Hjælp til tysk stil.

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Emice
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2007, 21:23

Hjælp til tysk stil.

Beitrag von Emice »

Hej.
Har lavet en tysk stil, men er meget forvirret hvad angår grammatik så håber i gider hjælpe.. Her er stilen..

Ich machte mein Betriebspraktikum bei Sporstmaster in Hillerød.
Das Betriebspraktikum war eine sehr langweilige Woche, mit Kiene arbeit zu gemachten.
Immer tag ich setzen auf eine schule und systematisch machte ich immer die derselben arbeit.
Stunde für stunde Tag für Tag ich machte derselben langweilig arbeit.
Ich war billige Arbeitskraft und keine mehr. Ich denke das Nacht Grundschule Ich aus den Gymnasium gehen und Nacht den Gymnasium ich aus Universität gehen und ich denke ich aus ein Ingenieur gekommen.
Das Technische Gymnasium aber ein Möglichkeit viel die Fach ist in meine Interesse.
Viel Ingenieur arbeit ist mein Interesse und ich denkt dass bist eine sehr spaß arbeit mit viele Herausforderung und gut lohn.
Jede stunde Wiese ich nicht jeder typ Ingenieur ich zu gekommen, aber ich denkt das eine Chemieingenieur oder Computeringenieur ist viele spaß und ich denkt das ist die richtige arbeit für ich. Ich habe keine lüst für aus Fachhochschule gehen viel das fach ist nicht in mein Interesse.
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Hej!

Jeg håber som jeg har forstået teksten rigtig...

Ich habe mein Betriebspraktikum bei Sportsmaster in Hillerød gemacht.
Die Woche des Betriebspraktikums war sehr langweilig oder:
Das Betriebspraktikum war eine sehr langweilige Sache - da ist mir nicht ganz klar, was du meinst! Jeg ved ikke, hvad du mener! :?:
Jeden Tag saß ich in der Schule und machte systematisch immer dieselbe Arbeit. Stunde für Stunde, Tag für Tag machte ich immer dieselbe langweilige Arbeit.
Ich war nicht mehr als eine billige Arbeitskraft. Ich denke, dass ich nach der Grundschule auf das Gymnasium und nach dem Gymnasium auf die Universität gehen werde. Ich denke, ich möchte Ingenieur werden.
Das Technische Gymnasium ist eine Möglichkeit, vielleicht liegt diese Fachrichtung in meinem Interesse. Ich interessiere mich für die Arbeit des Ingenieurs und ich denke, dass das eine sehr herausfordernde Arbeit ( besser: Tätigkeit ) mit guter Bezahlung ist, die auch Spass macht.
Ich weiss noch nicht, welche Fachrichtung ich wählen werde, aber ich denke, dass Chemieingenieur :?: oder Computeringenieur mir viel Spass machen wird. Das wird der richtige Beruf für mich sein. ( besser: ..., dass
Chemie- oder Computeringenieur für mich die geeigneteste Fachrichtung sein wird. )
Ich habe keine Lust ( besser: Ich möchte nicht :wink: ) auf die Fachhochschule gehen, möglicherweise interessiert mich diese Fachrichtung nicht. 8)

Hilsen

Dagmar
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej Emice,

desværre forstod jeg ikke hele teksten. Måske vil det være muligt at skrive en PN til mig med en dansk tekst, som indeholder hvad du gerne ville skrive. Jeg forsøgte at skrive en tysk tekst i analogi med din tyske stil.
Jeg må undskylde, men mit dansk er ikke perfekt.

Her er mit forslag til den tyske stil:
Ich machte mein Betriebspraktikum bei Sporstmaster in Hillerød.
Das Betriebspraktikum war eine sehr langweilige Woche, weil ich keine Arbeit zu machen hatte.
Den ganzen Tag saß ich in der Schule und machte immer dieselbe Arbeit. Stunde für Stunde, Tag für Tag – immer dieselbe Arbeit!
Ich war eine billige Arbeitskraft- und mehr nicht.
Ich denke, dass ich nach der Grundschule auf das Gymnasium und dann auf die Universität gehe und dort meinen Ingenieur mache.
Ich interessiere mich für das Technische Gymnasium.
Ich interessiere mich für die Arbeit als Ingenieur, weil ich denke, dass die Arbeit viel Spaß macht mit vielen Herausforderungen und guter Bezahlung.
Zurzeit weiß ich noch nicht welche Art Ingenieur ich wählen soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeit als Chemieingenieur oder Computeringenieur das richtige für mich sein könnte.
Ich habe keine Lust auf die Fachhochschule zu gehen, weil mich das Fach nicht interessiert.

Hilsen,
MiFa
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Ernce!

Hoffentlich hilft Dir jetzt eine muttersprachliche "Übersetzung" Deines Textes, auch Deine (wiederkehrenden) Schwächen zu erkennen und zu verbessern.
Wieviel hilft es Dir letztendlich, wenn Du einen fehlerfreien Text ablieferst, den Dein Deutschlehrer Dir vermutlich so doch nicht abimmt?

(Kleiner Tip z.B.: achte mal auf ie und ei --- da hast Du öfter einen Dreher drin.!)

Bei Fragen kannst Du mir gern eine PN schicken - Ursel, DK, mit Tochter in dänischem Deutschunterricht ...
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...