Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Fakten:

- Rund 600 Häuser sind 2016 günstiger (Hoch- und Off-Season)
- Knapp 10.000 Häuser sind 2016 unverändert (Hoch- und Off-Season)
- Knapp 10.000 Häuser sind 2016 teurer (Hoch- und Off-Season)
- Mehr als 10.000 Häuser sind 2016 entweder Hoch- oder Off-Season unverändert/günstiger geworden und in der "umgekehrten" Saison teurer geworden.

Soll ich alle IDs der jew. Kategorien hier auflisten ;-)
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Sabineee »

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast, denkt sich vermutlich aktuell auch der Volkswagen-Konzern.

Ich bekomme überwiegend teurere Häuser auf fejo.dk angezeigt, sagte ich bereits. Oftmals haben sich die Saison-Zeiten verschoben. Oftmals sind neue Preiskategorien/Saisonzeiten hinzugekommen. Oftmals wurde eine einzelne Kategorie günstiger, die restlichen aber teurer.

Wie man es dreht oder wendet. Meine Statistik sagt: Häuser an der Nordsee in der Nähe zum Meer weden tendenziell teurer 2016 sein. Ich werde für meine Dänemark-Urlaube im kommenden Jahr mehr Geld einplanen müssen.
Mehr interessiert mich nicht.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Jusi »

Sabineee hat geschrieben:@Jusi: Ja, ist ja gut......
...mußt Du schon mir überlassen, wann gut ist! :roll:

Ihr lieben Schäfchen, dann plant mal mehr Geld für die nächsten Jahre ein, die Vermieter merken gerade, es geht noch was!
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Sabineee »

Was ist denn die Masterlösung? Illegales Camping oder eigenes Haus in DK erwerben?

Selbstverständlich werde ich weiterhin günstige Häuser bevorzugen. Schon heute gibt es viele Häuser die gnadenlos überteuert sind im Vergleich zu den Häusern mit der Ausstattung die ich in der Regel buche. Bis wir das Preis-Niveau der meisten Dansommer-Häuser erreicht haben, ist noch viel Luft nach oben.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sabineee hat geschrieben:Meine Statistik sagt: Häuser an der Nordsee in der Nähe zum Meer weden tendenziell teurer 2016 sein.
Das kann sehr gut sein, nur dann passt der Betreff im Thread nicht, allgemein gibt es keine "Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016".

Eine andere Theorie wäre, dass regionale Anbieter teurer werden, überregionale eher nicht.

Antworten zu beides kann ich aus der Datenbank holen, will ich aber nicht.
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Jusi »

Sabineee hat geschrieben: Was ist denn die Masterlösung? Illegales Camping oder eigenes Haus in DK erwerben?
Campen ist nicht mein Niveau.
Aber klar doch, Immobilie in DK :roll: kann ich mein Geld gleich ins Meer schmeißen und hätte bestimmt mehr Spass :wink:

Die Lösung muss jeder für sich selbst finden, entweder den stetigen Preisanstieg mitmachen oder mal nach rechts und links schauen!

Und nicht alles glauben, was "Freund" Fejo hier so verbreitet!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von 25örefan »

Jusi hat geschrieben:Und nicht alles glauben, was "Freund" Fejo hier so verbreitet!
Wer tut denn sowas :?: :?: :?: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Sabineee »

Jusi möchte also im Meer Urlaub machen. Naja, wenn das sein Niveau entspricht :D
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Macom
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Schweiz/Deutschland

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Macom »

Sabineee hat geschrieben:Jusi möchte also im Meer Urlaub machen. Naja, wenn das sein Niveau entspricht :D
Machen wir auch schon ein Weile. Wir haben das "Kreuzfahren" für uns entdeckt und urlauben im Meer. Das funktioniert übrigens auch in Verbindung mit Dänemark ganz hervorragend, da viele schöne Routen durch die Nord-/Ostsee führen. Eine wunderbare Art sein Geld ins Meer zu schmeissen. Wir können das nur empfehlen.

Für uns hatte sich das so ergeben, weil wir nach vielen Dänemarkurlauben einige Frusterlebnisse mit dortigen Anbietern hatten. Unter anderem war auch die Preispolitik ein Grund etwas Neues auszuprobieren.
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von 25örefan »

Macom hat geschrieben:Wir haben das "Kreuzfahren" für uns entdeckt und urlauben im Meer. Das funktioniert übrigens auch in Verbindung mit Dänemark ganz hervorragend, da viele schöne Routen durch die Nord-/Ostsee führen. Eine wunderbare Art sein Geld ins Meer zu schmeissen. Wir können das nur empfehlen.

