wink:
über die wortwahl kann man sich streiten,aber an gegebener stelle.
hier geht es um dachboxen,nun verstanden :?: :mrgreen:
holly80
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16.09.2010, 10:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von holly80 »

blueburn hat geschrieben:Aber für was auch immer es sich entschieden wird, wenn es eine lange Box ist, dann immer vorher auf dem Auto ausprobieren und nicht erst blind irgendwo bestellen.
Wir fahren kein kleines Auto, aber die Art der Kofferraumklappe und ein serienmäßiger Heckklappenspoiler verhindern bei so mancher Dachbox das komplette Aufgehen der Heckklappe.
Hej,

genau das ist der Grund, warum wir uns für eine breitere, aber eben nicht so lange Box entschieden hatten, ob wohl eine lange auf unser altes Auto gepasst hätte... ...bei unserem jetzigen würd's nämlich auch nimmer gehen :shock:

Viele Grüße,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hi,

ich verstehe das ganze Hin und Her hier nicht...meine Boxen stehen im Wohnzimmer und sind nicht von Thule sondern von Bose...die machen zwar ordentlich Krach, aber mein Bezinverbrauch steigt dadurch nicht...

...und wenn ich irgendwelche ungebetenen Hunde im Garten habe, dreh ich einfach ein paar Dezibel höher...dann verschwinden die Kläffer von selbst...

Damit ist eigentlich alles zum Thema gesagt! :)
ghostrider12
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2010, 22:44

Ist ja gut ist ja gut

Beitrag von ghostrider12 »

OT____ Meine Äusserung im Bezug auf die Hundegeschichte tut mir im nachhinein ja auch leid :oops: und das als ersten Post war wohl nicht so toll von mir ,ich habe es jetzt verstanden
Ich denke auch, wenn man bei euch allen in älteren Post sucht ,hat so jeder eine Leiche im Keller, und würde das Geschriebene wieder rückgängig machen wollen.
So und jetzt ist SCHLUSS mit der Hundegeschichte ,wer mir wegen meiner Vergangenheit hier im Forum nicht helfen möchte ,ist das ok für mich ,der braucht hier nicht weiter lesen.____OT

So und jetzt zum Thema Dachboxen, habe einen Galaxy und hinten sitzen vier Kinder ,jeder kann sich also vorstellen wie viel platz ich in meinem "Kofferraum" habe ,deswegen suche ich eine riesige Dachbox und die von FARAD hat es mir echt angetan mit ihren 680 L .
Liebe Grüße
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

@ghostrider

Ich glaube, selbst wenn man fast 2 Meter gross ist, ist das be- und entladen einer Dachbox auf einem Galaxi nicht so einfach, oder? Was hältst Du denn hiervon?

[url]http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/CargoCarriers/Boxes/Thule%20BackUp%20900.aspx[/url]

Gruss aus DK

Jørg
Billa

Beitrag von Billa »

So dann will ich auch mal was produktives dazu beitragen :wink:

Wir haben gute Erfahrungen mit einem KAMEI Autorucksack gemacht!

http://www.kamei.de/reise-transport_de.html

Autorucksack anklicken, dort sind mehr Infos.

Billa
@ ghost :Leichen hat jeder im Keller 8)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Naja, so ein Autorucksack hat doch einige Nachteile. Ganz davon ab, wenn in der Grössenordnung von 680 l Dachbox gesucht wirds, deckt so ein Rucksack nur einen Bruchteil davon ab. Ferner halte ich die Befestigungslösung für wenig haltbar und auch nicht für sonderlich materialschonend.

Da aber der Name KAMEI gefallen ist, die machen hier an ihrem Stammsitz in WOB-Vorsfelde auch einen Werksverkauf zu äusserst günstigen Preisen. Das kann sich bei einem Start ab Bielefeld mitunter sogar noch lohnen.
gisela1952b
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.08.2005, 09:39
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von gisela1952b »

Hallo Michael
den Kamai-Werksverkauf in Vorsfeld gibt es nicht mehr, der ist jetzt bei Auto-plus in Wolfsburg. Wir haben uns letztes Jahr eine Kamai Dachbox dort geholt und sind sehr zufrieden auch mit dem Preis.
schöne grüße gisela
Billa

Beitrag von Billa »

Michael Duda hat geschrieben:Naja, so ein Autorucksack hat doch einige Nachteile. Ganz davon ab, wenn in der Grössenordnung von 680 l Dachbox gesucht wirds, deckt so ein Rucksack nur einen Bruchteil davon ab. Ferner halte ich die Befestigungslösung für wenig haltbar und auch nicht für sonderlich materialschonend.
Es gibt diese Rucksäcke in verschiedenen Größen, nicht alle nur von KAMEI.
Sind handlicher, wenn man sie nicht braucht, als eine sperrige Box!

