Info für Nutzer des Danforums

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gesperrt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Buschchaot hat geschrieben:Zur allgemeinen Info:
Ich habe einen Beitrag und alle darauffolgende, im Zusammenhang stehende, Beiträge auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

Mfg Buschchaot
Besten Dank für die schnelle Reaktion auf meine Meldung!

Nun kann ich beruhigt ins Bett gehen.
... und läßt andere mit unbeantworteten Fragen schlaflos :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
Olli hat geschrieben: Denn, sonst Betreibe ich die Seite nach wie vor und Hafte dafür - auch wenn kein neuer Content hinzu kommt, das scheint einigen nicht bewusst.
Hallo Oliver,

danke für Deine ausführliche Erklärung aus der ich allerdings, trotz des mehrmaligen Lesens, nicht so richtig schlau geworden bin.

Im Danforum hatte ich Dir ja, neben dem Sponsoring, auch die Übernahme des Forums angeboten und dann hätte mein Name im Impressum und der Domain-Whois gestanden und irgend eine Haftung durch Dich wäre somit völlig ausgeschlossen gewesen.
Die Annahme, dass der Betreiber eines solchen Projektes sein Forum einfach an dich verschenkt, ist schon reichlich naiv.

Wenn du an dem Forum wirklich Interesse gehabt hättest, wäre die Abgabe eines vernünftigen Kauf-Angebots die bessere Option gewesen.

Solch ein umfangreiches Board, mit entsprechend reichhaltigem Unique Content, gibt niemand einfach so gratis ab.
LG
Andrea
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:

Mann Hellfried. Nu reg dich nicht gleich so auf.

Ich war nur überrascht, das hier die Info über das neue Forum eingestellt wurde.
Und der Thread kann natürlich auch bleiben.

Vielleicht tut ja ein klein wenig Werbung sogar ganz gut. :mrgreen:
Hej Zuelli,

ja, Du hast schon recht. Ich habe mich mal wieder viel zu sehr über eher harmlose Zeilen aufgeregt. :wink:
Hej Hellfried,

du solltest während deiner depressiven Phasen besser nicht im Forum schreiben.

Wenn man gerade nicht gut drauf ist fließen einen auch nur negative Beiträge aus der Feder, die hier den ganzen Umgangston nach unten ziehen.

Zuelli ist ja nun wirklich ein freundlicher und umgänglicher Forist und hat es sicher nicht verdient, dass man ihn hier so angeht.

Herzliche Grüße
Markus
LG
Andrea
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:

Mann Hellfried. Nu reg dich nicht gleich so auf.

Ich war nur überrascht, das hier die Info über das neue Forum eingestellt wurde.
Und der Thread kann natürlich auch bleiben.

Vielleicht tut ja ein klein wenig Werbung sogar ganz gut. :mrgreen:
Hej Zuelli,

ja, Du hast schon recht. Ich habe mich mal wieder viel zu sehr über eher harmlose Zeilen aufgeregt. :wink:
Hej Hellfried,

du solltest während deiner depressiven Phasen besser nicht im Forum schreiben.

Wenn man gerade nicht gut drauf ist fließen einen auch nur negative Beiträge aus der Feder, die hier den ganzen Umgangston nach unten ziehen.

Zuelli ist ja nun wirklich ein freundlicher und umgänglicher Forist und hat es sicher nicht verdient, dass man ihn hier so angeht.

Herzliche Grüße
Markus

Das schreibt der Richtige!

Mit Deinen Verschwörungstherorien wegen Doppelaccounts usw., hast Du ja den Umgangston im Forum weiter nach unten gezogen als bisher jeder Andere und wurdest deshalb auch zu recht in den Forumsurlaub geschickt!

Dass Du Dich in Bezug auf disen Unsinn nun mit angeblicher Satire herausredest ist schon sehr eigenartig!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:
Buschchaot hat geschrieben:Zur allgemeinen Info:
Ich habe einen Beitrag und alle darauffolgende, im Zusammenhang stehende, Beiträge auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

Mfg Buschchaot
Besten Dank für die schnelle Reaktion auf meine Meldung!

Nun kann ich beruhigt ins Bett gehen.
... und läßt andere mit unbeantworteten Fragen schlaflos :mrgreen:
Er hatte hier mal wieder gegen jemanden haltlose Unterstellungen verbreitet und deshalb vor rechtlichen Schritten des so Angegriffenen Angst.
wolfgang4203
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2017, 12:41

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von wolfgang4203 »

eigentlich finde ich es echt lustig bei euch.
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Jusi »

wolfgang4203 hat geschrieben:eigentlich finde ich es echt lustig bei euch.
Lustig trifft es ganz gut! :mrgreen:

Wie in der guten alten Muppet Show!

Letzter Satz enfernt von Moderator Hendrik 77.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Touri »

Nun verstehe ich gar nichts mehr…
DK_Urlauber hat geschrieben:Die Annahme, dass der Betreiber eines solchen Projektes sein Forum einfach an dich verschenkt, ist schon reichlich naiv.Wenn du an dem Forum wirklich Interesse gehabt hättest, wäre die Abgabe eines vernünftigen Kauf-Angebots die bessere Option gewesen.Solch ein umfangreiches Board, mit entsprechend reichhaltigem Unique Content, gibt niemand einfach so gratis ab.
Warum sollte das Forum mit Gewinn „verkauft“ werden können, wenn es doch gelöscht wurde. Oder hat jemand einen Gewinn durch die Löschung?

Teil des Beitrages wie z.B. ein Zitat entfernt von Moderator Hendrik77.

Entweder man schreibt gar nichts oder man äußert sich konkret und nachvollziehbar. Oder geht es nur darum, Gerüchte zu streuen?


Touri
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Die letzten zwei Beiträge wurden von mir bearbeitet, da einer gemeldet wurde und ein anderer User diesen Teil zitiert hatte.
Voraussichtlich Ende dieser Woche werde ich den Thread schliessen, da dieser ursprünglich nur zur Information gedacht war und diese ja durch eine Schliessung nicht abhanden kommt.
Für satirische Beiträge empfehle ich den Thread in der passenden Rubrik. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32422&start=105 :wink:
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Hinnerk

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hinnerk »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Olli hat geschrieben: Denn, sonst Betreibe ich die Seite nach wie vor und Hafte dafür - auch wenn kein neuer Content hinzu kommt, das scheint einigen nicht bewusst.
Hallo Oliver,

danke für Deine ausführliche Erklärung aus der ich allerdings, trotz des mehrmaligen Lesens, nicht so richtig schlau geworden bin.

Im Danforum hatte ich Dir ja, neben dem Sponsoring, auch die Übernahme des Forums angeboten und dann hätte mein Name im Impressum und der Domain-Whois gestanden und irgend eine Haftung durch Dich wäre somit völlig ausgeschlossen gewesen.
Die Annahme, dass der Betreiber eines solchen Projektes sein Forum einfach an dich verschenkt, ist schon reichlich naiv.


Wenn du an dem Forum wirklich Interesse gehabt hättest, wäre die Abgabe eines vernünftigen Kauf-Angebots die bessere Option gewesen.

Solch ein umfangreiches Board, mit entsprechend reichhaltigem Unique Content, gibt niemand einfach so gratis ab.
Warum nicht? Ich betreibe selbst seit 13 Jahren ein Länderforum mit jetzt über 80.000 Beiträgen. Wenn ich zwischendurch nicht immer mal wieder aufgeräumt hätte wären es über 100.000. In den Anfangsjahren war das Forum stets sehr besucht. 100 Beiträge täglich waren nicht selten. Dieser Ansturm hat sich allerdings in den vergangenen Jahren gelegt. Die früheren Vielposter sind ruhiger geworden oder haben sich mittlerweile aus dem Forum verabschiedet. Dennoch „lebt“ das Forum.

Mir ist klar, dass ich das Forum nicht auf immer und ewig weiterführen kann. Schließlich hat ein Sarg weder Steckdose noch einen Internetanschluss. Also wird es mir irgendwann genau so ergehen wie Olli und viele anderen Webseiten- und Forenbetreiber. Entweder schließe ich dann das Forum oder suche mir einen Nachfolger der bereit ist, das Forum zu übernehmen.

Dass ja in einem solchen Projekt an dem man viele Jahre gearbeitet hat viel Herzblut hängt dürfte jedem klar sein. Also würde ich alles daran setzen, das Forum weiterleben zu lassen, vielleicht durch einen interessierten Forenmoderator/Forenmoderatorin oder ein interessiertes Forenmitglied, der dann im Forum vielleicht auch neue Akzente setzt und es wieder richtig aufblühen lässt.

Allerdings käme ich niemals auf den Gedanken, für die Übernahme meines Forums Geld zu verlangen. Allein der Gedanke, dass das Forum nicht einfach so im Nirvana verschwindet wäre mein Wunsch, den ich mir niemals bezahlen lassen würde.