Auf dänisch Grafen beschreiben

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Auf dänisch Grafen beschreiben

Beitrag von ællingen »

Hej

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir einfach ein Beispiel schreiben könntet, wie man einen Grafen auf dänisch beschreibt.


zum Beispiel:Was ist der Titel oder Inhalt der Grafik?

Das Diagramm zeigt ...
Die Grafik stellt ... dar.
Die Tabelle zeigt ...
Das Schaubild zeigt ...
Die vorliegende Grafik gibt Auskunft über ...
In der Grafik geht es um ...
Das Thema der Grafik ist …
Wann wurden die Daten erhoben und wie werden sie dargestellt?
würde die Grafik/ Tabelle/ das Diagramm ähnlich aussehen.



Tusind tak!

Geeska
Zuletzt geändert von ællingen am 11.05.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

und für wieviel euro verkaufst du dann die übersetzung weiter ??
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

100 0000000 million euro :D ha ha nein also das sollte nicht heißen das man das da oben alles übersetzen soll XD ich brauche nur ein paar anreiße auf dänisch um meinen eigenen grafen auf dänisch zu beschreiben...
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

kann man zb schreiben grafiken viser .... at, på grafiken kan man se forskellen mellem bla bla bla
annikki

Beitrag von annikki »

god morgen, na ,du hast ja deinen zu übersetzenden text drastisch reduziert ;-))

deine eigenen ideen hören sich doch schon ganz gut an ... dein mathebuch wird dir da auch einiges liefern können denk ich mal ....

und auf www.matematikopgaver.com kannst du dir gratis viele Aufgaben aus dem Bereich downloaden , niveaumässig bis gym A.

Ich hab da mal eben *graf* eingegeben, und es erscheinen 27 opgaver...andengradspolynomier, differentialregning,osv ....

Da solltest du bestimmt was passendes an Formulierungen finden können ...

hört sich bei dir nach fagdage, aflevering, mundtilig el skriftlig eksamen an ?

kh annikki
annikki

Beitrag von annikki »

eben vergessen .... hast du nicht von texas instruments das programm
TI inter active ?

kh annikki
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

Præcis B2 Prüfung :-D

Ne was ist denn dass?
middelhede

Beitrag von middelhede »

TI Interactive ist ein einfaches mathematik computerprogramm, was von texas instruments angeboten wird, ist aehnlich wie der TI 89 Taschenrechner. wird hauptsaechlich an den Gymnasien angewendet. Wir nutzen an der Uni MathCad oder MathLab

was genau willst du denn mit dem Diagramm beschreiben?
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

Nein, umgekehrt! :-D Ich möchte eine Grafik beschreiben eben auf dänisch...

Da fehlt mir halt nur das nötige Vokabular zu und Dr. Google gibt keine zufriendenstelende Antwort auf meine Frage.

Es handelt sich um eine Grafik über Steuern in DK. Ich probiers jetzt einfach mal selbst und schaue was dabei rauskommt:)
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

Grafen viser holdningen af danskerne om skatten. Dataene stammer fra en undersøgelse af Wittrup Research og er fremstillet i procent. Der er 12 søjler i tre foreskellige farver (hvide,sorte og grå), som er underdelt i total (sorte), mænd (grå) og kvinder (hvide).
I 4 kategorier er blevet skelnet mellem: "for meget i skat, passende i skat, for lidt i skat og ved ikke".

Fremragende er at der er over 56 % af danskerne, som synes at det er passende hvad de betaler i skat, i forhold til kun 2 % af danskerne som synes at de betaler for lidt. Overfor kvinder er der flest månd der vejler"for meget i skat" (41% månd af 38 % i alt), tværtsimod går kvinderne størrst del ind på at det er passende i skat ( 65% kvinder fra i alt 57%).

Med hensyn til danmarks beflokning kan man afslutende sige at de fleste er tilfredse med den nuværende skattebestyrelse.
ællingen
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2011, 09:22

Beitrag von ællingen »

Was denkt ihr darüber ?