Vegan in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Hej,

klar kann ich mir das aus Deutschland kommen lassen; aber - es summiert sich ganz schön. Die Portokosten sind sehr hoch. Da mal 17,50 €, da 21,oo €.

Vieles - was ich hier in DK gebrauchen könnte und nicht bekomme=muß ich aus dem Ausland kommen lassen.

Das nervt :roll:

Hej, hej
Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Wolke71
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2011, 16:34
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wolke71 »

Bei alles vegetarisch gibts zur Zeit eine Sommeraktion. Die Temperatur, die um die Mittagszeit in Nabburg herrscht wird mit einem Gutschein-Code gepostet, soviele Prozente gibts dann. Ich musste leider heute bestellen, weil ich so dringend den köstlichen Wilmersburger Scheibenkäse wollte, heute gabs nur 17 Prozent. Morgen und am Samstag sicher deutlich über 20. Damit könntest Du einiges an Porto auffangen. Wird das Porto nicht vielleicht auch günstiger, wenn Du über 49,90 € bestellst? In D entfällt es dann ganz.

Edit: Schau mal wegen dem Gluten bei Vegan Wonderland, da habe ich für 5 kg irgendwas um 15,- € bezahlt.

Ich werde jetzt mitnehmen: Hobelz Aufschnitte, Vantastic Food Räuchersalami, VF Leberkäse-Aufschnitt, Wilmersburger Scheiben (der 1. Käse, der wie Kuhmilchkäse schmeckt!), Sojamedaillons, Sojaschnetzel, Seitan, Zwergenwiese-Aufstriche, REWE weite Welt dunkles Geheimnis, Hafersahne, Reis- und Sojadrink. Obst und Gemüse kaufe ich natürlich dort. Ich denke, damit komme ich 14 Tage aus :D
LG
Nicky
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hej,

Amazon hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.

Bestellungsübersicht
Artikel: EUR 3,39
Verpackung & Versand: EUR 19,90
Gesamtbetrag: EUR 23,29


Habe gerade mal das Bio-Saitan getestet mit Versand nach DK... Ergebnis s.o.

Amazon nimmt sogar bei neuen Büchern 25 % Mwst. und heftigste Liefergebühren....

LG
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Aber es gibt auch diverse Möglichkeiten innerhalb Dänemarks sich was via Internet zu bestellen...

z.b.:
http://www.veganic.dk/kob-dine-madvarer-her.html
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

tysk-pige hat geschrieben:Aber es gibt auch diverse Möglichkeiten innerhalb Dänemarks sich was via Internet zu bestellen...

z.b.:
http://www.veganic.dk/kob-dine-madvarer-her.html
Ja - klar: aber eben kein Seitan fix - finde ich in Dänemark nicht.

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Wolke71
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2011, 16:34
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wolke71 »

Tove, habe gerade bei DHL mal nach den Portokosten nach DK geguckt. Ist leider auch unbezahlbar :( Wenn ich Seitanfix da hätte würde ich es Dir von Fanø aus schicken.

Vielleicht wohnt jemand in Flensburg, könnte Dir die Sachen, die Du immer so brauchst, bestellen und dann kurz rüberfahren und abschicken? Wäre jetzt meine Idee!

Wenn Du bei Facebook gibts: da gibts einige vegane Gruppen, da würde sicher jemand weiterhelfen!
LG
Nicky
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Wolke71 hat geschrieben:Bei alles vegetarisch gibts zur Zeit eine Sommeraktion. Die Temperatur, die um die Mittagszeit in Nabburg herrscht wird mit einem Gutschein-Code gepostet, soviele Prozente gibts dann. Ich musste leider heute bestellen, weil ich so dringend den köstlichen Wilmersburger Scheibenkäse wollte, heute gabs nur 17 Prozent. Morgen und am Samstag sicher deutlich über 20. Damit könntest Du einiges an Porto auffangen. :D
Hej -ich habe gerade bestellt. Hmm - nur wann werden die Prozente abgezogen? Ist nicht automatisch geschehen.

Bei den 19 % habe ich eigentlich das Porto von 12,.. € komplett raus - ist toll - nur wie funktioniert das? Statt 62,50 soll ich den vollen Betrag überweisen.

