Urlaub in Henne Strand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Urlaub in Henne Strand?

Beitrag von hornsrev »

Hallo zusammen!

Wir überlegen, ob es dieses Jahr mal nach Henne Strand gehen sollte. :roll:
Da ich den Ort nur von der Hauptstraße aus kenne, bin ich auf der Suche nach Tipps, in welchen Wegen es sich schön wohnt (vielleicht mit Aussicht über Dünen, Heidelandschaft oder das Ferienhausgebiet?)?
Anbietertechnisch bin ich bei Kobmand Hansen hängengeblieben…finde aber leider nur ältere und eher negative Einträge über die Vermittlung hier im Forum. Hat sich da etwas geändert? Könnt Ihr die Vermietung empfehlen?

Falls jemand einen "sachdienlichen Hinweis" geben kann - mange tag! :)

hilsen
hornsrev
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,

schau mal bei Admiral Strand,die haben nette kostengünstige Häuser u.die Endreinigung ist immer mitdrin :wink:
Die sind auch bei fejo.dk vertreten,da findet ihr sicher was bei der Auswahl...
Købmand Hansen fand ich persönlich auch sehr gnatschig :shock: ,
daher nie wieder........
LG
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej

Kann dem nur zustimmen...Wir werden nie wieder nach Henne fahren.

Das Positive: :)
Der Strand ist schön,die Häuser liegen in den Dünen wunderschön und das ist auch das Einzigste. 8)
Das Negative: :x
Koebmand Hansen wird so hoch gelobt , Servive und Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig. Die Häuser sind teuer und bieten nicht das , was ich von anderen Anbietern preisleistungsmässig kenne.
Henne ist eine überschaubare Straße mit netten Läden , aber für meine Bedürfnisse im Urlaub ist es mir zu oede.

Im Oktober wurden schon die Vinterferie eingeläutet, obwohl noch Herbstferien waren und der Ort gefüllt war mit Urlaubern. Abends nochmal essen gehen, war nischt..ab 18.00 Lukket.
:mrgreen:

Also ab in die Jammerbucht. 8) 8) 8)

Lg Reinhild

Aber es war ein Versuch wert...
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

loekken0 hat geschrieben:Hej

Kann dem nur zustimmen...Wir werden nie wieder nach Henne fahren.

Lg Reinhild

Aber es war ein Versuch wert...
Hallo Reinhild,

Die Jammerbucht und Lökken finde ich zwar durchaus schön aber in Henne hat es mir noch weit besser gefallen.

Diese Heide - und Dünenlandschaft dort, ist schon einzigartig, besonders im September wenn die Heide blüht.

Öffnungszeiten von Restaurants usw. sind für mich nicht ausschlaggebend.

Wenn zu Fuß oder auch per Auto vernünftige Einkaufsmöglichkeiten erreichbar sind, ist dies für mich ok.

Der Super-Best-Markt in Henne, ist ja recht gut sortiert und zum Teil auch preiswert. Da bekommt man eigentlich alles was man für den Ferienhaus Urlaub benötigt.

Jeder hat eben im Urlaub so seine Prioritäten. Für mich sind in erster Linie die Umgebung und Natur wichtig und da war, von alle Gegenden, die ich an der Westküste, in den vier Wochen, im September 2012, gesehen habe, Henne Strand das absolute Highlight.

Lökken hat zwar auch ein tollen Strand und eine abwechslungsreiche Küste aber solch eine wunderschöne und heidebewachsene Dünenlandschaft, wie in Henne, gibt es dort nicht.

Sollte ich wieder mal an die Westküste fahren können, wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Henne Strand bzw. ein Ort in der Nähe mein Ziel sein.

Viele Grüße
Hellfried
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Beitrag von hornsrev »

Hallo!

Vielen Dank Euch allen - ich glaube, dann schaue ich mal bei anderen Anbietern. Sicher ist sicher. ;-)

Schönen Abend!
hornsrev :)
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hallo Hellfried...


herrliche Heidelandshaften gibt es auch in Nordjütland,sehr schön ist die Roedhusklitplantage,Blokus, Saltum, Groenhoj und nach Skagen hoch an der Westküste ist es ebenso schön, aber meine Erfahrungen gehen nun dahin, daß Henne für uns nichts ist .... :wink:

Wenn es dir dort gut gefallen hat, ist es doch in Ordnung...

lg Reinhild

PS: Vielleicht liegt es daran, daß ich in der Heide wohne und sie tagtäglich vor Augen habe....
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

du sagst es Reinhild :wink: so is das, wenn man dort wohnt
Aber die Dünenlandschaften von Vørupør bis Hanstholm hoch sind auch immer wieder beeindruckend, grad jetzt mal wieder erkundet.
Matze015
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2009, 23:48

Beitrag von Matze015 »

Wir buchen schon seit Jahren bei Kobman, hatten immer nette Angestellte. Auch wenn mal was war, oder kaputt war, kein Problem. Nur muss man Dänemark halt immer bedenken: wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen, oder ... Geduld ist eine Tugend.😊
Uns stört es nicht, da hatten wir schon mehr Ärger mit Dancenter. Bei denen buchen wir nie wieder.

Ich glaube, überall wird nur mit Wasser gekocht.😊

Der Ort ist wie immer Geschmackssache. Wir kommen immer wieder hierher zurück.
Zum Einkäufen fahren wir nach Varde zu Føtex oder wenn wir sowieso mal nach Esbjerg fahren, dann noch mal zu Bilka. Da gehen jeweils auch die Dänen einkaufen. Bei Kobman in Henne Strand nur für das Vergessene oder Morgens das Brot.

Häuser hatten wir schon in Nord und Süd, beides hat schöne Ecken.

Wenn du jetzt erst für den Sommer buchen möchtest, bist du schon ziemlich spät dran. Anfang Dezember ist es schon schwer, weil vieles weg ist.
Ich hatte mit 7 Häuser in der Auswahl angefangen, als wir dann buchen wollten, zwei Tage später, waren nur noch 4 von meine Auswahl über.

Gruß Matze
hornsrev
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2009, 19:41

Beitrag von hornsrev »

Hallo Matze015,

danke - aber es war schon zu spät, wir haben uns für einen anderen Anbieter entschieden. Købmand Hansen war mir dann doch zu unsicher…

Aber wir werden auf jeden Fall einen Ausflug nach Henne unternehmen und uns das ein oder andere Haus für die nächsten Urlaube ansehen! :-)

Viele Grüße
hornsrev