Fischgeschäfte Hou / Hals

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cindymaus87
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2016, 13:26

Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von cindymaus87 »

Hallo,
ab 03.09. sind wir für drei Wochen in Hou. Da wir gerne Fisch essen stellt sich die Frage nach den Fischgeschäften. Wir haben aber bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß das in Dänemark komischerweise nicht immer so einfach ist.

Hat jemand Tips für die Gegend Hou / Hals?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Thomas
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Als ich folgenden Suchbegriff " fiskeforretning i Hals".dk eingegeben habe kam u.a. folgendes dabei raus. http://www.tomsfiskebod.dk/aabningstider/ Über die Qualität etc. kann ich allerdings nichts sagen, aber da waren noch einige Geschäfte mehr in der Gegend.
Hier noch ein Thread mit einem ähnlichen Thema und vielleicht einigen nützlichen Informationen.
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=31589
Venlig hilsen
Hendrik77
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von herma »

Hej,

über die Qualität kann ich allerdings etwas sagen. Sie ist hervorragend :!: Egal ob frischer oder geräucherter Fisch.

Hilsen Herma
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von Lyngsaa »

Falls es euch nördlich bis nach Saeby verschlägt:

http://www.klostergydens-fisk.dk/

Oder von dort liefern lassen. Auch im Abo!
Artur
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2023, 07:47

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von Artur »

Toms Fischgeschäft in Hou ist leider dauerhaft geschlossen, auch die Homepage ist nicht mehr erreichbar. Wir werden morgen den Wagen in Hals beim Meny aufsuchen, ansonsten, wie oben erwähnt, nach Sæby fahren.
mgreen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2023, 13:55

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von mgreen »

Danke für den Hinweis... Donnerstags aufm Many Parkplatz passt ,war gerade da. :D
IMG_20230824_135131.jpg
IMG_20230824_135131.jpg (208.58 KiB) 1386 mal betrachtet
Aber auch eine zentrale Seite für die Fischwagen zu finden ist eher schwierig. Wir fahren meist jedes Jahr woanders hin ne und jedesmal suchen wir Fischgeschäfte...

https://fiskebil.nu/bil/nordjylland/ steht auch was

Marc
mgreen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2023, 13:55

Re: Fischgeschäfte Hou / Hals

Beitrag von mgreen »

Ach ja, saeby hat gerade auch zu, ferien. Waren wir gestern...