Hej,hej Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Wolke71
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2011, 16:34
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wolke71 »

Bevor Du endgültig bestellst musst Du unten den Code eintragen! Wenn Du das vergessen hast macht das aber nichts, ist einer Freundin auch passiert. Schicke denen einfach eine email.
LG
Nicky
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Hej,
habe ich gesehen: Code eintragen. Aber ich habe auf Facebook den Code nicht gefunden? :oops:

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
tysk-pige
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 10.08.2007, 19:09
Wohnort: DK

Beitrag von tysk-pige »

Hallo Tove,

bei facebook hättest Du auf "mehr anzeigen" drücken müssen...dann erscheint:

++ SOMMER-SONNE-SUPER-RABATTZ, 17.08.2012, 12:00 Uhr ++
Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und die Sonne gibt wieder mal alles, um den Wochenausklang möglichst schön einzuläuten! :) Wir haben aktuell 18 Grad Außentemperatur in
Nabburg und freuen uns, Euch daher 18% Rabatt mit folgendem Coupon-Code im Shop einstellen zu dürfen: 18SUMMERJAM170812
Viel Spaß beim shoppen und sparen, liebe Freunde! ♥

Also der Code: 18SUMMERJAM170812

Schreib denen einfach. Die haben ja das Datum und werden bestimmt den rAbatt nachträglich berechnen. Bei einer anderen Firma hab ich auch mal einen rabatt übersehen und auf Anfrage wurde das nachgetragen und die RG neu ausgestellt...

LG
Annegret
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Danke :D
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Tequila

Beitrag von Tequila »

mieke hat geschrieben:
Dilas hat geschrieben: Spaß beiseite: Garantiert vegane Produkte wirst Du in den Supermärkten auf Fanö vergeblich suchen.
Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Marmeladen, Teigwaren ohne Ei, Reis, Pflanzenöle/margarine, Frühstückscerealien...ist alles vegan und gibt´s in stinknormalen dän. Supermärkten, selbst Sojamilch findet sich. Erstaunlicherweise lassen sich aus allen diesen Grundzutaten leckere Gerichte zaubern. :wink:
Ja, das ist auch das, auf was meine Frau und ich (Vegetarier) im Urlaub zurückgegriffen haben.

Meiner Meinung nach ist Dänemark ein sehr Vegetarier/Veganer-unfreundliches Land. Viele Restaurants bieten nicht ein einziges vegetarisches Gericht an, von vegan mal ganz zu schweigen ;).
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

Tequila hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Dänemark ein sehr Vegetarier/Veganer-unfreundliches Land. Viele Restaurants bieten nicht ein einziges vegetarisches Gericht an, von vegan mal ganz zu schweigen ;).
Ich denke, hier spielt sicher auch ein Stück weit die Nachfrage eine Rolle. Deutschland hat ungefähr 16x soviele Einwohner, wie DK und damit natürlich - verhältnismäßig - mehr Vegeterier/Veganer.

Hier in D wohne ich in einer gut 300.000 Einwohner zählenden Stadt. Es gibt vegetarische Restaurants, sicherlich. Aber wenn ich hier vor Ort schaue, wenn es vegan und gastronomisch werden soll.... ich wüßte nicht, wo.
Wolke71
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2011, 16:34
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wolke71 »

Ja, so sehe ich das auch. Um auswärts vegan zu essen muss ich nach Köln fahren - hier (60.000 Einw.) ist höchstens vegetarisch möglich, und selbst da bin ich mir nicht sicher, wenn man den tierischen Lab im Käse berücksichtigt. Denke, in Århus und Kopenhagen wird es auch vegane Restaurants geben. Aber wie sollte ein veg. Restaurant auf einer kleinen Insel überleben, wenn es in Deutschland in Großstädten schon kaum welche gibt?

Das Auto ist gepackt, morgen früh kommen noch gekühlte Lebensmittel dazu wie Aufschnitte usw. Ansonsten gibts alles, wie ich hier auch koche: mit viel Gemüse ;)
LG
Nicky
Tequila

Beitrag von Tequila »

Ja, aber ein vegetarisches Gericht könnte man doch schon erwarten. Dafür müssten die Restaurants oft nichtmal mehr einkaufen, sondern könnten einfach was aus den vorhandenen Beilagen kochen...