Für uns hatte sich das so ergeben, weil wir nach vielen Dänemarkurlauben einige Frusterlebnisse mit dortigen Anbietern hatten. Unter anderem war auch die Preispolitik ein Grund etwas Neues auszuprobieren.
Da liegt Ihr preislich ja wirklich günstiger als bei einem Ferienhausurlab in DK :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Johanna* »

Noch gar nicht erwähnt wurde bisher, dass die Übernahme von NVK durch Sonne & Krank
eine erhebliche Preiserhöhung mit sich gebracht hat. Mal abgesehen von den - in meinen
Augen - unverschämten ER Preisen sind die Häuser, die man bisher bei NVK buchen konnte
und nun bei S & S zu finden stellenweise bis zu ca. 30% teurer geworden. Und nein, ich
werde jetzt keine Beispiele hervorkramen (jeder der Interesse an dieser Aussage hat, kann
sich aktuell noch ganz komfortabel :roll: bei fejo,dk Vergleiche ranziehen).
Und ja, ich weiß schon, dass es nicht nur Saisonverschiebungen gibt, sondern auch durch den
Wechsel zu anderen Anbietern geänderte (meist höhere) Preise zu erwarten sind, aber speziell
in diesem Fall kann man deutlich sehen, wer hier richtig abgreift.

Ist wirklich schade. Wir haben gerne bei NVK gebucht, aber die Häuser fallen für uns jetzt
definitiv weg. Glücklicherweise können wir allerdings auch auf diverse Privatanbieter zurück
greifen :)

Hilsen
Johanna
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von picnic »

...so holt man die Verluste in der internationalen Statistik bestimmt wieder auf... :P
Gruß aus Bochum
Sunnydk
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2011, 19:31

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Sunnydk »

Johanna* hat geschrieben:Noch gar nicht erwähnt wurde bisher, dass die Übernahme von NVK durch Sonne & Krank
eine erhebliche Preiserhöhung mit sich gebracht hat. Mal abgesehen von den - in meinen
Augen - unverschämten ER Preisen sind die Häuser, die man bisher bei NVK buchen konnte
und nun bei S & S zu finden stellenweise bis zu ca. 30% teurer geworden. Und nein, ich
werde jetzt keine Beispiele hervorkramen (jeder der Interesse an dieser Aussage hat, kann
sich aktuell noch ganz komfortabel :roll: bei fejo,dk Vergleiche ranziehen).
Und ja, ich weiß schon, dass es nicht nur Saisonverschiebungen gibt, sondern auch durch den
Wechsel zu anderen Anbietern geänderte (meist höhere) Preise zu erwarten sind, aber speziell
in diesem Fall kann man deutlich sehen, wer hier richtig abgreift.

Ist wirklich schade. Wir haben gerne bei NVK gebucht, aber die Häuser fallen für uns jetzt
definitiv weg. Glücklicherweise können wir allerdings auch auf diverse Privatanbieter zurück
greifen :)

Hilsen
Johanna
Ich konnte mir nicht verkneifen, diesbezüglich S & S zu kontaktieren. 8) Wir haben seither immer in der absoluten Nebensaison gebucht, die letzten Jahre über NVK. Nun ja, "unser" Haus wird es wohl nun nicht mehr sein, auch wenn wir wieder in die Gegend von
Gronhoj wollen, Vrist war landschaftlich für uns nicht "erste Wahl", ist halt Geschmackssache.

Statt seither 783 Euro würden dann die zwei Wochen über S & S schlappe 985 Euro kosten - unter Berücksichtigung eines Rabattes von 263 Euro. :roll:

Dazu kommen die Mehrkosten für die Endreinigung und die höheren Stromkosten - bei einem Poolhaus nicht unwichtig.

Entgegenzusetzen hatte man dem nicht viel. Dies wunderte mich auch nicht, hatten wir schon vor einiger Zeit bemerkt, dass das Nachbarhaus, schon seit jeher über S & S zu buchen, deutlich teurer vermietet wurde - bei, soweit online feststellbar, identischer Ausstattung.

Sauer stößt mir auch auf, dass die Verbrauchskosten bereits als Vorschuss vorab entrichtet werden sollen.

Natürlich alles nicht repräsentativ, sondern nur meine ganz persönliche, subjektive Ansicht.

Wir werden wieder buchen, ein anderes Haus und hoffen, dass der Markt "es richten" wird.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Noch gar nicht erwähnt wurde bisher, dass die Übernahme von NVK durch Sonne & Krank eine erhebliche Preiserhöhung mit sich gebracht hat.
Das muss ja auch nicht erwähnt werden, denn auch wenn es stimmt, dass SUS mehr als NVK nimmt, ändert das am Schnitt nichts, denn (surprise) es wandern ja auch Häuser in der anderen Richtig, also von den Großen zu den Kleinen und diese Häuser werden dann oft günstiger.

Grundlegend ist die Verteilung zwischen große und kleine Anbieter nämlich nicht geändert, in der Richtung groß -> klein passiert es nur tropfenweise...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Das muss ja auch nicht erwähnt werden, denn auch wenn es stimmt, dass SUS mehr als NVK nimmt,
Sorry warum sollte das nicht erwähnt werden ?
Urlauber die Ferienhäuser suchen und mieten, sind doch nicht an einen Ehrenkodex gebunden, wie Anbieter und Portale, oder sehe ich das falsch ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!