Was herrscht zur Zeit für ein Ton hier?

Off-Topic-Plaudereien
Billa

Beitrag von Billa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wir haben vor 2-3 Jahren einen Artikel über das Forum geschrieben.

[url]http://www.fejo.dk/de/info/dk-forum/[/url]

Hier steht u.a.
http://www.fejo.dk/de/info/dk-forum/ hat geschrieben:Wer im Forum selbst fragt, was den Besuchern an dem Internet-Angebot gefällt, bekommt eine Flut begeisterter Antworten. „Dass jeder jedem hilft und sich die Diskussionen in einer freundlichen Atmosphäre entwickeln“, schreibt ein User. Überhaupt loben viele Besucher des DK-Forums den sehr angenehmen Ton.
Das waren Zeiten.

Da hast Du dich auch mit deinem "Humor" zurückgehalten,
auch zu der Zeit gab es hier hitzige Threads.

Du kannst es dir auch schönreden, Henrik.

Ich finde den Ton rauh, aber okay! Ich kann damit leben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Billa hat geschrieben:
Da hast Du dich auch mit deinem "Humor" zurückgehalten,
auch zu der Zeit gab es hier hitzige Threads.

Du kannst es dir auch schönreden, Henrik.

Ich finde den Ton rauh, aber okay! Ich kann damit leben.
Und da war man auch noch auf Hilfe der User angewiesen :wink:
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Also vor 2-3 Jahren war es hier nicht anders. Da haben sich wirklich einige die Welt schön geredet. Es gab allerdings auch Zeiten, da war es schlimmer, als es jetzt ist. Ich ignoriere das aber. Wir können hier noch mehr solcher Treads aufmachen, es wird sowieso nicht helfen. Es gibt einige User, die auch (scheinbar auch nicht immer so ganz nüchtern) ganz gezielt auf der Lauer liegen, um den nächsten Tread auseinander zu nehmen. Sei es drum aber für Neulinge eine sehr gewöhnungsbedürftige Angelegenheit, als Begrüßung gleich eine vor den Bug geknallt zu bekommen. Macht Euch doch auch mal den Spaß und sucht danach, wie es bei Einwanderung mit der Autoummeldung steht. Nicht jeder weiß ja schon vorher dass er eine Registrierungsgebühr zahlen muss. Also Suchfunktion "Autoummeldung". Es erscheinen ganze 6 Treads, die sich aber nicht speziell nur darum handeln. Wundert es Euch, wenn da der nächste auch wieder eine Anfrage zu stellt? Mich nicht aber er kann gewiss sein, dass er in einer oftmals sehr unfreundlichen Art und Weise auf die Suchfunktion und das Wort "Registrierungsgebühr" hingewiesen wird. Dann eröffnen sich ihm immerhin 32 Treads. Und so könnte ich unzählige Beispiele zu den allgemeinen Freundlichkeiten benennen.

Was das "Urlaubsforum" angeht. Scheinbar macht da mein Gehirn schlapp. Hat DK-Urlaub etwa nichts mit deutsch-dänischer Beziehung zu tun? Das ist doch nun wirklich zumindest subjektiv gesehen, das was die Leute am meisten mit der Beziehung beider Länder verbindet. Wirtschaftsmogule werden ja kaum in einem Forum mit einer Umgangsweise, die teilweise schon unterirdisch ist, über ihre Sicht zur deutsch-dänischen Beziehung schreiben. Wenn nun auch noch die Urlauber hier verschwinden, weil sie darauf hingewiesen werden, dass es eigentlich gar nicht um sie geht, bleibt hier eine kleine Stammtischrunde, die sowieso schon alles weiß und sich nur noch gegenseitig anmacht, einfach um die Langweile zu vertreiben.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

moin ...

@hina

super beitrag ... du hast es auf dem punkt gebracht :)

grüsse schönen abend pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher