Online-Buchung von Ferienwohnungen ist oft intransparent

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

OT ich finde es hier ganz gemütlich. Aber ich bin auch in eigener Mission unterwegs. Wenn es EUCH nicht gefällt....dann sag ich mal tschÖ mit grossem Ö.[/b]
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

Also ich finde es hier auch gemütlich, auch wenn mache Leute die Wahrheit nicht verstehen können oder wollen.

Wer zickt den hier eigentlich rum? Bisher ist mir da nur eine aufgefallen. :P
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Na, dann verzeiht mir mal meine Naivität.

Wenn ich in Dänemark ein Haus buchen möchte, tue ich das, weil ich Urlaub habe, Ruhe brauche... und aus vielen Gründen mehr.
Da interessiert mich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis, um da Akina mal frei zu zitieren.
Selbst wenn ich ein wenig Einblick in diese ganzen Vermietungs-Geschichten habe, so interessiert es mich als Kunde schlicht und einfach nicht, welcher Geschäftsführer/Gesellschafter welches Portals... und welcher Anbieter unter welcher Adresse auch immer in was für Firmengeflechte verstrickt ist/sind. Ich will Urlaub machen und zu diesem Zweck ein Haus buchen!!! Welches meinem Anspruch und meinem Geldbeutel gerecht wird.
Ihr werdet zum Teil vielleicht staunen, doch bislang ging das immer.
Vielleicht liegt der Fehler ja darin, dass ich im Vorfeld einer Buchung den jeweiligen Vermittler/Vermieter/Besitzer nicht auf „Herz und Nieren“ geprüft habe, sondern mich nur das Haus, dessen Gegebenheiten und dessen Konditionen interessierten.
Jetzt wird’s richtig peinlich ;-)... ich habe auch noch nie bei der Buchung eines Hauses in Dänemark den Gerichtsstand eines „s.o.“ und die Eintragungen im Amtsgerichtsregister des jeweiligen Standortes geprüft.
Wie gesagt, ich will eigentlich nur Urlaub machen, dies nicht zu teuer und Stress will ich schon gar nicht.

@ Opel
Du scheinst ja einen persönlichen Rachefeldzug gegen fejo.dk zu führen. Mir egal, mach mal, aber da kommt schon lange nix Neues mehr. Geht das nicht auch via PN? Ich mache nämlich – wie viele andere wahrscheinlich auch – immer noch den Fehler, erstmal alles zu lesen, nur um dann festzustellen, dass ich Zeit vergeudet habe.
Und es gibt sogar auch die Möglichkeit, fejo.dk zu ignorieren, nur so nebenbei.

@ Sabineeee
Deine Links habe ich mir eben gerade erst angesehen, vorher haben die mich nicht interessiert. Also nun ja, wenn Du meinst...?!???
Bei Deinem Nick allerdings hatte ich sofort so eine Sprechblase wie aus einem Comic vor meinem geistigen Auge. In Comics wird man auf diese Art dauernd angeschrien.
Ich habe Deine“e's“jetzt wirklich nicht mitgezählt, hoffe aber, dass Du nicht analog zu Deinen „e's“dieses Comicschicksal teilst.
Wär: ja auch wirklich blöd, immer nur angebrüllt zu werden... ;-)

Und schnell noch dieses zum Forum:
Gemütlich? Naja, manchmal wohl schon noch.
Lustig? Im Moment nur noch, wenn es um unfreiwillig komische Beiträge geht..
Geistreich? Nee, leider überhaupt nicht mehr..

An dieser Stelle muss ich unbedingt zugeben, dass ich mich sehr nach den „alten Zeiten“ sehne.
Ihr „Angesprochenen“... schlaft gut! Oh, oh, OT...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Tenda

Eigentlich hast du total Recht. Aber wenn jemand von anderen Transparenz einfordert und noch dazu mit dem Finger auf Firmen zeigt, die es nicht oder angeblich nicht machen, bei sich aber genau das Gegenteil praktizieren, dann interessiert mich das schon.

Mir ist fejo egal. Ich brauche kein Portal. Wenn andere es benötigen, auch gut. Dann hat es seine Berechtigung. Genau wie die ganzen anderen Portale. Nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, da kommt dann wirklich mal einer zurück.

Dir noch einen schönen Tag. :D
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Tenda hat geschrieben:Na, dann verzeiht mir mal meine Naivität.

Wenn ich in Dänemark ein Haus buchen möchte, tue ich das, weil ich Urlaub habe, Ruhe brauche... und aus vielen Gründen mehr.
Da interessiert mich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis, um da Akina mal frei zu zitieren.
Selbst wenn ich ein wenig Einblick in diese ganzen Vermietungs-Geschichten habe, so interessiert es mich als Kunde schlicht und einfach nicht, welcher Geschäftsführer/Gesellschafter welches Portals... und welcher Anbieter unter welcher Adresse auch immer in was für Firmengeflechte verstrickt ist/sind. Ich will Urlaub machen und zu diesem Zweck ein Haus buchen!!! Welches meinem Anspruch und meinem Geldbeutel gerecht wird.
Ihr werdet zum Teil vielleicht staunen, doch bislang ging das immer.
Vielleicht liegt der Fehler ja darin, dass ich im Vorfeld einer Buchung den jeweiligen Vermittler/Vermieter/Besitzer nicht auf „Herz und Nieren“ geprüft habe, sondern mich nur das Haus, dessen Gegebenheiten und dessen Konditionen interessierten.
Jetzt wird’s richtig peinlich ;-)... ich habe auch noch nie bei der Buchung eines Hauses in Dänemark den Gerichtsstand eines „s.o.“ und die Eintragungen im Amtsgerichtsregister des jeweiligen Standortes geprüft.
Wie gesagt, ich will eigentlich nur Urlaub machen, dies nicht zu teuer und Stress will ich schon gar nicht

selten einer Meinung, aber diesmal ..... [url=http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/zwinkernde/zwinkernde-smilies-0022.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Opel hat geschrieben:@Tenda

Eigentlich hast du total Recht.

Mir ist fejo egal. Ich brauche kein Portal. Wenn andere es benötigen, auch gut. Dann hat es seine Berechtigung. Genau wie die ganzen anderen Portale.
[url=http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/zwinkernde/zwinkernde-smilies-0022.gif[/img][/url]

Tip: sich den schöneren Dingen des Lebens widmen :D
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

@ Elke und Opel

einer Meinung zu sein ist „zum Glück“ nahezu ausgeschlossen.
Es ist aber ein Glück, wenn man wenigstens über unterschiedliche Ansichten reden kann.

Und in diesem Sinn habt auch 'nen guten Start in den neuen Tag...:-)