Liegeplätze in Dänemark

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Offbase
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 11:55

Liegeplätze in Dänemark

Beitrag von Offbase »

Hallo in die Runde erst einmal.
Ich wollte einmal nachgefragt haben, wo man sich in Dänemark gute und günstige Liegeplätze für Boote mieten kann.
Wir überlegen seit längerem, ob wir uns bald mal ein Boot zulegen sollten, aber dann eben nur für den Urlaub.
Wir beobachten schon einige Objekte unserer Begierde ([url]http://www.boatoon.com/de/[/url]), sind aber noch nicht richtig fündig geworden, weil wir auch gern in unserem Budget bleiben wollen würden. Zudem brauchen wir dann auch besagten Liegeplatz und Transportkosten nach Dänemark und was da nicht alles an fällt.
Jemand einen Tipp, wo man schauen könnte.

Danke
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hej Offbase
Erstmal willkommen in diesem Forum. Weiß ja nicht wo in Dänemark du gerne dein Boot liegen hättest etc etc. Gib doch einfach mal folgenden Suchbegriff bei google.dk ein. Bådpladser i Danmark
Da kann man sich auch die Ergebnisse übersetzen lassen, falls nötig.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Offbase
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 11:55

Beitrag von Offbase »

Super, danke Hendrik77.
Ich bin des Dänischen nur leider nicht so sehr mächtig.
Bin zwar wieder am Üben, aber um ganze Texte zu lesen reicht das leider noch nicht.
Ich werd mich da mal reinfuchsen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hej Offbase
Kannst Du Dir bei Google die Suchergebnisse nicht gleich übersetzen lassen ? Ggf einfach Textstücke kopieren und bei der Funktion Translate übersetzen lassen. Viel Spaß beim stöbern !
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Wenn du auf die Internetseiten der Kommune gehts müsstes du eigentlich immer irgendwo unter Fritid/kultur/Havn oder Turist irgendwo etwas zu Häfen oder Lystbådehavne finden.

Zur Not havn eingeben, dann sollte man was finden.

Da ist dann immer eine Telefonnummer oder E-Mailadresse angegeben.
In Touristgebieten meistens auch schon auf der Startseite eine englische und/oder deutsche Version verfügbar.

Hab mal Middelfart ausprobiert http://lystbaadehavne.middelfart.dk/Welcome

In Ringkøbing http://www.rksk.dk/ringk%C3%B8bing-havn-8170.aspx

Kostet 170 DKK pro m2 pro Jahr oder 60 DKK pro Tag ohne Übernachtung und 95DKK mit Übernachtung....
joe100
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hallo,

sicher erst einmal entscheidend ist, was für ein Boot du kaufen möchtest und welche Erfahrung du mitbringst.
Danach richtet sich das mögliche Revier.
Dann ist noch entscheidend, welche Einrichtungen du brauchst/möchtest (Landstrom, Frischwasser, Fäkalienabsaugung, Treibstoff...)

Wir haben diverse Häfen auf dem Limfjord und der Nissum Breite durch.

Besonders gefallen haben uns Struer, Vildsund und Agger.

Gruß
Dieter
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Für was für ein Boot sucht Ihr das denn? Motorbratze oder Segler? Trailerbar oder was grösseres?

Wenn es was kleineres ist, warum soll es dann überhaupt ein fester Liegeplatz sein und für ein paar Wochen Urlaub?

Das Angebot an festen Liegeplätzen variiert stark nach Region, tlw muss eine Einlage geleistet werden.
Offbase
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 11:55

Beitrag von Offbase »

Ich such eigentlich ein kleineres Motorboot, muss ich nur schaun, ob ich das nicht auf an Land auf einem Hänger lassen kann. Würd damit nur ungern immer hin und her fahren wollen.
Offbase
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 11:55

Noch mal eine andere Frage:

Beitrag von Offbase »

Wie wichtig sind eigentlich diese ganzen Seekarten?
([url]http://www.boatoon.com/de/shop/produkte/navigation/seekarten-literatur/159;delius-klasing-sportbootkarten-satz-145-set-daenische-ostsee-kieler-bucht-/[/url])
Sind doch eher für Segler oder größere Boote, oder?
Habt ihr welche, oder macht ihr das mit Elektronik und Internet?
Danke schon mal für Infos.
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Kommt auf deinen Tiefgang an würde ich sagen :) Wenn der bei 50cm liegt kannst ja zur Not aussteigen und das Boot rausschieben :)
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... warum mietet den ihr nicht einfach ein Boot für den Urlaub z.B auf Als Fynshaven da liegen auch etwas größere Boote.

LG Plattfisch
Offbase
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2013, 11:55

Beitrag von Offbase »

Ja, 50cm ist ja Quatsch :D Ich will schon fahren, aber weiß eben noch nicht genau, wie das alles ablaufen soll. Ich bin da gerade noch nicht so entscheidungsfreudig, wie ihr ja merkt. Ich bin da auch echt unentschlossen.
Vielleicht miete ich erstmal und werd mir mal klar darüber, was ich will.
Ich meld mich und riesiges DANKE an alle hier.
Sehr hilfsbereit.
Gundermann
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2013, 11:34
Wohnort: Berlin

Danke!

Beitrag von Gundermann »

Danke für die tollen Linktipps - wir haben ein kleines Motorboot und würden es ebenfalls gern mit in den Urlaub nehmen.