Kratzer, Beulen bleiben bei Heckträgersystemen nicht aus.
Da wir ein Familenauto fahren, ist es uns egal - ja, jeder Autofreak wird nun mit den Augenrollen.

Billa
hyggeligt Moose
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.05.2009, 14:09
Wohnort: Friesland

Beitrag von hyggeligt Moose »

Moin,

hier ein aktueller Rückruf "ATU ruft Dachboxen zurück"
Wegen gravierender Sicherheitsmängel ruft die Autowerkstattkette ATU Dachboxen zurück.
Betroffen sei die Pkw-Dachbox „MAC 460 schwarz hochglänzend“, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
weiter bei heise Autos
http://www.heise.de/autos/artikel/ATU-ruft-Dachboxen-zurueck-1201397.html
Livin' easy livin' FRI
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Also ,
ich habe seit 3 Jahren eine billige Dachbox aus dem baumarkt (lang und halb so breit wie das Auto) auf dem Sharan, da wegen 3 Kindern und großem Hund das Platzangebot innen begrenzt ist.
Seit sie mir einmal vom Dach gefallen ist (bin losgefahren und hatte vergessen, das wir sie schon abgeschraubt hatten...dämlich, aber ich bin dunkelblond :mrgreen: ), kommt manchmal bei Starkregen etwas Wasser vorne rein, so ein Schnapsglas voll, würd ich denken.
Das Auto ist viel windanfälliger, aber sonst? Keine Probleme, bin jetzt ca 20000km damit gefahren. Sogar beim großen Sturm 2008.
Laut wird sie erst ab 160, aber das fahr ich mit Box eher selten. :shock:
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

Mori hat geschrieben: Sry für OT, aber ein Kind steht immer noch über einem Hund in meinen Augen...

Und wenn ein Hund meine Kinder angreift, lebt er nicht mehr lange. So einfach ist das.
Ich opfere doch nicht meine Kinder, nur damit ein von Idioten fehl-gezüchteter Hund meint, "rumspielen" zu müssen!
Wo leben wir denn!

Es geht wirklich nicht gegen alle Hunde und Hundehalter, die große Mehrheit verhält sich absolut korrekt...
Aber es gibt immer noch Einzelpersonen, die einen Hund als Waffe benutzen, alleine diese meine ich und gegen diese werde ich meine Kinder verteidigen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln!

Wer darüber anders denkt, werfe den ersten Stein!

Sry für OT!
Also, abgesehen davon, dass es immer wieder faszinierend ist, wie hier aus jedem Thread ein Hundethread wird, schaffen es Deine Aussagen es doch, mich sehr zu erheitern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich habe ja schon viel im Fernshen gesehen, dass sich irgendwelche zwielichtigen Gestalten einen Hund halten und diesen als Waffe gebrauchen. Aber dem normalen Dänemarkurlauber zu unterstellen, er fährt mit seiner "Waffe" in Urlaub, um kleine Kinder, die spielend am Strand sitzen, zu zerfleischen, halte ich doch schon für sehr gewagt :mrgreen: :mrgreen:

Habe ich übrigens noch nie in der Zeitung gelesen, dass so etwas passiert ist, komisch......................

Du scheinst da mit einer etwas "unentspannten" Phantasie an den Strand zu fahren :mrgreen: :mrgreen:

Ich kenne auch sonst nicht viele, die das Material am Strand dabei haben, um eine 50 kg Beissmaschine außer Gefecht zu setzen.

Aber wahrscheinlich ist dein Körper eine einzige Waffe :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, aber selten sowas übertriebenes gelesen :?: