Koffer vorschicken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gisela

Koffer vorschicken

Beitrag von Gisela »

Hallo Ihr alle !
Ich bin neu hier möchte wissen ob jemand weiss, ob man Koffer schon vorschicken kann.
Würde mich über eine Antwort riesig freuen, da wir mit Sohnemann, Oma und Hund (Schäferhund)nächstes Jahr an den Lild-Strand fahren. Übrigens unser 2. Urlaub in Dänemark. Letztes Jahr waren wir in Klitmöller und der Wagen war total überladen. Deshalb überlegen wir, eventuell 2 Koffer schon vorzuschicken. Klappt das wohl. Wer hat darin Erfahrungen?
Gruss Gisela
Zuletzt geändert von Gisela am 02.11.2003, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Gisela!
Erkundige dich doch mal bei der Bundesbahn.
Es müsste in Thisted (ca. 30 km südlich von Lild) einen Bahnhof geben.
Allerdings weiß ich nicht ob die Bahn das überhaupt macht und wenn , wie teuer das ist.
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 04.11.2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
uwe

Beitrag von uwe »

Hej Gisela,

ich habe das schon mal probiert. Da wurde mir von der Bahn mitgeteilt, dass das nur in Verbindung mit einer Fahrkarte möglich ist. Dann allerdings als Bringservice von Haustür zu Haustür, und auch relativ günstig. Vielleicht kann die Oma ja mit dem Zug fahren...?
Hilsen Uwe
Zuletzt geändert von uwe am 05.11.2003, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
syngogleg

Beitrag von syngogleg »

Hallo Gisela.

Leider kann ich dir die auskunft geben, dass es keine gepäck/koffer-transport zwischen Deutschlanbd und Dänemark gibt. Wir haben es die letzten Jahren versucht - es war einmal, aber die einzigste möglichkeit ist jetzt fracht z.b. mit Schenker. Wir vereisen 2 mal am Jahr mit DB durch Deutschland mit hund und gepäck und zahlten letzten mal 100 € für 1 fahrrad und 1 Koffer zwischen Erfurt und Struer DK.

Viele grüsse und noch Glück mit den urlaub.

Hans Schwenker